|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Montag 22. April 2024, 12:30
Ist notiert 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Montag 22. April 2024, 15:57
Und ich "Paradox Hotel" und da speziell den 21-Minüter 'Monsters And Men' 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 23. April 2024, 10:48
Ist ebenfalls notiert. Über Inside Out kriegt man die ja sehr gut. Das sah erst anders aus.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Mittwoch 24. April 2024, 08:07
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Pillamyd #1 SEVEN SISTERS - Turning Of The Tide
Der Name tauchte hier im Forum ein paar mal auf, weswegen der mir geläufig ist. Unter klassischem Heavy Metal hatte ich die Band auch vermutet und das bestätigt sich hier. Tolle Twin-Gitarren, Melancholie und tolle Melodieführungen in der Strophe und ein cooler Refrain. Der Bass zockt im Hintergrund auch ein paar starke Linien. Das gefällt mir auf Anhieb sehr, sehr gut. Allzu viel Platz in meiner Playlist hat klassischer Heavy Metal in letzter Zeit nicht gehabt, weswegen ich da vorsichtig bin, hier zu versprechen, dass ich mir das Album auf jeden Fall anhören werden, aber das klingt doch sehr vielversprechend und macht mich neugierig. Großartige Band!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 24. April 2024, 08:07
Pillamyd hat geschrieben:Holg #1: Quartz - Satan's Serenade
Mit NWOBHM starten wir hier also. Gut, gut. Ich kenne die Band. Ich kenne die "Against All Odds". Aber ich habe leider nichts von der Band in der Sammlung. Der Song ist mir unbekannt, reißt mich aber direkt mit. Wirklich heftige Gesangslinien zu wunderbaren Riffing. Klingt irgendwie so eigen und doch ganz nach NWOBHM Toller Start!!!
Klassiker!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 24. April 2024, 08:08
Pillamyd hat geschrieben:Holg #8: Sindrome - Cathedral Of Ice
Gut, dass das hier mal Thema wird. Musikalisch hatte ich das immer falsch abgespeichert. Aber das ist durchzogen von Sound den ich mag. Thrash Metal von der heftigeren Sorte. Krasse Stimme. Ziemlich eigenständig. Habe ich so noch nicht gehört. Oder ich habs vergessen. Auch der Sound scheint etwas besonders zu sein. Irgendwo zwischen dreckig und transparent. Cool. Da habe ich echt mal ein wenig Nachhilfe nötig.
Noch so eine geile Sache! Hier liefen die letzten Tage echt ein paar wunderbare Tracks 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 3. Mai 2024, 14:12
Oh, da stand ja noch was aus, das war keine Absicht, sondern schlichtweg Verpeilung. KAPALA - 'Homosapiennihilation' Das Cover-Artwork erinnert an VOIVOD, aber statt hardcorepunkig-protosludgigem Frickelprogthrash-Crossover gibt es hier schwarz verrauschten Garagen-Extremdeath mit pesthauchigem Protogrind in die Weichteile. Mir ist das zu guttural und garageig, aber gerade diese Moderstimmung macht wohl den Reiz für anders gepolte Menschen aus. Da steckt bestimmt jede Menge aufgestaute, subliminal brodelnde Weltabscheu drin, alleine die Katharsis bleibt (bei mir) aus - einfach zu viel Negativität, Gift und Galle in ein (für mich) undurchdringliches Gewölle verstrickt. Dennoch danke ich für die Einblicke. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Eike » Freitag 3. Mai 2024, 14:14
Jhonny hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Pillamyd #1 SEVEN SISTERS - Turning Of The Tide
Der Name tauchte hier im Forum ein paar mal auf, weswegen der mir geläufig ist. Unter klassischem Heavy Metal hatte ich die Band auch vermutet und das bestätigt sich hier. Tolle Twin-Gitarren, Melancholie und tolle Melodieführungen in der Strophe und ein cooler Refrain. Der Bass zockt im Hintergrund auch ein paar starke Linien. Das gefällt mir auf Anhieb sehr, sehr gut. Allzu viel Platz in meiner Playlist hat klassischer Heavy Metal in letzter Zeit nicht gehabt, weswegen ich da vorsichtig bin, hier zu versprechen, dass ich mir das Album auf jeden Fall anhören werden, aber das klingt doch sehr vielversprechend und macht mich neugierig. Großartige Band!
Wenn ich auf Powermetal (mit starken Wurzeln im klassischen Heavy Metal) stünde, wäre das wohl genau meine Band. Den Charme kann ich nachvollziehen, fühle ihn aber nicht ganz.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Montag 1. Juli 2024, 17:49
Hätte jemand bock? Thema: Songs aus 2024. Vielleicht lernt man ja noch etwas kennen, was man nicht kennt? Gerne auch die Tage, mit Termin setzen 
-

Pillamyd
-
von Kenneth Thiessen » Montag 1. Juli 2024, 17:55
Pillamyd hat geschrieben:Hätte jemand bock? Thema: Songs aus 2024. Vielleicht lernt man ja noch etwas kennen, was man nicht kennt? Gerne auch die Tage, mit Termin setzen 
Die Lust besteht bei mir auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht, ob wir da von den Uhrzeiten auf einen Nenner kommen. Sonst wäre mir morgen oder übermorgen so gegen 20:00 oder 21:00 Uhr recht, übermorgen noch etwas lieber sogar. Sag Bescheid, falls dir davon etwas passt.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses