Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Jesus » Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:49

Teichfrosch hat geschrieben:Ansonsten gehts auch ganz profan, denn unter "Eike" kommt als Bild tatsächlich der Schriftzug EIKE.

Na das nenne ich doch mal ein hübsches K.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:53

Teichfrosch hat geschrieben:Angeblich war die Band nämlich so verzweifelt darüber, dass sie permanent in diese Schublade gesteckt wurde, dass sie auf ihrer HP angekündigte, das neuste Album mit 180 bpm in weniger als einer Stunde aufgenommen zu haben. Wenn uns also aus dem Hause MOUTH OF THE ARCHITECT demnächst ein Thrashalbum erwartet haben wir es hier noch mit einem relativ epischen und breit komponierten Gesamtwerk zu tun.

Schon die neue EP gehört? Die ist um einiges hardcorelastiger und weniger Briefzustellungsdienst.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:24

Nein, bisher nicht. Wo würde ich denn da hinkommen, wenn ich mir nichtnur Alben, sondern auchnoch EPs kaufen müsste! Hab ich schon erwähnt, dass das mein einziges Album von MOUTH OF THE ARCHITECT ist? Du kannst mir doch sicher sagen, ob sich die anderen Alben auch lohnen. Allgemein finde ich es aber einen nicht schlechten Trend, wenn die Bands etwas mehr Härte einschlagen und / oder mehr Sludge einfließen lassen. Beim Mondkult sind beispielsweise die ersten beiden Alben auch viel stärker, als es der breiten Wahrnehmung nach zu urteilen oft den Anschein hat, und die sind deutlich malmender und knochenbrechender... So kann man vielleicht die ganzen verweichlichten Postrocker vertreiben, harhar. Zu denen ich mich ja auch zähle. Ach, es ist verzwickt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:49

Teichfrosch hat geschrieben:Nein, bisher nicht. Wo würde ich denn da hinkommen, wenn ich mir nichtnur Alben, sondern auchnoch EPs kaufen müsste!

EPs sind Alben ;) Nur halt kürzer als LPs. Meistens zumindest. Natürlich ist so manche EP 'ne Dreiviertelstunde lang und dafür so manch andere LP nur 25 bis 30 Minuten, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein... :narf:

Teichfrosch hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, dass das mein einziges Album von MOUTH OF THE ARCHITECT ist? Du kannst mir doch sicher sagen, ob sich die anderen Alben auch lohnen.

Das auf alle Fälle, wobei sie nicht an "Quietly" herankommen. "Time & Withering" klingt noch am ehesten nach ISIS-Huldigung. "The Ties That Blind" ist doomiger und irgendwie... "knorriger", trister, nackter. "The Violence Beneath" ist wie gesagt hardcoriger, kürzer, groovender, halt größtenteils ent-post-rockt.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:23

Ach, verdammt... irgendwie hab ich gehofft dass du sagst, dass die vorher nur sinnlosen Blödsinn veröffentlicht haben. Mein Weihnachtsgeld für dieses Jahrhundert dürfte schon komplett verplant sein 8[
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. Dezember 2010, 23:02

Mouth Of The Architect finde ich vom Gesang her zwar etwas eindimensional, sonst aber echt ok.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 17. Dezember 2010, 13:57

Ach ja, Pelophylax esculentus, ich habe zum Thema MOTA glatt etwas vergessen: die Split mit KENOMA. Die brauchst Du dringend. Warum brauchst Du die dringend? Ich sage Dir, warum Du die dringend brauchst: Es ist zwar nur ein Song von MOTA drauf, aber der ist ein siebzehnminütiges Biest, welcher die EP und das erste Album in den Schatten stellt. Und nun viel Spaß beim Sparen :D
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 17. Dezember 2010, 17:04

Wie kommst du auf den wahnwitzigen Gedanken dass sparen Spaß macht? Nur weil ich Deutscher bin? Sparen ist eines meiner unliebsten Hobbies, Spenden entgegegen nehmen dagegen eines meiner liebsten. Wer interesse hat, mich bei meinem Hobby zu unterstütze, dem schicke ich gerne per PM Kontonummer nebst Wunschvorstellung über die Höhe des Betrags.

Platz LIX

Bild

My Chemical Romance - The Black Parade (2006)

Dass ich diese Band richtig toll finde ist kein Geheimnis, und mit diesem Album haben sie in meinen Augen ihr Magnum Opus veröffentlicht. Und das, obwohl die Vorgänger auch schon richtig toll waren. Muss man auch erstmal schaffen. Der Band hängt immer das Label der "Emoband" an, und wenn das sicher nicht verkehrt ist, so nervt die Band viel weniger als andere Bands mit emotional aufgesetztem Gehabe - im Kern ist das einfach emotionaler Punkrock, und kein punkiger Emorock, ein sprachlich kleiner aber in seiner Auswirkung dennoch gewaltiger Unterschied. Auf diesem Konzeptalbum gibt es eingängige Hooklines und massenweise Hits, alles getragen vom einzigartigen Gesang des Frontmanns Gerard Way, der wie kaum ein Zweiter der Band und auch dem ganzen Genre von emotionalen Bands der neueren Zeit ein Gesicht gibt. Die Band ist auf diesem Album eindeutig gewachsen und älter geworden, das ungestüme und jugendliche Element ist nurnoch am Rande zu verspüren, und auch die thematische Grundausrichtung, bei der die Geschichte eines an Krebs erkrankten erzählt wird, zeugt von der größeren Reife.

The Sharpest Lives - "A light to burn all the empires / so bright the sun is ashamed to rise and be", was für eine gottgegebene Textzeile. Wären da nicht TOOL, die Band hätte nur wegen dieser Textzeile von mir das Prädikat "lyrisch wertvollstes Album 2006" bekommen. Nur wegen dieser Textzeile. So toll finde ich die. Achja, logischerweise mein Favorit des Albums.

Welcome To The Black Parade - offizielles Video, durchaus sehenswert, auch wenn die schnellen Schnitte wie immer bei Musikvideos nerven.

Teenagers - musikalisch mal was anderes, toll.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. Dezember 2010, 17:15

'Teenagers' ist der einzige Song, der mich kolossal nervt. Den skippe ich regelmäßig. Ohne die Nummer wäre "The Black Parade" ein lupenreines 10/10-Album.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 17. Dezember 2010, 17:20

Ich find es immer wieder toll, wie dieser Track total aus dem üblichen Klangschema des Albums ausbricht. Bestimmt auch nicht mein Favorit und einer der schwächeren Songs auf dem Album, aber ich achte bei der Auswahl der Tracks eines Albums auch darauf, verschiedene Facetten abzubilden. Und gut genug um hier stehen zu dürfen ist der Song mMn dennoch (=
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses