|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Hmm, also besonders kunstvoll oder intellektuell anspruchsvoll finde ich das jetzt auch nicht, ich kann dagegen sehr gut verstehen wenn man sich die depressive Stimmung nicht ständig geben kann, denn komischerweise zieht die mich seit neustem ziemlich runter wenn ich das Album höre.
Re: Trents momentane Top 100So, da ich gestern keine Zeit hatte, heute wieder ein Doppelschlag.
Platz 84 Marilyn Manson - Mechanical Animals ![]() Genre: Industrial Metal Erscheinungsjahr: 1998 Nach dem erfolgreichen "Antichrist Superstar" kam mit diesem Album der Nachfolger und gab sich musikalisch verändert. Das Album war deutlich poppiger und glamlastiger und weitaus weniger düster. Mir gefällt es dennoch sehr gut. Leider hat die musikalische Qualität nach den folgenden zwei Alben dann doch sehr stark abgebaut. Hörbeispiele: The Dope Show Rock is dead Coma White Platz 83 Die Toten Hosen - Kauf mich! ![]() Genre: Punkrock Erscheinungsjahr: 1993 Dieses Album war das erste Rockalbum in meinem Besitz und nimmt daher nachwievor einen hohen Stellenwert bei mir ein. Die Songs haben mich damals einfach gefesselt und auch heute höre ich sie noch gerne, auch wenn ich mich bis auf einige Songs nicht großartig weiter mit dem Werk der Düsseldorfer beschäftigt habe. Dazu sind auf dem Album auch einige der auch heute noch bekanntesten Songs der Band enthalten. Hörbeispiele: Niemals einer Meinung - Live Sascha... ein aufrechter Deutscher - Live Alles aus Liebe Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Och, so poppig und undüster finde ich diese Manson-Scheibe (die ich sehr schätze) gar nicht. Im Gegenteil, mich fasziniert daran die oftmals zerbrechlich-depressive, dystopische Atmosphäre wie in "Last Day On Earth", "Great Big White World" (von dem ich aber das grandiose Cover durch Maya Hyena noch einen Ticken mehr mag) oder eben das großartige "Coma White". Diese merkwürdig hilflose Kälte, die bisweilen durchschimmert und dem Manson'schen Zynismus eine besondere Dimension verleiht.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Trents momentane Top 100Puh, jetzt wird's aber wirklich anstrengend hier mit all dem Hard-Pop. Was soll man dazu sagen...?
668 - Neighbor of the Beast
Re: Trents momentane Top 100Ich hab gesagt, dass meine Alben teilweise auf wenig Gegenliebe stoßen werden. Aber keine Angst, die Metal-Alben überwiegen dann doch deutlich und es kommen ja noch mehr als 80 ^^.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Ich finde beide Alben gut.
![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Trents momentane Top 100MM: Hat meine Schwester damals gesuchtet, so kam ich dann auch auf den Trichter... so wirklich begeistert hat mich das nie, aber ich fand es (und finde es immernoch) gut. Das riesen Bohei was um die Person gemacht wurde konnte ich nie nachvollziehen, das künstlerische tritt dabei immer so in den Hintergrund, dabei ist das musikalisch ziemlich wertvoll und spannend.
HOSEN: ARGGHHHH, DÜSSELDORFER!!!! Ich bin ja bekanntlich Kölner (oder auch unbekanntlich, aber jetzt bekanntlich), das sind natürlich meine Erzfeinde. Nein, mal ernsthaft, die hab ich immer gemocht und mag sie immernoch. Hör ich zwar nicht privat, aber immer wenn ich es "draußen" höre macht es mir Spaß.
Re: Trents momentane Top 100Ob es jetzt mehr oder weniger Metal wird, ist mir eigentlich egal. Weniger MTV/VIVA-Mucke reicht mir schon...
Zu Marilyn Manson sag ich mal lieber nichts. Was die HOSEN angeht - ich mag "Ein kleines bißchen Horrorshow" und die frühen Sauflieder waren auch ganz lustig. Dann haben sie sich immer mehr in Richtung Gitarren-Schlager entwickelt. Außerdem kopieren sich die HOSEN seit langem schamlos immer wieder selbst. Und das Sozialpädagogen-Gesülze von Campino nervt ohne Ende... 668 - Neighbor of the Beast
Re: Trents momentane Top 100Boah, nee, die Hosen gehen mal gar nicht, und Campino ist mir ein totaler Unsympath. Furchtbarer ist vielleicht noch Johannes B. Kerner, aber sonst nicht mehr viel. Boah, nee!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trents momentane Top 100Kerner und Campino sind sich in der Tat irgendwie ähnlich...
668 - Neighbor of the Beast