Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Metalomaniac » Donnerstag 25. Januar 2024, 11:19

Ja, wunderschön "campy" das Video.
Die Strophen erinnern mich an Herrn Cooper, der Refrain ist 100% Dickinson.
Die Gitarren könnten etwas interessanter sein, aber das Solo ist schön!

Ich freu mich auf das Album!
Meine Vinyl-Sammlung:
https://www.discogs.com/user/Metalomaniac_d/collection
Projekt 2023/24 - CD-Sammlung eintragen: (Status 8.1.24 - FERTIG!)
https://www.musik-sammler.de/collection/metalomaniac_d/
Metalomaniac
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 25. Januar 2024, 21:25

Ja, cooler Song!
Album kann kommen :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon TobiasDahs » Freitag 26. Januar 2024, 18:43

Ich muss ja zugeben, dass ich Mr. Smith in der Band vermisse. Die Songs sind cool, aber gerade bei den Gitarren fehlt doch etwas der Esprit. Roy Z ist ein toller Riff-Schreiber, aber bei den Leads fehlt etwas das Salz in der Suppe.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Samstag 10. Februar 2024, 08:50

Gerade auf Deutschlandfunk Kultur gehört, dass eine neue Eidechsenart in Peru entdeckt wurde, die nach Bruce Dickinson benannt wurde. Gute Wahl!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Februar 2024, 00:53

Weder hier noch sonst irgendwo eine bahnbrechende Neuigkeit, aber die "Accident Of Birth" ist schon ein ganz besonders formidables Album, das hier gestern und heute jetzt fünf- oder sechsmal am Stück gelaufen ist. Freue mich sehr auf die Neue.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 20. Februar 2024, 09:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Weder hier noch sonst irgendwo eine bahnbrechende Neuigkeit, aber die "Accident Of Birth" ist schon ein ganz besonders formidables Album, das hier gestern und heute jetzt fünf- oder sechsmal am Stück gelaufen ist. Freue mich sehr auf die Neue.

Läuft bei mir hinter "The Chemical Wedding" und "The Tyranny Of Souls" ja imemr nur auf der 3 ein.
Aber klar, das ist schon geil!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Samstag 2. März 2024, 15:31

Gibts schon Meinungen zur neuen Dickinson? Bis auf den (zum Teil) ersten und letzten Song macht mir das Teil ziemlich Spaß :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 3. März 2024, 01:16

Erster Eindruck ist bei mir auch gut. Ich finde aber gerade den Opener bisher sehr stark, auch wenn ich das Gefühl habe, den schonmal ähnlich woanders gehört zu haben… Was findest du an dem „unspaßig“? :?

Danach alles auf gutem Niveau, mir fehlen aber auch hier noch die nötigen Spins - es kristallisiert sich aktuell für mich noch kein Track bisher besonders heraus - alles aber sehr solide. :dafuer:

Ich möchte hier nichts kritisieren, dafür gefällt es mir direkt zu gut - aber ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich langfristig bei mir nicht an die Spitze der Solo-Alben setzen wird. Aber ist aktuell noch zu früh, um das final sagen zu können.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. März 2024, 01:26

Ich war ja jahrelang kein ausgewiesener Maiden-Maniac...und bin es auch immer noch nicht so zu 100%, aber ich besitze immerhin zwei Bruce-Alben. "The Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls". Insbesondere letztere finde ich ja immer noch echt richtig stark. Ist vielleicht nicht direkt besser als die andere, aber die dennoch irgendwie einen Stein bei mir im Brett. Aber...auch wenn ich irgendwie etwas meinen Frieden mit dem Gesang von Bruce gemacht habe, so ist er dennoch weit davon entfernt einer meiner Lieblingssänger zu sein oder werden zu können. Naja. Von der Neuen habe ich nur den Track auf der RockHard-Disc gehört. Fand ich auf Anhieb nicht schlecht, aber auch nicht so richtig überzeugend. Mal gucken, ob es das Album auch in meine Sammlung schafft. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Sonntag 3. März 2024, 13:31

kingdiamond hat geschrieben:Erster Eindruck ist bei mir auch gut. Ich finde aber gerade den Opener bisher sehr stark, auch wenn ich das Gefühl habe, den schonmal ähnlich woanders gehört zu haben… Was findest du an dem „unspaßig“? :?
...

Wenn er zu hoch singt, klingt es so gepresst, als ob man hören würde, wie sehr er sich anstrengen muss. Wie zB ab 1:53 oder 4:58, das gefällt mir bei Maiden auch nicht. Aber wie gesagt, sonst gefällt es mir sehr gut, auch die "Ballade" ist gelungen.
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal