Vor einer Woche war ich bei SUMERLANDS, ETERNAL CHAMPION und den Lokalmatadoren von REVEREND HOUND:
https://powermetal.de/content/konzert/show-ETERNAL_CHAMPION__SUMERLANDS_und_REVEREND_HOUND-Muenchen,10932-1.html
|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseVor einer Woche war ich bei SUMERLANDS, ETERNAL CHAMPION und den Lokalmatadoren von REVEREND HOUND:
https://powermetal.de/content/konzert/show-ETERNAL_CHAMPION__SUMERLANDS_und_REVEREND_HOUND-Muenchen,10932-1.html
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseZu SUMERLANDS und ETERNAL CHAMPION wäre ich auch gerne gegangen. Der Club "Cassiopeia" in Berlin war leider schon drei Wochen vorher ausverkauft. Das hatte ich bei den kleinen Clubs bisher noch nicht. Das Material von der ersten Scheibe von SUMERLANDS bleibt bei mir auch irgendwie nie hängen. Weiß nicht so genau woran das liegt.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Auf Scheibe mag ich die erste SUMERLANDS schon gerne, aber live gab es da für mich keine Widerhaken - während das (melodischere) Material des Zweitlings sofort präsent war.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGlacier + Iron Kingdom
13. März 2024 Göppingen - Zille Vorgestern war es mal wieder so weit für Livemusik. Diesmal habe ich "Glacier" und "Iron Kingdom" gesehen. Beide Bands waren wirklich sehr gut drauf. Bei "Iron Kingdom" hat mir vor allem "Queen Of The Crystal Throne" sehr gut getaugt. Die hatten echt spaß beim zocken. Das hat man gemerkt. Ich kannte die Band vorher nicht so wirklich und war sehr überrascht über den Gesang. "Glacier" haben den Raum aber nochmal ordentlich angeheizt. Es wurden ordentlich die Fäuste gereckt. Es wurde mitgesungen und die Band angefeuert ohne Ende. Es ist immer wieder erstaunlich, was da für eine Energie herrscht. Und es ist auch immer wieder cool zu sehen, in die (so interpretiere ich das) überraschenden Gesichter der Bands zu schauen, wenn die 60 Leutchens abgehen wie sonst was. Merchandise von beiden Bands ordentlich bestückt. Wieder mal ein saugeiler Abend.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGLACIER hätte ich mir sicher auch gerne reingezogen, v.a. weil das Studioalbum vor ein paar Jahren ja auch mega stark war!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch bin da immer zu spät dran, in der Zille.
Bis ich das mitkriege, oder daran erinnert werde, ist es immer ausverkauft. Egal. Hab Glacier vor zwei Jahren beim HOA gesehen, und man hat mir die neuen Tonträger mitgebracht. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Ich mach gerne "den Erinnerer" für dich ![]()
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse17.03.24 - Erfurt - Club From Hell
BLAZE BAYLEY +Absolva Letzten Sonntag ging es mal wieder in unsere wunderschöne (echt jetzt, ich liebe sie - Geheimtipp für einen Städtetrip!) Landeshauptstadt. IRON MAIDEN is in the town… oder fast… oder so. Mein Kumpel „liebt“ BLAZE und ich habe ihn noch nicht gesehen - daher hab ich mich mal in die Solo-Alben etwas reingehört und beschlossen mitzufahren. 18:00 Uhr Einlass. BLAZE sitzt tatsächlich bis zum Beginn der Vorband um 19:00 Uhr im Club und signiert geduldig alles was ihm hingelegt wird, macht Fotos und Smalltalk. Sehr sympathisch! 19:00 Uhr: ABSOLVA. Halten wir es kurz: Heavy Metal, der gut dargeboten wird, aber absolut beliebig von Songwriting wirkt, sodass es mich nicht berührt. Die Musiker sind gut drauf und haben nach 45 „Vollgas“ und einer halben Stunde Pause gleich danach nochmal ein Programm darzubieten, denn: sie sind nicht nur die Vorband, sondern auch gleichzeitig BLAZE‘s Begleitband. Sehr effizient diese Tour! 20:15 Uhr: The Master himself is on the Stage… ja, das ist jetzt was ganz anderes als die Vorband. Ich mag ja seine Stimme sehr gerne und seine Solo-Scheiben (die 3, die ich kenne) sind absolut super. In den kommenden ca. 90 Minuten werden 6 ganz aktuelle Songs („Circle Of Stone“), 3 von meiner Lieblings-Scheibe („War Within Me“), 3-4 andere Solo-Stücke und natürlich 4 MAIDEN-Songs dargeboten. Gerade bei letzteren kocht die Stimmung im leider nicht ausverkauften Club. Ich schätze mal, so 120-150 Nasen waren da, 80-100 hätten noch locker reingepasst. Trotzdem waren es intensive 90 Minuten voller guter Musik UND Theatralik. Denn wenn mir eines bewusst geworden ist: BB ist eine Drama Queen! Und was für eine. Vor jedem Song wird eine dramaturgische Ansprache gehalten, geprägt von seine Leiden und Schicksalsschlägen. Es wirkt aber auch hier eher sympathisch als alles andere und ist unterhaltsam! Fazit: Daumen hoch, BB hat gut geliefert. Im Laufe des Jahres ist er noch ein paar mal in D - sowohl mit der „Circle Of Stone“ als auch mit der „30th Anniversary Iron Maiden“ Show. ![]() Checkt die „War Within Me“ an, tolles und einfach verdauliches Album! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDaran hat sich also nichts geändert in den letzten zehn oder zwölf Jahren. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)