|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Susanne Schaarschmidt » Freitag 8. Dezember 2023, 22:18
Holger Andrae hat geschrieben:Ich hingegen finde die bunten Farbkleckse außerhalb des Metal-Sepktruns ziemlich cool. Selbst, wenn ich zumeist Stromgitarren-Musik weiter oben in den Listen ranke, aber das Entdecken neuer musikalischer Welten ist halt schön.
Ja, die Vorrunden sind oft noch abwechslungsreicher. Ich erfreu mich da auch an der Vielfalt.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 8. Dezember 2023, 22:51
Kann ich mich nur anschließen. Die Farbkleckse sind super und haben mir schon zu einigen Stunden toller Musik und heftigen Einkäufen bewegt. Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:😆 Ja, wie schon irgendwo erwähnt, Metal in Verbindung mit 80er halte ich persönlich für schwierig, lasse mich aber auch gern noch im Verlauf des Spiels überraschen. 😉
Ich finde es schon interessant, wie du schreibst und bewertest. Wie ich deine Meinung zur Gruppe 2 gelesen habe und dann dein Ranking zur selbigen Gruppe, war ich beim Ergebnis schon auch überrascht. Da kommt einiges besser weg, wie man zunächst vermutet hat.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Susanne Schaarschmidt » Freitag 8. Dezember 2023, 23:22
Pillamyd hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen. Die Farbkleckse sind super und haben mir schon zu einigen Stunden toller Musik und heftigen Einkäufen bewegt. Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:😆 Ja, wie schon irgendwo erwähnt, Metal in Verbindung mit 80er halte ich persönlich für schwierig, lasse mich aber auch gern noch im Verlauf des Spiels überraschen. 😉
Ich finde es schon interessant, wie du schreibst und bewertest. Wie ich deine Meinung zur Gruppe 2 gelesen habe und dann dein Ranking zur selbigen Gruppe, war ich beim Ergebnis schon auch überrascht. Da kommt einiges besser weg, wie man zunächst vermutet hat.
Das kann ich komplett nachvollziehen. Das liegt schlichtweg daran, dass ich acht Songs in einer Notenrange mit lediglich 2,5 Punkten Differenz einsortiert hatte, es dabei jedoch keiner auf mindestens 8 Punkte schaffte. Irgendwie musste ich sie ja schlussendlich doch ranken, weshalb ich dieses Mal diese ungewöhnliche Herangehensweise wählte.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 8. Dezember 2023, 23:35
Ganz schön hart Aber auch wiederum interessant, wie du da in die Wertung rangehst. Ich lege da einfach drauf los. Arbeite danach kleine Feinheiten aus und dann ab dafür. Ich möchte damit nicht behaupten, dass ich nicht auch manchmal Kopfschmerzen habe, beim ranken. Aber ich hätte niemals dran gedacht, da mit Punkten ranzugehen. Finde ich aber irgendwie cool 
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Samstag 9. Dezember 2023, 01:11
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben: 😆 Ja, wie schon irgendwo erwähnt, Metal in Verbindung mit 80er halte ich persönlich für schwierig, lasse mich aber auch gern noch im Verlauf des Spiels überraschen. 😉 Kann mir gut vorstellen, dass das eine oder andere Voting von mir Kopfschütteln auch bei Kollegen verursacht hat und auch weiterhin verursachen wird.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen… Schauen wir mal was noch so kommt. Ich hab zwar schon 2 Songs im Spiel, aber da kommen noch einige sehr gute - aber nicht für dich! Von der Rangehensweise jeden Song zu benoten: fand ich auch recht exklusiv. Ich höre meist die ersten Gruppen hier 2-3 mal am Stück, dann Ranke ich die Songs die klar sind und am Ende bleiben meist 2-3 Lieder übrig die ich noch irgendwo zwischen den anderen einsortieren muss.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Samstag 9. Dezember 2023, 02:29
Kann ich zur Not auch erst am Montag noch werten?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von kingdiamond » Samstag 9. Dezember 2023, 02:32
Eike hat geschrieben:Kann ich zur Not auch erst am Montag noch werten?
Bis 17.12. ist Zeit. Ich bin auch erst kommende Woche so weit.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Samstag 9. Dezember 2023, 02:48
Puh, super.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Susanne Schaarschmidt » Samstag 9. Dezember 2023, 11:31
Die Punkte helfen noch viel mehr für die weiteren Runden, denn dadurch kann ich dann die jeweiligen Gruppen vorsortieren und muss beim Anhören nur noch schauen, ob es leichte Verschiebungen braucht, was Zeitersparnis bringt. 😉
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 9. Dezember 2023, 17:23
Holger Andrae hat geschrieben:Ich hingegen finde die bunten Farbkleckse außerhalb des Metal-Sepktruns ziemlich cool. Selbst, wenn ich zumeist Stromgitarren-Musik weiter oben in den Listen ranke, aber das Entdecken neuer musikalischer Welten ist halt schön.
Das geht mir schon auch genauso Durch diese Forenspiele habe ich die letzten Jahre auch genügend CDs gekauft, die ich sonst nie auf dem Schirm gehabt hätte. Und das war bei weitem nicht nur Metal.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses