|
|
von Julian Rohrer » Samstag 23. Dezember 2023, 09:02
Nils Macher hat geschrieben:Das vermeintliche Black-Metal-Highlight des Jahres 2023 wurde nun endlich vom Presswerk ausgeliefert. Die Rede ist von ABIGORs "Taphonomia Aeternitatis". Gut und interessant finde ich die Entscheidung der Band, das Werk erst in physischer Form zur Verfügung zu stellen und die Streamingdienste vorerst nicht zu bedienen. Sodass der Erstkontakt auf der heimischen Anlage stattfindet und nicht auf Laptop-Speaker auf der Arbeit.
Mehr dazu, sobald meine Bestellung eingetroffen ist und verkostet wurde.
Das finde ich vielleicht interessant, aber sicher nicht gut und es wird dazu führen, dass die Scheibe vorerst definitiv nicht gehört wird.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 23. Dezember 2023, 11:04
Rüdiger Stehle hat geschrieben:WTC 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 2. Januar 2024, 20:38
Konnte hier einer unserer ABIGOR-Spezialisten schon in die neue Scheibe reinhören? Im ABIGOR-Thread im DFF klang an, dass das wieder ganz anders als "Totschläger" klingt, die ich übrigens ziemlich gut fand. Sehen die, die die Scheibe haben, das auch so?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 2. Januar 2024, 20:47
Versandnachricht kam am Samstag. Denke, die wird diese Woche noch ankommen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Dienstag 2. Januar 2024, 21:34
Meine kommt morgen an.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Mittwoch 3. Januar 2024, 15:46
Also, erster Durchgang ist gerade fertig. Wie zu erwarten war, ist das ein ordentlicher Angriff auf die Hörknospen. Brachial und herausfordernd. Aber so klingt im Grunde jedes ABIGOR-Album. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es wirklich Welten von der Totschläger entfernt ist. Natürlich klingen die Alben nicht gleich, aber für ABIGOR-Verhältnisse ist das eine ähnliche Kerbe. Ausnahme ist hier definitiv 'Forniotrs Weltenreise'. Ich dachte mehrmals, dass hier Stefan Weinerhall seine Finger im Spiel hatte. Aber hört einfach mal selbst 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Mittwoch 3. Januar 2024, 15:55
Nils Macher hat geschrieben:Also, erster Durchgang ist gerade fertig. Wie zu erwarten war, ist das ein ordentlicher Angriff auf die Hörknospen. Brachial und herausfordernd. Aber so klingt im Grunde jedes ABIGOR-Album. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es wirklich Welten von der Totschläger entfernt ist. Natürlich klingen die Alben nicht gleich, aber für ABIGOR-Verhältnisse ist das eine ähnliche Kerbe. Ausnahme ist hier definitiv 'Forniotrs Weltenreise'. Ich dachte mehrmals, dass hier Stefan Weinerhall seine Finger im Spiel hatte. Aber hört einfach mal selbst 
Der Name Stefan Weinerhall sagt mir tatsächlich nichts. Aber wenn es in eine ähnliche Richtung wie "Tötschläger", dann könnte das auch für mich interessant sein. Ich werde aber wohl warten, bis man das bei Bandcamp oder so hören kann. Für einen Blindkauf reichts bei mir noch nicht. Aber danke für die Beschreibung. Ich denke von dir kommt da noch eine vollständige Rezension, richtig?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Nils Macher » Mittwoch 3. Januar 2024, 16:03
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Der Name Stefan Weinerhall sagt mir tatsächlich nichts. Aber wenn es in eine ähnliche Richtung wie "Tötschläger", dann könnte das auch für mich interessant sein. Ich werde aber wohl warten, bis man das bei Bandcamp oder so hören kann. Für einen Blindkauf reichts bei mir noch nicht. Aber danke für die Beschreibung. Ich denke von dir kommt da noch eine vollständige Rezension, richtig?
Stefan Weinerhall ist der Gitarrist und Gründer von FALCONER Rezension: Nö, vielleicht schreibe ich hier im Forum hin und wieder ein paar Gedanken runter. Wird sich in der Redaktion doch jemand finden lassen, der das Album besprechen wird Unabhängig davon kann ich dir einen Blind aber nahelegen, wenn dir die letzte ABIGOR eh gefallen hat.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 3. Januar 2024, 16:24
Nils Macher hat geschrieben:Stefan Weinerhall ist der Gitarrist und Gründer von FALCONER
Und MITHOTYN; just sayin'.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal