|
|
von Havoc » Dienstag 23. Januar 2024, 23:37
Würde ich so unterschreiben. Ich hatte bei der "Das Seelenbrechen" am Anfang definitiv das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht und war mir zwischendrin nicht mal sicher, ob ich da IHSAHN höre.
Fragezeichen durchaus...aber es ist finde ich dennoch zu 100% Ihsahn. Da hatte ich nie einen Zweifel. Seine Stimme ist halt auch einzigartig und unverkennbar. Als ich jetzt noch mal alle Alben gehört habe fand ich die Scheibe tatsächlich mit am interessantesten und faszinierendsten.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 19. Februar 2024, 14:10
Havoc hat geschrieben:Habe das neue Album nun gestern Abend genau einmal angehört…und was soll ich sagen…es war der umwerfendste 1st Spin eines neuen Albums seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Dieses Werk scheint für meine Seele komponiert worden zu sein. Ich bin hin und weg und kann es kaum glauben. Wahnsinn! Wenn sich dieser Ersteindruck auch im Langzeittest bestätigen sollte…oh Mann. Was für ein Kunstwerk! Eigentlich ist es ja nicht meine Art, sowas nach nur einer Umdrehung zu schreiben, aber das musste nun einfach mal für die Nachwelt festgehalten werden. So zufrieden und geflasht war ich…ja…vielleicht sogar noch nie nach einem ersten Durchlauf. Und das ist nicht auf Ihsahn bezogen, sondern auf meine ganze Sammlung. 
Sehr schön, das so zu lesen - das freut mich wirklich sehr!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 21. Februar 2024, 19:42
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von kingdiamond » Freitag 23. Februar 2024, 01:25
Havoc hat geschrieben:Habe das neue Album nun gestern Abend genau einmal angehört…und was soll ich sagen… 
Dein Kommentar klang ja sehr euphorisch. Ja, ich hatte es am Sonntag auch 1x gehört und wollte mich eigentlich noch gar nicht äußern, da es nur ein „Nebenbei-Durchlauf“ war, um erstmal überhaupt grob zu hören, ob das mit uns was werden kann. Das wird es wohl… es hat mich direkt angesprochen, ich werde mich kommende Woche dann mal intensiver mit den einigen 2024er Neuerscheinungen (ISAHN, COD, BAYLEY, CH, MC, DICKINSON…) beschäftigen. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 23. Februar 2024, 23:03
kingdiamond hat geschrieben:Ja, ich hatte es am Sonntag auch 1x gehört und wollte mich eigentlich noch gar nicht äußern, da es nur ein „Nebenbei-Durchlauf“ war, um erstmal überhaupt grob zu hören, ob das mit uns was werden kann. Das wird es wohl… es hat mich direkt angesprochen...
Ah. Cool. Ist das dein Erstkontakt mit Ihsahn bzw. den Ihsahn-Solo Alben? Könnte dann natürlich auch ganz anders auf einen wirken wie auf einen Fan der ersten Stunde wie mich.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Samstag 24. Februar 2024, 00:33
Hatte der auch was anderes als Solo-Alben? Erstkontakt jeglicher Art. Du hattest mir ja schon andere Alben zum Reinhören empfohlen, die sind noch ungelauscht. Könnte schon sein, dass ich damals mal irgend ein Lied gehört habe. Kann mich aber nicht erinnern. Daher für mich Neuentdeckung. Geb mir mal 1-2 Wochen bis zum 1. Zwischenfazit.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 24. Februar 2024, 12:20
kingdiamond hat geschrieben:Hatte der auch was anderes als Solo-Alben? Erstkontakt jeglicher Art.
Noch nie was von EMPEROR gehört??  Also nicht den Name...sondern wirklich die Musik. Du hattest mir ja schon andere Alben zum Reinhören empfohlen, die sind noch ungelauscht. Könnte schon sein, dass ich damals mal irgend ein Lied gehört habe. Kann mich aber nicht erinnern. Daher für mich Neuentdeckung. Geb mir mal 1-2 Wochen bis zum 1. Zwischenfazit.
Die Neue eignet sich aus meiner Sicht eigentlich gar nicht mal schlecht als Erstkontakt. Kannst ruhig damit anfangen. Ansonsten würde ich wie gesagt die "Arktis." empfehlen.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Mittwoch 28. Februar 2024, 10:08
Bin ja sehr gespannt, ob du noch etwas zu orchestralen Version sagen wirst und was vor allem. Ich hatte das Ding schon in der Hand, allerdings in der normalen Version und ohne Hardcover. Deswegen noch nicht besorgt. Und eine kleine Hemmschwelle kann ich wohl einfach nicht abschütteln.
-

Pillamyd
-
von Dekalog der Elemente » Freitag 1. März 2024, 11:05
Die Orchesterversion ist toll, wenn man grundsätzlich was mit Instrumentalmusik anfangen kann und einfach nur diese Ebene von IHSAHNs schaffen genießen will. Wer mit rein intrumentaler Musik generell nichts anfangen kann, wird auch hier nicht glücklich werden.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal