. Ich dachte selber daran, diese Bad mal vorzustellen. Schöööööööööön!|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesEy, vielen Dank für das Elbow-Review
. Ich dachte selber daran, diese Bad mal vorzustellen. Schöööööööööön!Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGerne doch! Ich wollte eigentlich (bis auf die Hip-Hop/gitarrelosen Alben) alle meine 10 Top 10 des vergangenen Jahrzehnts bis Jahresende mit Rezensionen versehen haben. Klappt nun wohl nicht mehr...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch vergesse immer wieder, dass ich Trip-Hop gerne höre, entdecke ihn dann wieder und stelle immer wieder fest, wie herrlich entspannend diese Musik ist.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Wie dumm dumm und blöd ich war, als ich Mitte der 90er diese Strömung VÖLLIG verschlafen habe. Dabei gab es selbst in Bayreuth schöne Trip-Hop Konzerte. Aber damals musste es rummsen und allein schon der Name - Trip Hop - TRIP HOP!!!!! war abschreckend. Aber dann kamen Portishead uns alles wurde anders bei mir... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages@ Regina: So ähnlich ging es mir auch jahrelang. Und plötzlich stellte ich fest, dass MASSIVE ATTACKs "Mezzanine" nicht einfach nur wunderschöne Entspannungsmusik ist, sondern sich darin eine unterschwellige Düsternis und Unruhe versteckt. Kann ich jetzt, je nach Stimmung, auf verschiedenen Gefühlsebenen hören. Höchst interessant!
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages"Mezzanine" ist Entspannungsmusik? Die ist schwärzer als so manche BM-Kapelle.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMag sein. Das fiel mir anfangs aber lange nicht auf. Muss an der Vorprägung durch "Blue Lines" gelegen haben. Und natürlich an meiner Jungspundigkeit und Naivität und mangelnden Lebenserfahrung damals. Das vermutlich noch mehr.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSie ist beides. Das ist ja das Geniale daran.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch werde im Jahr 2010 noch mehr Musik gehört haben als im Jahr 2009.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWären Fields und Church Of Broken Glass aus diesem Jahr, sie wären meine Alben des Jahres. Und da dieses Jahr für mich das stärkste seit langem ist, gilt das rückwirkend auch für 2008 (Erscheinungsjahr). Manoman, was für zwei Bretter! Einfach nur wunderbar! Ich hatte ja wegen dem Scalzi-Ausstieg die ganze Zeit Sorgen, was John ohne seinen Langzeitwaffenbruder abliefert, aber die Gedanken waren völlig unbegründet. Es wäre den drei vorherigen Alben gegenüber unangemessen, von den besten HoM-Alben zu reden (zumal ich die beiden oben genannten erst seit einer halben Woche besitze
), aber es ist verblüffend, auf was für einem Niveau die fünf Alben durchgehend sind, und dabei jedesmal deutlich anders als der Rest.