|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Montag 20. Dezember 2010, 01:28
Sobald der Name Astrid Lindgren fällt bin ich sowieso restlos begeistert, den Geschichten und Erzählungen kann ich auch als großer Junge nur größte Ehrerbietung entgegenbringen. Eike hat geschrieben:Also SAVAS kann was, SIDOs Fähigkeiten finde ich mittlerweile auch nicht grottenübel, aber BUSHIDO - das ist doch technisch von vorvorvorvorvorgestern.
Hm, ja, die Reihenfolge ist so schon richtig, KKS ist tatsächlich der beste der Drei, und auch wenn du bei BUSHIDO sicher grundsätzlich recht hast - er ist kein besonders guter Rapper - wollte ich nur den Eindruck korrigieren, dass er total talentfrei ist. Das stimmt nämlich so nicht. Dass er grundsätzlich eher unterdurchschnittlich ist und es tonnenweise bessere Rapper gibt, das steht sowieso außer Frage. Einer meiner liebsten ist nebenbei bemerkt CURSE, der ist auch intellektuell auf einem angenehmen Level wie man aus dem ziemlich bekannten Song Widerstand schön sehen kann, oder in Freiheit. Auch wenn so Gutmenschen leicht nerven können (= Der ist auch technisch stark.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Dienstag 21. Dezember 2010, 16:44
Platz LV Kvelertak - s/t (2010) Auch hier ein ganz, ganz tolles Cover. Meine persönlichen Newcomer des Jahres legen auf dieser fulminaten Hardcorescheibe mit richtig viel Dampf und Spaß los und halten das tolle Niveau durchgängig. Der Shouter genauso wie der Drummer sucht sich Anleihen beim Blackmetal, was aber aufgrund der norwegischen Herkunft der Band nicht unbedingt verwundern muss, grundsätzlich gibt es hier aber flotten und eingängigen Melodic Hardcore um die Ohren gepfeffert. Gesungen (bzw. gekeift/geschrien) wird auf Norwegisch, die Riffs bedienen sich aber eher an Melodic Hardcorebands von über dem großen Teich. Giftiger und dunkler als die meisten, gleichzeitig melodisch und abwechslungsreich - eines DER Hardcorealben des Jahres in meinen Augen, selbst wenn Puristen sicher die ungewöhnliche Verquickung verschiedener Genres mokieren. Besonders gefreut hat mich die doch recht positive Rezeption der Redaktion im Soundcheck Juli 2010 und das dazugehörige wohlwollende Review, weswegen ich hier nochmal gesondert darauf hinweise.  Aber wirklich danken muss ich meinem guten Bekannten der mir dieses tolle Werk empfohlen hat, wenn derjenige das liest: danke! Riesentip. FossegrimNekroskop - eher Midtempo. Sjøhyenar (Havets Herrer)
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Dienstag 21. Dezember 2010, 18:47
Klingt cool, und das Cover hat auch was!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 22. Dezember 2010, 01:01
Hey Frogman, kommen Bei Dir eigentlich noch ein paar Post-Rock-Sachen? Da würd ich doch gern noch ein paar mehr Fröschlein fangen. Maybeshewill letztens war ja schon der Hammer 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Mittwoch 22. Dezember 2010, 01:05
Oh ja, Postrock kommt noch ... ich könnte dir noch ein paar gute Bands nennen, in meine Top100 haben es aber nur Sachen geschafft, die du warscheinlich schon kennst  Möglicherweise aber auch nicht, wer weiß. Postrock ist durchaus eines meiner liebsten Genres, und so wichtig wie mir momentan bestimmte Alben sind ist soweit ich mich erinnert keins unter Platz ... 54 drin. Also der nächste  Und der kommt heute im laufe des Tages.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Mittwoch 22. Dezember 2010, 01:12
Du ich hab Geduld.
Maybeshewill war halt ein Volltreffer. Hast Du schonmal 65 live gesehen? Ach ja, haste ja gesagt. Das ist soooo geil und ich war letztens bei Frames und Caspian. Hab sogar nen Review für Seite geschrieben.
Dieses Forum ist ein unerschöpflicher Quell an guter Musik. Seit ich aktiv bin, hab ich das Gefühl, ich hätte einen Schatz entdeckt. Ist hier eigentlich immer soviel los? Ein Tag und der eigene Thread is ganz untern gelandet...
Anyway...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 22. Dezember 2010, 01:52
Die Kvelertak hatte ich im Laden schon zweimal in der Hand. Ich muss zugeben, dass ich durch das ich u.A. durch das Artwork drauf aufmerksam geworden bin (im Soundcheck hier). (Das Bild ist doch vom Baroness-Bayzley, nicht? Baroness haben es nach diversen Startproblemen ja mittlerweile geschafft, mich voll zu begeistern. Auch wenn das musikalisch mit Kvelertak natürlich nichts zu tun hat.). Hat dann letztendlich nie genug gezogen, dass ich es mitnehme, da ich aber mittlerweile so einige Gutscheine aus meinem Laden angesammelt habe, kann es gut sein, dass das in näherer Zukunft doch noch mitgenommen wird. Klang beim Reinhören im Laden jedenfalls durchaus interessant.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Teichfrosch » Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:27
Fearmon hat geschrieben:(Das Bild ist doch vom Baroness-Bayzley, nicht? Baroness haben es nach diversen Startproblemen ja mittlerweile geschafft, mich voll zu begeistern. Auch wenn das musikalisch mit Kvelertak natürlich nichts zu tun hat.).
Ja, der Typ macht ohnehin derartig tolle Cover... Kann mich jedesmal aufs neue begeistern, besonders die beiden Cover von BARONESS sind wirklich allererste Sahne. Farbenfroh, abwechslungsreich, voll von Ideen und Ausdruck... wirklich toll. Man sollte seine Werke vielleicht mal in einem gesonderten Thread vorstellen, denn ganz unabhängig von der tollen Musik die BARONESS machen sind all diese Cover echte Hinkucker in meinen Augen. Fearmon hat geschrieben:Klang beim Reinhören im Laden jedenfalls durchaus interessant.  Ansonsten hör dir noch ein paar Sachen auf YouTube an, ich glaube, dass mehr oder weniger das ganze Album dort hörbar ist. Ist auch eine gute Schnittstelle rüber zum Hardcore im allgemeinen, da werden nämlich auch sehr tolle Sachen veröffentlicht. salisbury hat geschrieben:Das ist soooo geil und ich war letztens bei Frames und Caspian. Hab sogar nen Review für Seite geschrieben.
Hab ich gelesen, klasse! Eine dieser Bands wird hier im übrigen auchnoch auftauchen, soviel sei schon verraten. Ich kenn (natürlich) beide, und beide sind super! salisbury hat geschrieben:Ist hier eigentlich immer soviel los?
Ich glaub, dass hier im Sommer nicht ganz so viel los ist, aber im Winter gehe ich persönlich ohnehin ungern vor die Tür... Andererseits werden im Sommer immer massenweise geile Alben veröffentlicht, insofern!
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Regina Löwenstein » Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:36
Jetzt erst Klevertak angetestet - Donnerwetter, das ist genau was für Reggy. Diese Frische, Energie, dieser Drive. Gute-Laune Black Metal (und wenn überhaupt, so ist das meiner Ansicht nach gerade im Riff-Bereich eher Black Metal denn Hardcore). Das ist ja mal was Besonderes! Wird geholt.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 00:27
Mal außer der Reihe: Die Kvelertak ist toll. Überrascht mich, die jetzt schon in einer top-100 zu sehen. Das ist aber schön. Muss ich mir noch als Verkaufsversion kaufen. Da tut's die Promo definitiv nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses