Für mich ist zwar "Spiders" der Übersong der Platte, aber das ist auch egal.
Ansonsten ist ja bekannt, dass ich SOAD auch heute noch anhimmel. *Einfach mal auf neues Material freut*
|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenFür mich ist zwar "Spiders" der Übersong der Platte, aber das ist auch egal.
Ansonsten ist ja bekannt, dass ich SOAD auch heute noch anhimmel. *Einfach mal auf neues Material freut*
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten@Fearmorn: Ahjo, welcher der beiden Songs jetzt besser ist ... Haarspalterei
Toll sind beide.So, ein letztes Album bevor ich den Thread erstmal wieder etwas ruhen lasse... aber nicht lange, die Schlagzahl bleibt hoch. Platz LXVIII ![]() Dead Letter Circus - This Is The Warning (2010) Kenn ich noch nicht besonders lange, hat aber eingeschlagen wie eine Bombe. Ich steh ja bekanntlich auf Sänger mit ohne Eiern, oder besser gesagt auf Jungs bei deren Stimme man zuerst einmal hofft, dass sie einer wunderschönen Frau gehört. Erm, naja, so schlimm ist es dann doch nicht , man kann den Sänger der Band aus Brisbane, Australien sofort als Mann identifizieren. lastFM listet als "ähnliche Künstler" COG, THE BUTTERFLY EFFECT und KARNIVOOL, und auch wenn ich normalerweise von diesen Verknüpfungen überhaupt garnichts halte trifft dieser Vergleich zumindest in Bezug auf THE BUTTERFLY EFFECT in gewisser Weise zu - die sind sich durchaus ähnlich in mancher Beziehung. Emotionale Stücke mit einem unglaublich guten Sänger, allerdings sind DEAD LETTER CIRCUS insgesamt deutlich flotter und lehnen sich mMn durchaus auch am Post-Hardcore an ohne diesen Stil auch zu spielen, denn das ist schon sehr eindeutig Alternative/Progressive Rock, welcher auf breiter Basis Keyboards und elektronische Samples verwendet. Hab ich schon erwähnt dass dies das Full-Length Debüt der Band darstellt und in Känguruland auf Platz 1 der Albumcharts war (laut Wikipedia)? Das ist zwar kein Qualitätsmerkmal, aber ich verwette meine Froschhaut darauf, dass Peter die Band mögen und vielleicht sogar lieben wird. Hörproben sind schwer, nicht weil es genug gibt, sondern weil das Album voll mit genialen Songs ist. Big - Offizielles Musikvideo. Optisch sehr sehenswert. Ein absoluter Hammersong, Here We Divide - Der Opener. Ja, ich hege eine Schwäche für Songs am Anfang und am Ende eines Albums. Next In Line Walk
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenTBE als Vergleich? Puh, dann muss ich mir das zum Glück nicht anhören
![]() Mache ich aber trotzdem, nur halt nicht jetzt.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDead Letter Circus klingt wirklich mal absolut faszinierend, die ganz große Entdeckung bisher in dieser Liste! Das ist ja wirklich famos, kommt sofort auf den Einkaufszettel!
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenNaja, einen wirklichen Vergleich zu TBE hab ich bisher noch nicht gezogen, ich sage nur, dass sie sich auf bestimmten Ebenen ähnlich sind. Der Gesang beispielsweise vom Stil her ähnlich, allerdings ist er bei DLC viel energetischer und da die Band allgemein viel, viel flotter agiert und allgemein mehr Lärm und Tempo macht als TBE wirkt es im Gesamtpaket ganz anders. Aber beispielsweise "In These Hands" von TBE könnte in etwas anderer Form auch von DLC sein. Catchy Refrains, eine melancholische Grundstimmung und eine dichte Atmosphäre haben aber beide Bands, und naja, ich persönlich hab mich schon irgendwie schnell an TBE erinnert gefühlt. Kann aber auch pure Einbildung sein, bedingt dadurch, weils beides Aussiebands sind.
@Jhonny: STRIKE! ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenIch kann den Sänger von TBE einfach überhaupt nicht ab - ich finde den schrecklich. Daher rührt meine Aussage. Aber ich höre! Bald!
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenNur kein Stress, Stress ist schlecht fürs Herz. Falls Peter hier mal reinschaut und seinen Daumen senkt oder reckt kannst du dich immernoch dafür entscheiden es zu wagen oder den Post lieber unaufällig zu überlesen
![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenWar schon bei der Beschreibung quasi gekauft.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenIst aber sehr teuer... Play.com hat sie gar nicht, Grooves-inc auch nicht, Cdwow für 22,49. st auf dem Einkaufszettel. Ich habe nur kurz in 'Big' reingehört, schon war die Platte quasi von selbst drauf
![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
Teuer finde ich sie auch - für 5 Euro oder so hätte ich sie noch gestern bestellt, aber bei Preisen zwischen 20 und 35 Euro muss man erst mal schlucken.