|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Dezember 2010, 23:16
Okay, weiter geht's:
WATAIN: Die neue Scheibe ist überirdisch gut. Die beiden Vorgänger habe ich mir inzwischen gekauft, aber bisher nur einmal kurz flüchtig drüber gehört. Gefällt mir auf jeden Fall und wird mal in Ruhe examiniert, wenn mal ein wenig Luft ist.
ARCTURUS: Speziell dieses Werk ist der Oberkiller. Hammer!
METALLICA: Auch meine Lieblingsscheibe der Metallicats, aber wie bei Queensryche gilt auch hier: Trotz gigantischer Werke hat mich die Band nie so tief berührt wie manch anderen. Was bei den einen Queensryche und Metallica, das waren bei mir halt Manowar und Helloween.
KATAKLYSM: Gute Band, die mir aber zu steril und mechanisch wirkt, um wirklich darin versinken zu können. Das ist mir zu distanziert. Trotzdem gut gemacht. Keine Frage.
DISSECTION: Hammer. In meiner Liste auf Platz 56. Die beste schwedische Scheibe aus dem Black/Death-Schnittbereich. Zusammen mit Necrophobic und Naglfar das unsterbliche Trio dieses Stils.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Dezember 2010, 23:18
Oh ja, und dann noch J.B.O.:
Diese Scheibe ist cool. Allein schon wegen der augenzwinkernden Manowar-Verneigung "Verteidiger". Ansonsten fand ich das live einmal ganz großartig, ab dem zweiten Mal dann albern. Auf Scheibe zu Hause anhören kann ich mir J.B.O. auch nicht wirklich. Auch wenn die frühen Sachen - wie gesagt - ihren Charme hatten. Trotzdem: Letztlich ist es mir zu viel Geblödel.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:03
Arcturus - Gott-Band. JBO - Haben mich in meiner metallischen Frühphase begleitet, da find ich die ziemlich toll (alles bis einschließlich der Verteidiger). Dann ging es bergab und ich hab mich lange "gewehrt" mir einzugestehen, dass mich die Jungs nicht mehr erreichen. Sprich ich habe bis zur "United States of Blödsinn" (das Glaubensbekenntnis find ich noch ziemlich fein, der Rest ist für die Tonne) noch die Platten, aber ich höre die Jungs schon lange nicht mehr. Das ist im wahrsten Sinne "vorbei". Mich ärgert nur, dass ich die nicht live gesehen habe, als ich sie noch mochte.  edit: Gibt aber durchaus ein paar Sachen von JBO, die mich auf Ewig begleiten werden. "Rogg'n Rolf" und "Running Wild spielen Running Wild" z.B. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von trent » Dienstag 14. Dezember 2010, 23:02
Martin van der Laan hat geschrieben:HaHa, dafür wirst du bestimmt Haue kriegen... Ich finde JBO jedenfalls toll, vor allem die Platte mit 'Ejaculatio praecox' (oder so...) und 'Ka Alde, ka G'schrei' (oder so...) drauf. Und 'Satan ist wieder da' ist ebenfalls sehr, sehr lustig. Hatten die nicht auch diese wunderbaren "Satan ist doof"-Shirts?? Black-Metal-Style-Schriftzug riesengroß in knallepink. Das zweitlustigste Shirt aller Zeiten. Nach dem, wo dieser Wal drauf ist, der genussvoll ein U-Boot penetriert und wo drunter steht: "Sometimes when I'm drunk, I make mistakes!"
Naja, also die Kommentare würde ich nicht unbedingt als "Haue kriegen" interpretieren. =) Aber da kommen noch ein paar Alben in meiner Liste, die sicherlich mehr Widerspruch ernten werden. Vielleicht ja schon das hier. =) Platz 86In Extremo - Mein rasend Herz Genre: Mittelalter/Folkmetal Erscheinungsjahr: 2005 Bei In Extremo hab ich bei den älteren Sachen das Problem, dass mir zwar hier und da vereinzelte Songs sehr gut gefallen, insgesamt die Alben aber da nicht so mithalten können. Mit diesem Album ist das anders. Es braucht ein wenig, aber dann zünden die Songs. Hörbeispiele: Raue SeeHorizontPoc Vecem - Live
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Martin van der Laan » Dienstag 14. Dezember 2010, 23:14
IN EXTREMO sind okay. Ein bisschen penetrant, aber okay.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 14. Dezember 2010, 23:33
In Extremo brauch ich eher nicht... bin nicht so der Mittelalter-Fan.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:15
Och... nö. Nicht meins.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von frankjaeger » Mittwoch 15. Dezember 2010, 09:15
In Extremo sind gut, haben aber auf jedem Album einige schwache Songs und einige Hits. Wie Subway To Sally auch. Ich mag aber beide.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:11
ach, IN EXTREMO.... na ja, es gab mal ein emotionales Bindungsstück zu der Band, das war dann irgendwann mit 'nem anderen verheiratet. Seitdem gibt mir die Musik nix mehr.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von trent » Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:11
Platz 85Agrypnie - 16[485] Genre: Black Metal Erscheinungsjahr: 2010 Das aktuelleste Album in meiner Liste ist das dritte Album der neuen Band vom ehemaligen Nocte Obducta-Sänger Torsten. Auch die Vorgänger-Alben der Bands waren schon super, insbesondere das zweite Album "Exit", aber dieses Album toppt das Ganze noch. Wunderbarer deutschsprachiger Black Metal abseits aller Klischees. Hörbeispiele: Der tote TraktVerfall16[485]/Brücke aus Glas
-

trent
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Musica et Circenses