Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon firestarter » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:36

Ok, ich hab mir das jetzt wirklich angehört. Puh, das ist echt heftig, gerade "Jenning`s Revenge" ist genau die Art Metal, die mich die Flucht ergreifen lässt, insbesondere diese Schlachtengesänge. Nichts für ungut, aber Ich geh jetzt Ohren spülen...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:41

Da ich nach Manowar schon so gut gelaunt bin, kann ich mir den Tag auch noch mit ein bisschen RW vermiesen ;)

'Whirlwind'... GAAAH, LAUT!! *leiser dreh* Puh, kriegt man ja 'nen Hörschaden. Man sollte auf YT einen Standardlautstärkepegel einführen. Tralalala thundering foam tralalala... muss ich morgen noch meine Wäsche machen? Tralala like a whirlwind going mad, going wild... ich habe Dienstag noch 'ne Präsentation zu machen... like a whirlwind rushing over the sea tralala... Mittwoch muss ich ein paar Neuntklässlern die Verlaufsformen des Englischen eintrichtern... tralalala like a whirlwind, like a whirlwind und schon ist es vorbei. Nee, ist auch keine Musik für Jesus. Aber wie alle anderen je von mir gehörten Running Wild-Songs habe ich ihn nur 10 Sekunden nach Ende komplett wieder vergessen. Ich kann mich nun an keine einzige Note mehr erinnern. Das ist der Vorteil gegenüber Manowar, deren Songs oftmals noch tagelang im Ohr kleben bleiben können.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:55

Das ist echt schlimm mit euch...
:hmmm:

Das Dumme ist, das Kontrastprogramm wird es auch nicht allen recht machen können:

19.
Bild
BURZUM "Hvis Lyset Tar Oss"
(c)1994 - Misanthropy / Cymophane
Norwegen

Zu BURZUM habe ich in diesem Forum und auf der Hauptseite schon so viel erzählt, dass ich da keine Eulen mehr nach Athen tragen muss. "Hvis Lyset Tar Oss" ist für mich der künstlerische Höhepunkt im Schaffen des Herrn Vikernes, auch wenn ich alles davor und das meiste danach fast ebenso unfassbar großartige finde. BURZUM 1994 ist letztlich die aufs Wesentlichste reduzierte, elementare Vertonung von Wahn und Verzweiflung, mit den perfekt zum musikalischen Ausdruck passenden Texten und dem entsprechenden Artwork des klassischen norwegischen Volkskünstlers Theodor Kittelsen aus dem Pestzyklus "Svartedauen".

Ich binde alle vier Stücke ein:

http://www.youtube.com/watch?v=uac-TM1CLQE - 'Det Som Engang Var'
-> Vi døde ikke, vi har aldri levd.

http://www.youtube.com/watch?v=S6ATBJw3RrA - 'Hvis Lyset Tar Oss'

http://www.youtube.com/watch?v=xu1AVYtjHj0 - 'Inn I Slottet Fra Drømmen'

http://www.youtube.com/watch?v=DaFS0ZMHeco - 'Tomhet' (reines Ambient-Stück)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:59

Beste BURZUM und absoluter Höhepunkt von Vargs generell sehr hochklassigem Schaffen. Wunderbares Album voll uriger Schönheit und Schwermut. Mist, mir fehlt immer noch die "Belus", fällt mir gerade ein.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:04

Jesus hat geschrieben:Das ist der Vorteil gegenüber Manowar, deren Songs oftmals noch tagelang im Ohr kleben bleiben können.

Hahaha, frag mal nicht... "Warriors of the World" ist so ein unerträglich-grauenvoller Ohrwurm, erst vorhin hat mich ein Freund per Instantmessanger in die Falle gelockt und mir einfach einen Link gepostet (wohl wissend, dass ich MANOWAR gräuselich finde) und kurz danach hörte ich dieses Lied. Wie das aber bei wirklich grauenvollen Sachen ist, man kann den Blick respektive das Ohr nicht abwenden... Ich habs mir komplett angehört UND angesehen dazu. Meine Zehennägel haben sich aufgerollt, ihre Sachen gepackt und sind in ein fernes Land ausgewandert. Manchmal hasse ich meine selbstzerstörerische Ader.

@RUNNING WILD: Ach naja... furchtbar find ichs schon, aber ich kenn schlimmeres. "Jenning's Revenge" geht zwar zum einen Ohr rein und zum anderen raus, aber hier kann ich schon eher als bei MANOWAR verstehen wie man das gut finden kann. Hast du eigentlich vor uns noch mit schönen BM Klassikern zu beglücken oder wird das jetzt hier eine durchgehende Freakshow O_o :P

HA, da wollte ich grade bis hierhin posten, und da haut er schon ein richtiges Meisterwerk raus. Soviel zu meiner Frage.

@BURZUM: Egal wie man zu dem Mann und seinen total bescheuerten Ansichten und Handlungen steht, die Musik ist klasse. Mein einziges Album von BURZUM, aber ein richtiger Hammer.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:06

'Inn I Slottet Fra Drømmen' hab ich bis 01:10 gehört, bevor die Langeweile mich erschlug.

Der "künstlerische Höhepunkt" sagt mir, dass ich weitere Stücke nicht anzutesten brauche. Hintergründig scheint da irgendwas zu passieren, aber es völlig doof zugeschrammelt. Immerhin hat es hier bis 2:15 gedauert, bis es mir zu dumm wurde.

So, jetzt höre ich hintendrein nochmal 'Whirlwind', das hat wenigstens etwas Substanz.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:08

Teichfrosch hat geschrieben:Hahaha, frag mal nicht... "Warriors of the World" ist so ein unerträglich-grauenvoller Ohrwurm

"Oh brothers everywhere, raise your arms into the air" Haha, das wird man nie wieder los - wie eine gute Geschlechtskrankheit :grins:

Eike hat geschrieben:So, jetzt höre ich hintendrein nochmal 'Whirlwind', das hat wenigstens etwas Substanz.

lol, die habe ich mit dem Elektronenrastermikroskop gesucht und nicht gefunden. Burzum hat wenigstens emotionalen und atmosphärischen Tiefgang ;)
Jesus

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:10

Das gefällt mir, das gefällt mir, das gefällt mir, das gefällt mir, das gefällt mir, das gefällt mir, das gefällt mir, das...

Monotoner, repetitiver, sich ständig hochspiralisierneder ...was eigentlich? Metal? Nicht wirklich irgendwie;

die Stimme ist seltsam, aber das ist sie bei Isis auch; stört mich net, etwas eulig sogar ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:11

Jesus hat geschrieben:Burzum hat wenigstens emotionalen und atmosphärischen Tiefgang ;-)
:-D Der war gut!
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:12

Eike hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Burzum hat wenigstens emotionalen und atmosphärischen Tiefgang ;-)
:-D Der war gut!

Weil wahr :)
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses