|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja, eine würdige Nummer eins wenn man so die Meinungen liest. Ich finde jedoch eine andere von Queensryche besser.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Klasse Scheibe, ich könnte mich aber nicht entscheiden, ob diese oder das Debüt besser ist. Ich liebe beide. Die dazwischen finde ich ein klein wenig schwächer...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste."Operation:Mindcrime" war auch lange Zeit mindestens in meinen Top 5. Erst mit den Bandveränderungen (nicht nur musikalisch) kam eine beinahe persönlich genommene Aversion gegen diese Band, die ich auf manchen Tourneen mehrfach sehen musste, was zur Folge hatte, dass ich QR einige Jahre eigentlich gar nicht mehr auflegen mochte. Seit einiger Zeit ist das aber wieder okay und ich kasteie mich nicht länger selbst damit, dass ich diese tolle Musik nicht ahöre. Eine Band, die mir einmal sehr sehr viel bedeutet hat. Ein Gefühlszustand, eine emotionale Bindung, die ich in den letzten jahren zu kaum einer Band aufbauen konnte. Schade eigentlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich "Operation:Mindcrime" als das gute Stück erschien zunächst nicht mögen WOLLTE, weil es irgendwie jeder sensationell fand. Zu viel Lob allenthalben war mir schon immer verdächtig. Ich habe über den Umweg "Empire" zu QUEENSRYCHE und zu den frühen Alben bis "Mindcrime" gefunden. Somit habe ich diese erste Euphorie um "Mindcrime" nicht mitgelebt (und das aus Trotz, wie doof...), anders als z.B. beim Debüt von DREAM THEATER oder bei SANCTUARYs "Into The Mirror Black". Im Laufe der Jahre ist "Mindcrime" eigentlich kontinuierlich in meinen persönlichen Charts gestiegen. Ich kann Kubi gut verstehen, dass er dieses in gewisser Weise perfekte Album auf die Eins gesetzt hat. Für mich ist diese Perfektion - es mag paradox klingen - gerade der Grund, warum ich es sehr hoch einschätze, aber niemals ganz nach oben setzen würde. "Mindcrime" ist fast schon erschreckend perfekt und rund. Terence Trent D'Arby sagte mal über die junge Whitney Houston: "Wenn sie eine Zahnlücke und einen kleinen Leberfleck hätte, gefiele sie mir noch besser." So geht es mir mit "Mindcrime". Trotzdem natürlich eine gigantische Platte.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Große Nummer 1, Herr Kubaschk.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Kubi ist fertig? Sehr schön, dann rolle ich mal demnächst seine Top 100 von hinten auf. Bin gespannt...
[spoiler]Die Nummer 1 gibt mir nichts [/spoiler]
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Wundert Dich das? Also, mich nicht... ist schließlich eines der besten Metalalben aller Zeiten. ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mag sein. Aber nicht in den Metalstilen, die ich mag.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das gilt selbstredend stilübergreifend.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wie stilübergreifend genau? Ist es auch das beste Hip-Hop-Album? Und das beste Reggae-Jazz-Fusion-Industrial-Neofolk-Album? Und hast Du damit schon Deine Nummer 1 verraten?
![]()