|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Julian Rohrer » Montag 13. Dezember 2010, 22:41
Seit Youtube ist es doch kaum möglich, den Song anders zu singen/hören, oder?  @Rüdiger: Also, das macht die Sache echt nicht leichter - oder ich stehe massiv auf dem Schlauch des Weisen (wie eklig!). Was machte "Belus" zu dem, was es ist? Offensichtlich zunächst einmal die Tatsache, dass der Varg aus dem Gefängnis raus ist. Im nächsten Schritt könnte man sagen, die Tatsache, warum er im Gefängnis ist. Und dann wären wir bei MAYHEM - aber mir wäre nicht bewusst, dass dich ein aktuelles MAYHEM-Album derart überzeugt hätte... Im BURZUM-Artikel, den ich gerade mal zu Rate gezogen habe, schreibst du, dass BURZUM im Doommetal gecovert wurde - hängt es damit zusammen? Aber dann hättest du wohl nicht von einem derart engen Nexus geschrieben. Grmbl.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Dezember 2010, 22:47
Julian Rohrer hat geschrieben:@Rüdiger: Also, das macht die Sache echt nicht leichter - oder ich stehe massiv auf dem Schlauch des Weisen (wie eklig!). Was machte "Belus" zu dem, was es ist? Offensichtlich zunächst einmal die Tatsache, dass der Varg aus dem Gefängnis raus ist. Im nächsten Schritt könnte man sagen, die Tatsache, warum er im Gefängnis ist. Und dann wären wir bei MAYHEM -
Messerscharf kombiniert. aber mir wäre nicht bewusst, dass dich ein aktuelles MAYHEM-Album derart überzeugt hätte...
Okay, verdammte Hybris. Da war ich mir wohl zu sicher, dass es den Forenbewohnern nicht entgangen ist, was ich für das wichtigste, wegweisendste und beste Metalalbum des dritten Jahrtausends halte. Eine große Kriegserklärung ...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Montag 13. Dezember 2010, 22:49
Stimmt. Oh Mann. Vielleicht sollte ich mein Hirn doch mal auf Schweizer Löcher untersuchen lassen.
Zuletzt geändert von Julian Rohrer am Montag 13. Dezember 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von trent » Montag 13. Dezember 2010, 22:50
Ich wollte gerade sagen, dass kann doch nur noch "Grand Declaration of War" von Mayhem sein, welche 2000 das Licht der Welt erblickte (und auch in meiner Liste sehr weit oben steht ^^).
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Jhonny » Montag 13. Dezember 2010, 22:54
Hatte gedacht, dass es auch ne Brocas Helm sein könnte - aber Mayhem ist natürlich sehr nachvollziehbar. Auch die Ordo Ad Chao hätte mich nicht verwundert. Manilla Road sind natürlich absolut geil, weiter völlig unterschätzt und werden im Underground noch viel zu wenig übern Klee gelobt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:35
Manilla Road, klingt über Youtube alles ein wenig dünn, daher vermisse ich da ein wenig den Druck. Die Soli sind cool. Der Gesang gut ist gewöhnungsbedürftig. Insgesamt würde ich das gerne mal mit normalen und nicht komprimierten Sound hören. Ich glaub dann könnte ich das besser beurteilen. Ein klaar Oldschooliges Feeling hat das natürlich.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Dienstag 14. Dezember 2010, 14:49
Loenz hat geschrieben:Manilla Road, klingt über Youtube alles ein wenig dünn, daher vermisse ich da ein wenig den Druck. Die Soli sind cool. Der Gesang gut ist gewöhnungsbedürftig. Insgesamt würde ich das gerne mal mit normalen und nicht komprimierten Sound hören. Ich glaub dann könnte ich das besser beurteilen. Ein klaar Oldschooliges Feeling hat das natürlich.
Sooo viel druckvoller wird der Sound auf CD auch nicht - auch nicht bei den neuen Alben. es passt aber super zur Band, man gewöhnt sich dran "Atlantis Rising" könnte auch ne coole Scheibe für dich sein, die ist relativ schwer zugänglich, entfaltet aber mit jedem weiteren Hördurchgang einen unglaublichen Reiz.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 15:02
Mhmm, mhmm schlecht ist das nicht, aber nichts was mich vollends vom Hocker reißt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Dezember 2010, 15:55
Die "Crystal Logic" ist eine der Scheiben, bei denen definitiv das Vinyl den hörbar besten Sound hat. Ich bin alles andere als ein Audiophiler, aber in dem Fall merke sogar ich das.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 17:47
Ich bin aufgrund meines Alters aber auch sicherlich moderne Album Produktionen gewohnt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses