Artworks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Artworks

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. November 2023, 16:55

Pillamyd hat geschrieben:Ich hab irgendwie direkt an "Agalloch" und ihrem Album "The Mantle" denken müssen.

Stimmt. Das war tatsächlich nach Massive Attack direkt mein zweiter Gedanke. Hier ist es noch mal. Das Album ist auch in meiner Sammlung.

Bild

Abgesehen davon finde ich den neuen Song unheimlich stark. Und ich hab sonst nie so den richtigen Zugang zu seiner Solo Musik gefunden. Mal schauen, ob das dieses mal klappt.

Cool. Ich höre ihn wie immer nicht vorher an. Mache ich ja nie bei Alben die ich mir sowieso auf jeden Fall kaufe.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 25. November 2023, 23:54

Dieses Coverartwork von Isole finde ich übrigens total phantastisch. Man kann hier echt lange drüber sinnieren, was hier wohl passiert.
Eine Menschenmenge mit ihrem nötigsten Hab und Gut begibt sich auf einen schmalen gefährlichen Pfad…der letzte Ausweg? Wohlwissend, dass es womöglich trotzdem das Ende ist? Erst recht spät habe ich erkannt, dass das große in Hintergrund ein Auge darstellt. Dachte anfangs immer nur, eine Art (schwarzes) Loch im Raum zu sehen. Und als wäre das nicht schon genug zum Sinnieren…scheint eine kleines Mädchen bereits auf dem Rückweg zu sein. Weigert sie sich einfach? Oder war sie schon dort und kehrt nun zurück? Ein Heilsbringer? Man weiß es nicht. Und was ist eigentlich dieses kleine Objekt über dem Augenschlitz? Nur ein Schimmern, oder eine Art Raumschiff? Fragen über Fragen…

Bild
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Montag 27. November 2023, 00:58

Ha, du hast recht, ein ansprechendes Artwork mit jeder Menge Interpretationsspielraum.
Auf jeden Fall gefällt mir die Farbgebung (schwarz/rot) ziemlich gut.

Ich würde jetzt nicht direkt Menschen sehen, die mit ihrem „Hab und Gut“ irgendwo hingehen, sondern für mich sehen sie eher wie Touristen eines Kreuzfahrtschiffes aus, die einen Tagesausflug zum „Auge des Sauron“ machen wollen… :grins:

Das Objekt über dem Augenschlitz? Eine Reflexion.

Das kleine Mädchen: kommt es direkt aus den Steinen oder zurückgelaufen? Irgendwie hat sie einen „Heiligenschein“ um sich… hat sie die Erleuchtung gefunden oder ist sie ein Geist?! Hier hab ich Fragen! :)

Fazit: ja interessant. Aber Artwork hin oder her, das Album läuft die Woche auch wieder bei mir. Hatte mich eher mit der Neuen beschäftigt vorm HoD. Die war aber auch klasse. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jens Wilkens » Montag 27. November 2023, 10:10

Ich musste an die Dystopie "The Passage" von Justin Cronin denken. In dieser Trilogie ist ein Mädchen, das Mädchen von Nirgendwo, tatsächlich eine Heilsbringerin. Blut spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Vielleicht eine Anspielung?
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Dezember 2023, 21:02

Gegenüberstellungshattrick! 8-)

Bild

Bild

Bild
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 8. Dezember 2023, 21:18

Bild

Hier noch ein ähnliches… ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Dezember 2023, 22:16

Durch Zufall gesehen. Erinnert sehr an das der Terra Odium...mit dem kleinen Männchen davor. Die Band heißt Temic (Season Of Mist Label).

Bild
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. Dezember 2023, 17:27

Havoc hat geschrieben:Gegenüberstellungshattrick! 8-)

Bild

Bild

Bild

Ich finde tatsächlich alle drei ziemlich cool. Würde wohl knapp TERRA ODIVM am stärksten sehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Sonntag 10. Dezember 2023, 01:36

Havoc hat geschrieben:Durch Zufall gesehen. Erinnert sehr an das der Terra Odium...mit dem kleinen Männchen davor. Die Band heißt Temic (Season Of Mist Label).

Bild

Die läuft gerade bei mir zwecks Rezension. Läuft mir gut rein, hast du auch schon reingehört?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. Dezember 2023, 12:20

Jakob hat geschrieben:Die läuft gerade bei mir zwecks Rezension. Läuft mir gut rein, hast du auch schon reingehört?

Nein. Habe ich wirklich nur wegen des Labyrinth-Covers hier gelistet...die Band sagt mir gar nix. Bin auf das Bild auch nur durch Zufall gestoßen. Hatte nicht mal nach derartigen Covern gesucht. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar