|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 25. März 2024, 10:56
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich weiß, ich bin da super eigen, aber das stört mich ja dann voll, wenn ich das nur als Download und nicht als CD in der Version hören kann 
Daher habe ich mir hier die LPs geholt. 
Vernünftig Leider habe ich keinen Plattenspieler mehr.
Das ist natürlich unvernünftig. Kann man aber ändern. Und jetzt komm' nicht, Du hast auch keinen Strom.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 25. März 2024, 10:58
Ich hab den Punkt längst überschritten, dass ich mir LPs in die Sammlung stelle. Warum? Ich war schon viel zu weit fortgeschritten mit meiner CD Sammlung und ich kenne mich. Ich würde umdisponieren wollen und das wäre zu kostspielig. Dann bin ich dazu noch sehr faul. Und das ist mir teilweise auch schlicht und einfach zu teuer.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 25. März 2024, 11:00
Hm, ich kaufe ja immer noch mehr CDs und LPs nur in besonderen Fällen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 25. März 2024, 11:15
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Vernünftig Leider habe ich keinen Plattenspieler mehr.
Das ist natürlich unvernünftig. Kann man aber ändern. Und jetzt komm' nicht, Du hast auch keinen Strom. Doch, Strom gibts in Bayern schon Aber ich glaube, wenn ich neben meinem CD-Konsum jetzt zu meiner Frau gehe und sage, dass ein Plattenspieler im Wohnzimmer auch noch gut wäre, dann dreht sie durch 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 25. März 2024, 13:53
Es gibt Alben als LPs, die es eben nicht als CDs gibt. Ich hatte auch keinen Plattenspieler mehr und habe sogar die meisten meiner LPs verkauft gehabt, dann aber wieder angefangen. Ich kaufe auf CD, was es gibt, Platten nur, wenn sie billiger sind oder eben wenn es sie nicht als CD gibt. Man braucht schon beides, denke ich. Die DESTINY'S END ist ein Beispiel dafür - Vinyl only.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 25. März 2024, 14:01
Ich habe mir das Debüt der "Enslaved" auf Platte besorgt, weil die auf CD nicht so gut zu bekommen ist. Aber das ist die Außnahme. Wenn allerdings Vinyl only Sachen kommen bin ich aus Prinzip schon raus. Gott sei Dank ist das nicht der Regelfall.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 25. März 2024, 15:12
Mit "Vinyl Only" Geschichten tue ich mich echt schwer. Ich will nicht mehrere Formate sammeln müssen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 25. März 2024, 15:18
Ich sammle ja nicht Formate, ich kaufe Musik, die mir gefällt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Montag 25. März 2024, 15:26
Holger Andrae hat geschrieben:Ich sammle ja nicht Formate, ich kaufe Musik, die mir gefällt.
Ja das ist ein Unterschied zu einigen anderen hier. Den Ansatz finde ich an sich sehr gut. Ich kann es als Kronkorken-Sammler aber auch verstehen, dass man als „Sammler“ manchmal im Vervollständigungs-Wahn „gefangen“ ist. Dann muss halt auch die Brühe getrunken werden, bei der man vorher weiß: Kopfschmerzen …nur damit man seinen „inneren Frieden“ machen kann… Bei Musik habe ich mir das aber erst gar nicht angewöhnt. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Montag 25. März 2024, 15:33
Holger Andrae hat geschrieben:Ich sammle ja nicht Formate, ich kaufe Musik, die mir gefällt.
Ich auch, aber möglichst nicht auf Vinyl 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar