|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Mittwoch 29. November 2023, 23:44
Holger Andrae hat geschrieben: Habe jetzt extra nochmal die Mystery laufen gehabt. Nö, immer noch Nö. Das ist handwerklich natürlich topp, aber zünden will das leider gar nicht. Dafür ist die Thronehammer jetzt positiv aufgefallen. Die hatte ich wohl übersehen, was eigengtlich kaum möglich war ... Nun denn, der Einohrige unter den Tauben.
Bei mir läuft die MYSTERY voll rein. Ist aktuell der „IQ-Ersatz“. Aber wie schon geschrieben, ich bei bei so Zeugs (Kuschelprog) ja auch erst seit diesem Jahr so richtig drin. Ob das nur eine „Zwischenphase“ ist oder nicht, weiß ich noch nicht. Hören wir mal ab… THRONEHAMMER: 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. November 2023, 00:22
Wann war denn meine letzte Playlist?
Puh... die zum Sonntag, 05.11. Dann also mal eine Dreiwochenliste, 06.11.-26.11.2023, nicht sonderlich ergiebiger Art, was die Anzahl der Alben angeht, was die Anzahl der Spins angeht, durchaus. Altes Muster, wenn viel zu tun ist, laufen die Alben immer bis zum Abwinken:
11x STRATOVARIUS - Intermission II 8x TYRANT (D) - Ruling The World 7x TYRANT (D) - Mean Machine 6x TYRANT (D) - Running Hot 5x TYRANT (D) - Fight For Your Life 5x WALLACHIA - Wallachia 4x RAVEN (NOR) - F.M. 4x SAVAGE BLOOD - Savage Blood 4x FUGAZI - Fugazi 4x FUGAZI - Margin Walker 3x HIGH SPIRITS - Safe On The Other Side 3x MORNE - Engraved With Pain 3x DISMAL EUPHONY - Dismal Euphony 2x ROSSOMAHAAR - Imperium Tenebrarum 2x FUGAZI - Repeater 2x FUGAZI - 3 Songs 1x OMEN - Battle Cry 1x ISOLE - Dystopia 1x NEBELKRÄHE - Ephemer 1x BURZUM - Daudhi Baldrs
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. November 2023, 00:27
Rüdiger Stehle hat geschrieben:8x TYRANT (D) - Ruling The World 7x TYRANT (D) - Mean Machine 6x TYRANT (D) - Running Hot 5x TYRANT (D) - Fight For Your Life
Das gepaart, mit deiner Einleitung, lässt mich natürlich grübeln ob das privater Genuss war oder mit redaktionellen Absichten verbunden war + dem Hörgenuss natürlich Lässt mich aber wieder schmerzlich dran denken, dass ich mir das eigentlich mal alles zulegen wollte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Donnerstag 30. November 2023, 00:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wann war denn meine letzte Playlist?
Puh... die zum Sonntag, 05.11. Dann also mal eine Dreiwochenliste, 06.11.-26.11.2023, nicht sonderlich ergiebiger Art, was die Anzahl der Alben angeht, was die Anzahl der Spins angeht, durchaus. Altes Muster, wenn viel zu tun ist, laufen die Alben immer bis zum Abwinken:
1x BURZUM - Daudhi Baldrs
Auch wenn das ja eine deiner "Herzensbands" ist, lief BURZUM bei dir in letzter Zeit, soweit ich das richtig gesehen habe, ja recht selten. Umso toller, dass das dann bei dir mal wieder eine Runde gedreht hat. Ich bin was BURZUM angeht ja nicht der Riesenfan, finde aber vor allem die zwei Gefängnis-Synth-Alben sehr stark, auch wenn das Aufnahmequipment ja ziemlich billig gewesen sein muss. Die "Hlidksjalf" hab ich auch schon länger nicht mehr gehört. Muss ich mir mal wieder geben.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. November 2023, 00:44
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:8x TYRANT (D) - Ruling The World 7x TYRANT (D) - Mean Machine 6x TYRANT (D) - Running Hot 5x TYRANT (D) - Fight For Your Life
Das gepaart, mit deiner Einleitung, lässt mich natürlich grübeln ob das privater Genuss war oder mit redaktionellen Absichten verbunden war + dem Hörgenuss natürlich Lässt mich aber wieder schmerzlich dran denken, dass ich mir das eigentlich mal alles zulegen wollte.
Hmm... da bringst du mich auf eine Idee. Ja, vielleicht mache ich da nächstes Jahr zu gegebener Zeit mal redaktionell etwas zu oder mit Tyrant. Der aktuelle TYRANT-Flash hatte indes nichts mit der Vereinsarbeit für diesen Verein hier zu tun, also POWERMETAL.de. Es könnte aber ggf. andere Vereinstätigkeiten meinerseits tangieren. Ist halt auch einfach eine gute Band mit toller Musik und extrem vielen Jugenderinnerungen, speziell für Ulmer Metalheads. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. November 2023, 00:49
Hahaha Es gab schon einmal einen Hinweis im Forum, Vielleicht auch zwei, bei denen ich dachte ich könnte dahingehend einen Hinweis entdeckt haben. Deswegen auch die Vermutung hier 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. November 2023, 00:50
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Auch wenn das ja eine deiner "Herzensbands" ist, lief BURZUM bei dir in letzter Zeit, soweit ich das richtig gesehen habe, ja recht selten. Umso toller, dass das dann bei dir mal wieder eine Runde gedreht hat. Ich bin was BURZUM angeht ja nicht der Riesenfan, finde aber vor allem die zwei Gefängnis-Synth-Alben sehr stark, auch wenn das Aufnahmequipment ja ziemlich billig gewesen sein muss. Die "Hlidksjalf" hab ich auch schon länger nicht mehr gehört. Muss ich mir mal wieder geben.
Jo. Bei mir laufen die meisten Herzensbands tatsächlich eher selten, wenn sie keinen aktuellen Anlass liefern, sie wieder aufzulegen, weil ich immer recht stark damit beschäftigt bin, Neuzugänge zu hören und daneben nicht viel Zeit fürs Klassikerhören bleibt. Tyrant war da mal eine große Ausnahme, aber das auch aus eher aktuellem Anlass, weil ich gerade recht viel Kontakt mit dem Umfeld habe. Die Burzum lief an sich nur, weil sie YouTube nach dem Verklingen eines anderen Songs angespült hat. Ich mag die Synth-Alben zwar auch, aber doch mit riesigem Abstand weniger als die Metal-Alben. Das Equipment und der Sound sind dabei nicht mein Problem, und sie haben auch eine tolle Stimmung, aber es fehlt ihnen halt einfach das, was der Mann besser konnte als 99% der Konkurrenz, und das sind seine unvergleichlichen Gitarrenmantras, der abartig irre Sound der frühen Alben und dieser Gesang, der wie kein anderer pures Verzweifeln am Sein selbst transportierte. Trotzdem, ja, hübsches Album, der Tod des Balder.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. November 2023, 01:07
Hui, wenn ich mir die Excel-Blatt für diesen Monat so anschaue, so gibt es doch schon unterschiede zu den letzten Monaten.
-

Pillamyd
-
von Kenneth Thiessen » Freitag 1. Dezember 2023, 13:35
Mein November war musikalisch wieder etwas extremer:
ANGELCORPSE - Goats To Azazel (2x) ANGELCORPSE - Hammer Of The Gods ANGELCORPSE - Exterminate (5x) ANGELCORPSE - The Inexorable (3x) APARTHIVA RAKTADHARA - Agyat Ishvar AZAGHAL - Mustamaa BELPHEGOR - Goatreich/Fleshcult (2x) BELPHEGOR - Pestapokalypse IV BELPHEGOR - Totenritual BESTIAL WARLUST - Blood And Valour BLASPHEMY - Blood Upon The Altar BLASPHEMY - Gods Of War BRAHMASTRIKA - Excarnastrial Commencination BURZUM - Aske CADAVORACITY - Cadavoracity (2x) CAVE TO HADES - Flammable, We Are All! CIRITH UNGOL - Frost And Fire (6x) CIRITH UNGOL - King Of The Dead (2x) CIRITH UNGOL - One Foot In Hell CIRITH UNGOL - Dark Parade (5x) CONDEMNED - Daemonium CONQUEROR - War.Cult.Supremacy DANZIG - II: Lucifuge DEICIDE - Once Upon The Cross DEICIDE - When Satan Lives DIOCLETIAN - Amongst The Flames Of A Burning God DIRE STRAITS - Making Movies (2x) DISGORGE - Cranial Impalament GNAW THEIR TONGUES - All The Dread Magnificence Of Perversity IMMOLATION - Close To A World Below IMMOLATION - Unholy Cult (2x) IMMOLATION - Harnessing Ruin IMMOLATION - Hope And Horror (4x) IMMOLATION - Atonement IMPALEMENT - Dawn Of Blackened Death IMPIOUS BLOOD - Karat Kareth (3x) INCANTATION - Mortal Throne Of Nazarene INCANTATION - Decimate Christendom INCANTATION - Dirges Of Elysium INVULTATION - Invultation (2x) INVULTATION - Feral Legion JOHNNY CASH - A Thing Called Love JOHNNY CASH - One Piece At A Time JOHNNY CASH - IV: The Man Comes Around JYOTISAVEDANGA - Thermogravimetry Warp Continuum KAPALA - Doomsday Requiem KAPALA - Kvlt Kommand (2x) KRAANIUM - Scriptures Of Vicennial Defilement (2x) LIVIDITY - Used, Abused And Left For The Dead LORD BELIAL - Enter The Moonlight Gate LORD BELIAL - Seal Of Belial MALIGNANCY - Intrauterine Cannibalism MANOWAR - Battle Hymns MANOWAR - Hail To England MANOWAR - Warriors Of The World MAYHEM - Ordo Ad Chao MAYHEM - Daemonic Rites MDMA - Organic (5x) MERCYFUL FATE - Melissa MERCYFUL FATE - Don't Break The Oath MERZBOW - Venerology (Remastered) (2x) MERZBOW - Pulse Demon (Remastered) MERZBOW - Tauromachine (Remastered) MERZBOW - Vibractance MIDNIGHT - Satanic Royalty MIND SNARE - The Dream Quest In To Unknown MORBID ANGEL - Blessed Are The Sick MORBID ANGEL - Covenant MORBOSIDAD - Morbosidad MORK - Dypet MORTICIAN - Hacked Up For Barbecue NAGLFAR - Sheol NECROMANTIA - Ancient Pride NECROMANTIA - Crossing The Fiery Path (2x) NECROPHOBIC - Mark Of The Necrogram NEO INFERNO 262 - Pleonectic (2x) NILE - At The Gate Of Sethu NILE - What Should Not Be Unearthed NITHING - Agonal Hymns NYOGTHAEBLISZ - Apex Satanist NYOGTHAEBLISZ - Abrahamic Godhead Besieged By Adversarial Usurpation PENSEES NOCTURNES - Grand Guignol Orchestra PENSEES NOCTURNES - Douce Fange (11x) PRISON HELL - Sex Penitentiary (2x) PROFANATICA - The Enemy Of Virtue PROFANATICA - Disgusting Blasphemies Against God PROFANATICA - Thy Kingdom Cum (2x) PROFANATICA - Sickened By Holy Host PROFANATICA - The Grand Masters Session PROFANATICA - The Curling Flame Of Blasphemy PROFANATICA - Altar Of The Virgin Whore PROFANATICA - Rotting Incarnation Of God PUTRIDITY - Greedy Gory Gluttony REVENGE - Attack.Blood.Revenge (3x) REVENGE - Triumph.Genocide.Antichrist REVENGE - Victory.Intolerance.Mastery REVENGE - Infiltration.Downfall.Death (3x) REVENGE - Scum.Collapse.Eradication (3x) REVENGE - Behold.Total.Rejection REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic REVENGE - Strike.Smother.Dehumanize REVERORUM IB MALACHT - Irma Malacht: Stora Tuna Och Torsang SADUS - Chemical Exposure SAXON - Thunderbolt SILENT PLANET - Iridescent SLAYER - Show No Mercy SLAYER - Hell Awaits (2x) SLAYER - Seasons In The Abyss SLAYER - Undisputed Attitude SLAYER - Diabolus In Musica SLAYER -Christ Illusion SPELLING - Spelling And the Mystery School TETRAGRAMMACIDE - Typho-Tantric Aphorisms TORSOFUCK - High Level Cannibalistic Violence (4x) TORSOFUCK - Erotic Diarrhea Fantasy TORSOFUCK - Postpartum Exstasy TRICHOMONIASIS - Makeshift Crematoria TSALAL - Tsalal (3x) TSALAL - The Haze (3x) TSALAL - Transmutation War (2x) TSALAL - Rehearsal 30/07/’19 (2x) TSALAL - Incarnation Of Evil (2x) TSALAL/TETRAGRAMMACIDE - Pact Of Eschatological Spiritual Ordeal TSALAL - Gazing Into Psilomelane (4x) TSALAL - Encapsulating The Essence Of Death To Gain Insight Into Rebirth (2x) TSALAL - Mark Of The Beast (7x) VASCULITIS - Masochistic Intestinal Eruption (2x) VENOM - Calm Before The Storm VIROLOGIST - Promo 2023 VITAL REMAINS - Forever Underground
Spins im November: 206
Top Bands im November: TSALAL 26 CIRITH UNGOL 14 REVENGE 14 ANGELCORPSE 11 IMMOLATION 9 PROFANATICA 9
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Pillamyd » Freitag 1. Dezember 2023, 14:15
Irgendwie hat es mir sämtliche Statistik zerpflückt. Nur wenn ich ganz viel Muse habe, bekomme ich das wieder zusammen. Da ich gerade aber nur das Tablet zur Hand habe, ist das mühselig ohne Ende. Ärgerlich...
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar