Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 8. Februar 2024, 10:01

Martin van der Laan hat geschrieben:Oh ja, eines der besten Death Metal-Alben aller Zeiten von einer der besten Death Metal-Bands aller Zeiten. An BOLT THROWER beeindruckt mich immer wieder diese exorbitante Intensität bei höchster Spielkunst, eine gepflegte Dampfwalze sozusagen. Ich liebe dieses Album, wie fast alles von BOLT THROWER. :)

:dafuer:
Da stehts.

Großartige Scheibe, feine Band.

Das Album habe ich übrigens im Forum mal Rüdiger abgekauft :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 8. Februar 2024, 10:38

Pillamyd hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Oh ja, eines der besten Death Metal-Alben aller Zeiten von einer der besten Death Metal-Bands aller Zeiten. An BOLT THROWER beeindruckt mich immer wieder diese exorbitante Intensität bei höchster Spielkunst, eine gepflegte Dampfwalze sozusagen. Ich liebe dieses Album, wie fast alles von BOLT THROWER. :)

Es ist doch irgendwie immer wieder aufs Neue erstaunlich, wie sehr wir hier wohl einen Nenner finden. In Forenspielen, in den meisten Fällen aber nicht weiter auseinander liegen könnten :grins:

Na ja, hier äußere ich mich vor allem dann, wenn ich was Nettes zu sagen haben. Muss wohl meine gute Erziehung sein... ;-) ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Februar 2024, 09:56

Im Eingangspost findet ihr jetzt alle bisherigen Plätze mit einer direkten Verlinkung. Ich hoffe das ist so ok.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. Februar 2024, 11:04

Hoppla, hier bin ich ins Hintertreten geraten. Mal ein bisschen aufarbeiten in den nächsten Tagen.

Levellers: Eine Band, die ich immer übersehen habe und erst in den letzten Jahren mal im Netz angetestet habe. Die Parallele zu New Model Army höre ich auch sofort. Nicht nur rein musikalisch, auch im Gesamtpaket. Warum es nicht so sehr zünden will, liegt aber an der musikalischen Umsetzung. Da fehlt mir irgendwas Markantes. Der Gesang ist gut, aber nicht so zwingend wie bei Justin Sullivan, der mich beim ersten Wort am emotionalen Haken hat. Vielleicht weil er immer so latent aggressiv und anklagend singt und der Kollege bei den Levellers eher so ein bisschen zurück genommen. Und das setzt sich bei der Musik genau so fort. Die Zutaten und vor allem die Instrumentierung stimmt, aber es fehlen mir die Emotionen. Es ist weder besonders mitreißend folkig, noch hat es diesen punkgen Touch. Ich bleibe aber am Ball.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. Februar 2024, 11:19

Cyclone Temple : Ja, ganz fantastisches Album! Hier stimmt für mich auch alles. Der klare, druckvolle Sound, der tatsächlich an Metallicas "böses" Album erinnert, macht die ganze Sache sehr rund und beinahe eingängig. Manchmal denke ich, dass dies das schwarze Album in toll ist und wenn Metallica vorne drauf stehen würde, wäre das ein Platin-Album, denn Songs wie 'Why' sind einfach Nummern, die auch massentauglich wären, wenn man sie pushen würde. Dazu dieser mächtig großartige Gesang. Dass wir es hier mit einem unsung hero an der Klampfe zu haben, muss kaum noch extra erwähnt werden. Vielleicht demnächst noch ein bisschen mehr an anderer Stelle in diesem Forum.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. Februar 2024, 11:33

Mani : Ja, das ist sehr düster und beklemmend und erinnert mich spontan an die von mir geschätzten SADNESS, die eine ähnlich Stimmung erzeugen. Ob ich das "gut" im herkömmlichen Sinne finde, kann ich nach zwei Durchläufen der beiden Songs nicht sagen. Es gibt natürlich die Sprachbarriere, die es noch schwerer macht für mich. Im Gegensatz zu den "Ballerbrühe"-Schwarzheimern, ist das aber weit eher mein Metier. Bestimmt ein Album-Projekt, bei welchem einzelne Songs nur eine Schattierung des großen Ganzen preis geben. Spannend.

Bolt Thrower : Habe ich irgendwas deutlich Älteres von. Mehrfach live genießen können. Machtdemonstration. Obendrein mächtig sympathisch. Ähnlich wichtig wie big sunglasses :)
Dieses Walz-Alles-Nieder-Kommando ist so herrlich unbeirrbar, dass ich allein vor dieser Konsequens meinen Hut ziehe. Aber die Kehrseite der Medaille: Es ist ein bisschen wie Status Quo. Ohne die optische Untermalung kommt nach ein paar Songs die Frage nach etwas Abwechslung auf. Obwohl, Himbeeren gehen auch immer ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Februar 2024, 11:37

Jhonny hat geschrieben:Das Album habe ich übrigens im Forum mal Rüdiger abgekauft

Das lese ich ja jetzt erst. Aber hoffentlich auch nur, weil er sie 5 Mal hatte :grins:
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Februar 2024, 11:38

Holger Andrae hat geschrieben:Hoppla, hier bin ich ins Hintertreten geraten. Mal ein bisschen aufarbeiten in den nächsten Tagen.

