Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Beitragvon firestarter » Montag 13. Dezember 2010, 19:19

Siehste!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Montag 13. Dezember 2010, 21:59

Sinner. Sinner? SINNER???? Der Blonde mit dem einfachen Gemüt? Das war auf dem Debüt noch gut, und danach nur noch schwer zu ertragen, fand ich immer. Aber ich hatte gehört, dass er einen Fan hätte, ich hätte nur nie gedacht, den mal zu kennen :P

Okay, im Ernst: Die Scheibe kenne ich nicht. Ich habe immer mal Stichproben bei Mat gemacht, aber das hat mich immer irgendwie kalt gelassen. Bin deswegen jetzt recht wenig begeistert, aber vielleicht ist die ja tatsächlich gut. Oder zumindest erträglich. Für meine Begriffe wäre das ja schon was bei dem Herren.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 13. Dezember 2010, 22:11

Also ohne zu weit gehen zu wollen, Frank, aber dann wäre doch der nächste logische Schritt, mal reinzuhören, oder? ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 13. Dezember 2010, 22:18

Im Prinzip ja schon, ich stimme dir zu. Aber ich habe wirklich immer mal wieder in Matt Sinner reingelauscht, nur halt gerade in die nicht. Und hier läuft gerade FAIR TO MIDLAND, da kann ja wohl niemand erwarten, dass ich das ausmache, um den Blonden erneut anzutesten, diesmal auf einem Laptop ohne Kopfhörer, die liegen im Büro. Das könnte ich mir dann auch grad sparen, weil er so keine Chance hätte. Ich tue ihm also einen Gefallen, indem ich NICHT reinhöre :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:18

Sinner ist so klassischer Party Rock n Roll, wenn wir nicht grade erst 11 Uhr hätten sondern 20 Uhr würde ich mir zu den Song ja locker flockig ein Bier entkorke. Damit macht solche Musik noch mehr Spaß.

Gojira, yeah ich fand schon den Vorgänger sehr sehr cool, kühler technischer Thrash Metal mit diversen Einflüssen. Sehr cool.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:21

@Loenz: Wie findest du die aktuelle im Vergleich zum Vorgänger?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:24

Die The Way of All Flesh hab ich selber nicht. Kann mich also nur bedingt dazu äußern. Die muss ich mir umbedingt noch kaufen. Die From Mars to Sirius ist aber geil. Ich hab so oder so im Nachblick auf meine Top 100, die ein oder andere Scheibe vergessen, unter anderen die From Mars to Sirius. Die hätte knapp reinkommen können. Naja, nicht ganz so schlimm.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:29

Ja, da gibt es ja sowieso sehr verschiedene Meinungen, nech? Im Gegensatz zu mir findet beispielsweise Jesus - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die aktuelle bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:40

Ich hab jetzt den ersten Song gehört. Den fand ich gut. Der war qualitativ auf ähnliche Niveau wie die Sachen von From Mars to Sirius. Für den Quervergleich müsste ich aber beide Alben anhören.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 14. Dezember 2010, 16:55

90. SHANTEL - "Planet Paprika"

Bild

Stil: Ethno Elektro Pop
Herkunftsland: Deutschland
Veröffentlichungsjahr: 2009
Label: Essay (Indigo)

Hm. Also. Lust auf coole Tanzmusik? Das ist KEIN Metal - also Vorsicht beim Hörgenuss. Aufgrund der Tatsache, dass ich ab und zu vor verschiedenen Personenkreisen auflege, lerne ich auf der einen Seite durch die Wünsche der Gäste, auf der anderen Seite durch eigenes Interesse immer wieder ganz tolle Musik kennen, um sie dann wiederum auf die Tanzfläche zu bringen. Bei SHANTEL flog der Funke sofort über, die Mischung aus Balkan-Ethno und Disco-Elektro finde ich sehr stark - obwohl die Musik natürlich sehr poppig ist. Allerdings sind die Texte zum Teil großartig, und das versöhnt.

Ein Auszug von meinem Artikel für MAX.de (4/5 Punkte):
Mit "Planet Paprika" erschien 2009 ein breitgefächertes Shantel-Album, das wiederum einen interessanten Querschnitt aus Balkan-motivierten Melodien, Klezmer und Dub-Grooves bietet. Shantel etablierte sich damit aufs Neue als Diplomat zwischen den Welten und als unheimlich kreativer Künstler. Wieviel Pop-Potential seine Songs haben, zeigt die Verwendung seines Smash-Hits "Disko Partizani" für die aktuelle "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Am 9. April erschien die dritte Single-Auskopplung "Authentic" aus dem aktuellen Album.

'Authentic' - offizieller Videoclip
'Planet Paprika' - offizieller Videoclip
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses