|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWie schön, dass es hier auch Leute mit Geschmack gibt...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlEine, der hörbaren Manowar Scheiben. Wobei ich mir beim Liveclip die Augen verbinden musste. Das geht gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Video minimieren und zuhören So mach ichs bei Manowar immer.Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAlso ich finde Manowar ganz und gar nicht unansehnlich, und ich mag auch die Stage-Performance der Band sehr gern. Sonst hätte ich auch nicht alle DVDs hier stehen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ne, das ist etwas wo ich mich den Kritikern anschliessen muss. So genial wie die Musik, vor allem in den 80ern, auch war, ansehen konnte ich Manowar noch nie. Darum bin ich auch nicht übermässig traurig dass ich sie noch nie gesehen habe. Darum, behalt die DVDs ich hätt lieber endlich die ersten beiden Alben auf CD oder Vinyl.Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJawoll! Bridge Of Death!
Yeah ![]()
Ich wage zu behaupten die nächste wirst du ähnlich bewerten ![]() Platz 36 ![]() OVERKILL - Feel the Fire Jahr: 1985 Genre: Thrash Metal Was für ein Debüt, eines der stärksten die ich je gehört habe. Nicht das stärkste wohlgemerkt ^^ Overkill war schon damals prädestiniert zu einer der geilsten Thrash Bands zu werden. Die Charismatische Stimme von Blitz, die sägenden Highspeed Riffs, die eingängigen Melodien, die Mitsing Lyrics... einfach Geil. Das beginnt schon beim Opener "Raise the Dead". Nach etwas zu langem Intro sind überragende Riffs und ein gottgleiches Solo an der Grenze der von Menschen spielbaren Geschwindigkeit zu finden, die mir beim ersten Hören die Augen bzw. Ohren reiben liess. Mit "Rotten to the Core" folgt einer der grössten Hits überhaupt von Overkill, den hier doch eigentlich jeder kennen sollte. Wenn nicht, einfach Video anklicken (und wenns wieder in DE nicht geht, eigenes suchen). Das ist ein Klassiker, den man kennen muss. Das ist einfach genau meine Musik. Schnell, intensiv, nicht ohne die Melodien auszulassen und unverkennbaren Vocals. Auch zu hören in "Hammerhead" (Wahnsinns Drumarbeit), natürlich dem überragenden Titeltrack "Feel the Fire", und auch dem s/t Track "Overkill". Tatsächlich würde ich auch Feel the Fire wieder höher werten als sie hier steht. Das ist halt das Problem bei Momentaufnahmen, wenn sie schon ein paar Monate zurückliegen ^^ Hammer reiht sich an Kracher, gefolgt von Göttertracks und Klassikern. Ein Hammeralbum - das ich übrigens noch unbedingt auf Vinyl will. Die Klassiker suche ich inzwischen als LP ^^ das muss dann einfach sein. Enjoy. RAISE THE DEAD ROTTEN TO THE CORE HIGHER, HIGHER, FEEL THE FIRE OVERKILL Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl"Rotten to the Core" habe ich damals bis zum Abwinken gehört, was bedeutet hat, die Nadel des Plattenspielers x-mal nach jeweils 5 Minuten wieder vorne aufzusetzen. Fuck Vinyl.
Hammer-Debut, ohne Frage.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDr. OVER KILL sagt: Jawollja!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlNicht ganz so geil wie die Manowar, aber das sind nur Nuancen
Metal in Reinkultur.