Levellers: Eine Band, die ich immer übersehen habe und erst in den letzten Jahren mal im Netz angetestet habe. Die Parallele zu New Model Army höre ich auch sofort. Nicht nur rein musikalisch, auch im Gesamtpaket. Warum es nicht so sehr zünden will, liegt aber an der musikalischen Umsetzung. Da fehlt mir irgendwas Markantes. Der Gesang ist gut, aber nicht so zwingend wie bei Justin Sullivan, der mich beim ersten Wort am emotionalen Haken hat. Vielleicht weil er immer so latent aggressiv und anklagend singt und der Kollege bei den Levellers eher so ein bisschen zurück genommen. Und das setzt sich bei der Musik genau so fort. Die Zutaten und vor allem die Instrumentierung stimmt, aber es fehlen mir die Emotionen. Es ist weder besonders mitreißend folkig, noch hat es diesen punkgen Touch. Ich bleibe aber am Ball.

Du beschreibst genau das, was ich versucht habe zum Ausdruck zu bringen.
Dran bleiben hilft da wahrscheinlich tatsächlich. Zumindest war das mein Rezept zur völligen Liebe zu dieser Musik. Bin gespannt, ob das auch bei dir so sein wird.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Februar 2024, 11:39

Holger Andrae hat geschrieben:Cyclone Temple : Ja, ganz fantastisches Album! Hier stimmt für mich auch alles. Der klare, druckvolle Sound, der tatsächlich an Metallicas "böses" Album erinnert, macht die ganze Sache sehr rund und beinahe eingängig. Manchmal denke ich, dass dies das schwarze Album in toll ist und wenn Metallica vorne drauf stehen würde, wäre das ein Platin-Album, denn Songs wie 'Why' sind einfach Nummern, die auch massentauglich wären, wenn man sie pushen würde. Dazu dieser mächtig großartige Gesang. Dass wir es hier mit einem unsung hero an der Klampfe zu haben, muss kaum noch extra erwähnt werden. Vielleicht demnächst noch ein bisschen mehr an anderer Stelle in diesem Forum.

Auch hier spielen sich gleiche Gedanken ab. Cool, wenn man bestätigt bekommt, keinen murks geschrieben zu haben, haha :grins:

Aber nochmal die Frage. Kennt jemand das zweite Album und kann dazu etwas sagen. Sogar du vielleicht?
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Februar 2024, 11:46

Holger Andrae hat geschrieben:Mani : Ja, das ist sehr düster und beklemmend und erinnert mich spontan an die von mir geschätzten SADNESS, die eine ähnlich Stimmung erzeugen. Ob ich das "gut" im herkömmlichen Sinne finde, kann ich nach zwei Durchläufen der beiden Songs nicht sagen. Es gibt natürlich die Sprachbarriere, die es noch schwerer macht für mich. Im Gegensatz zu den "Ballerbrühe"-Schwarzheimern, ist das aber weit eher mein Metier. Bestimmt ein Album-Projekt, bei welchem einzelne Songs nur eine Schattierung des großen Ganzen preis geben. Spannend.

Bolt Thrower : Habe ich irgendwas deutlich Älteres von. Mehrfach live genießen können. Machtdemonstration. Obendrein mächtig sympathisch. Ähnlich wichtig wie big sunglasses :)
Dieses Walz-Alles-Nieder-Kommando ist so herrlich unbeirrbar, dass ich allein vor dieser Konsequens meinen Hut ziehe. Aber die Kehrseite der Medaille: Es ist ein bisschen wie Status Quo. Ohne die optische Untermalung kommt nach ein paar Songs die Frage nach etwas Abwechslung auf. Obwohl, Himbeeren gehen auch immer ...

Zu Manii: Hätte ich nicht mit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Aber du hast recht, es ist ein Puzzlestück eines großen Puzzles mit vielen Schattierungen. Keine großen Ausreißer in der musikalischen Ausrichtung. Aber innerhalb seiner Grenzen mit einer unglaublichen Aura gesegnet.

Zu Bolt Thrower: Ich verstehe was du mit deinem vorletzten Satz meinst. Manchmal habe ich wechselhafte Begegnungen beim Nachfolger.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar