|
|
von Pillamyd » Donnerstag 18. April 2024, 11:55
Wie auch immer ein Song von "Darkthrone" ausfallen mag, man erkennt es ab Sekunde 1 an, wer da am Werke ist. Der Song hat was. Klingt etwas fetter als zuvor. Ich mag die Gitarrenarbeit hier sehr gerne. Das machts wirklich aus. Klingt auch etwas zielstrebiger als zuletzt.
Ich bin gespannt aufs neue Album.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 18. April 2024, 13:49
§1 im Havoc´schen Musikgesetz: "Pflichtkauf = Nix vorab anhören"...wird auch hier beachtet. Vorbestellt habe ich auch noch nicht. Kostet grad 19,99 € bei amazon. Denke der Preis wird bald...oder kurz nach der VÖ sinken. Hoffe ich zumindest. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. April 2024, 14:18
Mir ziemlicher Sicherheit.
Peaceville ist normal immer halbwegs fair bepreist. Sonst halt bei SM Metal Shop, da kosten die letzten beiden aktuell 12,50 EUR. Wird die neue sicher auch bald listen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Donnerstag 18. April 2024, 14:24
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir ziemlicher Sicherheit.
Peaceville ist normal immer halbwegs fair bepreist. Sonst halt bei SM Metal Shop, da kosten die letzten beiden aktuell 12,50 EUR. Wird die neue sicher auch bald listen.
Der SM Metal Shop kriegt die Neuveröffentlichungen meist relativ früh. Der hat die Scheiben in der Veröffentlichungswoche meist schon am Montag oder Dienstag. Bei dem zackigen Versand kommen die Sachen dann gut und gerne auch schon am Donnerstag an. Zum Song: Einmal gehört und für ganz gut befunden. Will den aber nicht zu oft hören, sondern eher auf das gesamte Album warten.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Freitag 19. April 2024, 20:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sonst halt bei SM Metal Shop, da kosten die letzten beiden aktuell 12,50 EUR. Wird die neue sicher auch bald listen.
Danke für den Tipp. Habe da noch nie bestellt. Die haben viel Underground Kram...aber durchaus auch Einiges, was mich interessiert. Die "Eternal Hails......" bekommt man grad bei amazon aber noch viel günstiger...aber die habe ich ja eh schon. 
-

Havoc
-
von Havoc » Freitag 26. April 2024, 14:17
Ich frage mich bei der neuen Scheibe ja tatsächlich, welche Schreibweise nun korrekt ist. Mit oder ohne die exakt 7 Punkte, die man vorne auf dem Covertext sieht. Am Rande der CD steht es nämlich ohne die Punkte. Bei der "Eternal Hails......" war es klarer. Da steht es meine ich überall mit den Punkten und Fenriz hat ja sogar irgendwo erwähnt, dass das eine Anspielung auf eine alte Scheibe von Bathory ist, wo auch sechs Punkte dran waren. Aber bei "It Beckons Us All" tendiere ich eher dazu, die Schreibweise ohne Punkte als die richtige anzusehen. Naja. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Sonntag 28. April 2024, 11:49
Und wie ist die Musik so? 
-

Pillamyd
-
von Havoc » Sonntag 28. April 2024, 15:09
Pillamyd hat geschrieben:Und wie ist die Musik so? 
Hab dazu ja schon ein paar Zeilen im "Was hört ihr grade-Thread" geschrieben. Die ersten beiden Durchgänge waren ziemlich ernüchternd...der dritte etwas verheißungsvoller. Mal gucken. Bisher finde ich sie auf keinen Fall besser als die beiden sehr ähnlich gelagerten Vorgänger. Aber viel schwächer nun auch wieder nicht. Ich finde die Band balanciert halt gerade auf einem ziemlich schmalen Grat zwischen "Altbacken, Coolness, Trueness"...und "Belanglos, Schnachnasig, etc.". Es ist halt einfach Darkthrone. Entweder man mag das oder eben nicht. Ich glaube man ist gut beraten, wenn man hier weder Vergleiche mit der Darkthrone Vergangenheit noch mit anderen Bands zieht. 
Zuletzt geändert von Havoc am Montag 29. April 2024, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Sonntag 28. April 2024, 15:32
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Und wie ist die Musik so? 
Hab dazu ja schon ein paar Zeilen im "Was hört ihr grade-Thread" geschrieben. Die ersten beiden Durchgänge waren ziemlich ernüchternd...der dritte etwas verheißungsvoller. Mal gucken. Bisher finde ich sie auf keinen Fall besser als die beiden sehr ähnlich gelagerten Vorgänger. Aber viel schwächer nun auch wieder nicht. Ich finde die Band balanciert halt gerade auf einem ziemlich schmalen Grad zwischen "Altbacken, Coolness, Trueness"...und "Belanglos, Schnachnasig, etc.". Es ist halt einfach Darkthrone. Entweder man mag das oder eben nicht. Ich glaube man ist gut beraten, wenn man hier weder Vergleiche mit der Darkthrone Vergangenheit noch mit anderen Bands zieht. 
Oh, das hab ich wohl überlesen. Ehrlicherweise, verfolge ich den Thread nur aufmerksam, wenn ich mehr zu schreiben habe oder wenn auf etwas reagiert wird, wasich höre. Da geht sowas bei mir dann blöderweise unter. Danke für den Eindruck. Viele geteilte Meinungen. Das Album muss noch etwas warten. Ich war aber neugierig.
-

Pillamyd
-
von Eike » Sonntag 28. April 2024, 15:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hörpröbchen: https://www.youtube.com/watch?v=YqUTjPhCIS0Klingt auf Anhieb nimmer ganz so doomig wie zuletzt, finde ich. Hat wieder einen Tick mehr Manilla-Road-Vibes, könnte man meinen. Netter Kommentar bei YT: "So retro it turned my laptop into a VHS player."
Hehe.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal