|
|
von Eike » Dienstag 16. Januar 2024, 00:48
Kevin Kleine hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall berichten! Werde die Scheibe mal in Ruhe in den kommenden Tagen auf der neuen Stereoanlage genießen. Schon mal gut zu wissen, dass ihr die beide als gut empfindet 
Ich auch, ist meine liebste. Wobei die Band ja auch durch Vielfalt besticht. Aber "Ghost Reveries" ist für mich die alltagstauglichste, passt bei nahezu jeder Stimmungslage.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 16. Januar 2024, 00:51
kingdiamond hat geschrieben:Vermutlich für viele in Summe die beste der Band… ich finde aber auch Alben aus jeder Opeth-Phase stark. Die musikalische Bandbreite wird aber in verschiedene Richtungen stark ausgereizt.
Ja, die Ghost Reveries" sind da recht middle of the road, aber ohne im geringsten seicht zu sein, und dennoch mit toller songschreiberischer Bandbreite. Eben bloß weniger grenzenauslotend.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 16. Januar 2024, 22:33
Eike hat geschrieben:Kevin Kleine hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall berichten! Werde die Scheibe mal in Ruhe in den kommenden Tagen auf der neuen Stereoanlage genießen. Schon mal gut zu wissen, dass ihr die beide als gut empfindet 
Ich auch, ist meine liebste. Wobei die Band ja auch durch Vielfalt besticht. Aber "Ghost Reveries" ist für mich die alltagstauglichste, passt bei nahezu jeder Stimmungslage.
True. Meine Lieblingsscheibe bleibt ja nach wie vor die "Still Life" gefolgt von der "Ghost Reveries", gefolgt von allen älteren Alben, dann die neuern Sachen und dann irgendwo die "Watershed"
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Nils Macher » Mittwoch 17. Januar 2024, 09:39
Bei einer Band wie OPETH kann halt auch ein 10-Punkte-Album wie "Ghost Reveries" mal auf mittleren Plätzen landen. Spontane Top 5:
1. "Watershed" 2. "Morningrise" 3. "Blackwater Park" 4. "Damnation" 5. "Ghost Reveries"
Über die Plätze danach muss ich zu lange nachdenken.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 17. Januar 2024, 09:47
Ich denke, bei mir liegt "Ghost Reveries" kurz vor "Blackwater Park".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Kevin Kleine » Montag 27. Mai 2024, 21:35
So um mal ein kleines Update bezüglich meiner musikalischen Reise mit OPETH zu geben: Ich habe mir ja die Ghost Reveries zugelegt und mal angefangen in aller Ruhe OPETH zu hören und mir zu Gemüte zu führen. Ich muss sagen ich werde langsam warm mit der Band, um nicht zu sagen ich fange an die richtig zu mögen 
-

Kevin Kleine
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 28. Mai 2024, 02:50
☺️👍
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Pillamyd » Mittwoch 29. Mai 2024, 11:15
Kevin Kleine hat geschrieben:So um mal ein kleines Update bezüglich meiner musikalischen Reise mit OPETH zu geben: Ich habe mir ja die Ghost Reveries zugelegt und mal angefangen in aller Ruhe OPETH zu hören und mir zu Gemüte zu führen. Ich muss sagen ich werde langsam warm mit der Band, um nicht zu sagen ich fange an die richtig zu mögen 
Sehr gut! Hast du schon einen Song ausgemacht, der dir besonders gut gefällt?
-

Pillamyd
-
von Kevin Kleine » Freitag 31. Mai 2024, 11:08
Auf jeden Fall 'Reverie/Harlequin Forest' und 'The Grand Conjuration' 
-

Kevin Kleine
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 31. Mai 2024, 12:43
Verstehe ich gut. Bei mir sind' The Grand Conjuration' und 'The Baying Of The Hounds' für sich genommen die Ohrwürmer des Albums. Vor all dem steht bei mir allerdings noch der Gesamteindruck als perfektes "Album-Album", in dem die Songs durch den Kontext einander wirklich bestärken, und das insgesamt einen großartigen Verlauf nimmt, der am besten und ganz besonders am Stück genossen werden kann und will.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock