|
|
von Jhonny » Sonntag 18. Februar 2024, 21:43
Der Artikel ist echt stark!
Wahnsinn, dass ich da nahezu blank bin. Korrektur: Ich bin komplett blank. Bitter.
Natürlich waren die Rezensionen von Stefan und Georg zu TOURNIQUET einer der Gründe, warum ich überhaupt powermetal.de-Leser wurde.
Danke, Stefan!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Montag 19. Februar 2024, 01:05
Ja, das ist ein ganz wunderbarer Artikel über eine ganz wunderbare Band. Vielen, vielen Dank dafür!! Ich kenne und liebe vieles von TOURNIQUET und hatte "Where Moth And Rust Destroy" sogar in meiner TOP100 (!!). Aber ich habe die Band viel zu lange nicht mehr gehört und mir fehlen auch immer noch Scheiben. Das wird sich jetzt ändern, dank dieses brillanten Artikels! Großartig... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Stefan Lang » Montag 19. Februar 2024, 09:25
Vielen Dank für die Kommentare!! Ich höre TOURNIQUET einfach zu gerne und freue mich, wenn sie noch Beachtung finden. Ich bin Fan der ersten Stunde und wollte einen groben Überblick erstellen. Natürlich ist es immer Geschmacksache (beispielsweise wie gut "Where Moth And Rust Destroy ist") aber darum können wir hier ja gerne diskutieren  Der Artikel hat sich ergeben, da ich erneut ihre geniale Musik durchforstet habe. Es freut mich, wenn er Anlass dazu gibt, sich mit der Band zu befassen 
-

Stefan Lang
- Whimp
-
von Eike » Montag 19. Februar 2024, 10:30
Großartiger Artikel, der zu den sahnigsten in diesen Seiten zählt!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 19. Februar 2024, 11:16
Stefan, vielen Dank für den tollen Artikel.
Wenn die Diskographie von TOURNIQUET nicht so riesig wäre, hätte ich da schon längst damit angefangen, doch schon als ich erstmals bewusst von der Band gehört habe, als damals 2000 die "Microscopic View Of A Telescopic Realm" erschien, gab es ja bereits sechs voran gegangene Studioalben plus EPs, die damals aus meinen Quellen nicht leicht aufzutreiben waren. Meine "ganz oder gar nicht"-Sammelmanie ist hinlänglich bekannt, also habe ich das dann wieder aus den Augen verloren. Ich sehe, dass inzwischen vieles von Retroactive neu aufgelegt wurde. Aber es sind ja jetzt durchaus nochmal einige Scheiben mehr, so dass ich ein bisschen Angst davor habe, das Projekt anzugehen. Vielleicht doch mal die bescheidene Variante, mit einem Album anzufangen und immer mal wieder nachzulegen? Hmm... kann ich so etwas...?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Inferno » Montag 19. Februar 2024, 12:08
Ich hatte mich bei facebook ja auch schon lobend geäußert und tue das hiermit auch hier gerne noch einmal.
CHAPEAU! Leidenschaftlich verdammt starker Text, der mich daran erinnert hat, diese fantastische Band auch wieder mal zu hören bzw. meine riesigen Lücken in der Disco mal langsam zu schließen.
-

Inferno
- Musikredaktion
-
von Stefan Lang » Montag 19. Februar 2024, 12:13
Danke, danke und bitte, bitte! @Rüdiger: "Ganz oder gar nicht".. Also bei Underground-Power gibt es ein Bundle mit den ersten drei CDs für ca. 60 Euro. Zumindest "Stop The Bleeding" würde ich dir wärmstens empfehlen. Es gibt auch Vinyl - jedoch zu eher schockierenden Preisen  . Ansonsten kennst du ja meinen Kontakt und ich singe dir gerne persönlich ein paar Titel vor  Ich persönlich nutze gerne Youtube zum Reinhören oder auch Bandcamp.
-

Stefan Lang
- Whimp
-
von Havoc » Montag 19. Februar 2024, 13:03
Diese Band kenne ich nur flüchtig vom Namen her. Da werde ich aufgrund dieses Artikels (den ich aufgrund der Länge jetzt noch nicht gelesen habe) demnächst mal reinhören. Einfach nur um zu wissen, wie die so klingen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Montag 19. Februar 2024, 13:27
Ja, sammeln heißt ja auch, Zeit einkalkulieren. Ich bin jetzt irgendwo bei der Hälfte oder so, der Rest kommt dann eben nach und nach.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal