Nein, Miss Verständnis habe ich nicht eingeladen!
Genau so wie zugearbeitet wollte ich es - es sind 2 parallel laufende „Projekte“ - ggf. mit ein paar Überschneidungen.
Ich muss ein paar Lücken schließen, da ich in einigen Phasen der letzten 15 Jahre auch nicht immer so eng an der Musik dran war. Da gefiel mir die Idee ganz gut. Einmal bekommt man hohe Qualität im Durchschnitt (SC-Sieger) und einmal subjektive Spitzenqualität (10/10er).
Die SC-Sieger höre ich ggf. so 2-3 pro Woche chronologisch durch. Hab jetzt die ersten Jahre mal zusammengestellt, da kenn ich natürlich auch einiges, das wird dann nur mal „aufgefrischt“. Aber auf ein paar (unbekannte) Sachen freue ich mich auch schon.
Bei deiner 10er-Zuarbeit gehe ich nicht chronologisch vor, sondern picke nach Lust und Laune welche raus. Wenn ich so quer drüber schaue, werde ich sicher auch bei einigen NICHT verstehen, warum da eine 10 vergeben wurde…
Zur Anzahl der 10/10er:
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die 10er-Alben in Summe nicht weniger sind, als die SC-Sieger insgesamt (ca. 180) - da ich schon vom Gefühl her dachte, dass mindestens eine 10/10 im Schnitt im Monat vergeben wurde… war aber scheinbar nicht so. Diese Tatsache ist für mich aber auch nicht schlimm.