|
|
ManowarRe: ManowarMajesty war cool, ja? ^^ Also ernsthaft jetzt, ich mags. Aber ich mag auch die Tankard-Version von "Fast Taker"...
Re: Manowarda war doch jetzt einiges cooles dabei!
Re: ManowarIch mag Cover-Version eh gerne hören. Ich gehe immer davon aus dass die Komponisten die Songs schreiben damit sie gespielt werden. Besitze auch eine Tribute CD (Revenge The Triumph of ... — Tribute to Manowar) unter anderem mit dem Battle Hymn von Majesty.
Re: ManowarAlso, ich bleibe dabei, dass es extremst schwierig ist, MANOWAR zu covern. Bis auf Swanö und Co. überzeugt mich das alles nicht. Allerdings finde ich es sowieso eher langweilig, wenn Metal-Bands Metal-Bands covern. Non-Metal-Bands spielen Metal-Songs, oder Metal-Bands spielen Non-Metal-Songs - das finde ich um ein Vielfaches interessanter.
668 - Neighbor of the Beast
Re: ManowarDie Stile sollten ein gutes Stück weit auseinander liegen, ja. Aber einen DREAM THEATER-Song von VENOM oder ein BLACK SABBATH-Song von TOOL gespielt, das könnte mir an Verfremdung schon reichen, um interessant zu klingen. Voraussetzung ist natürlich eine bewusste Bearbeitung, eben dass nicht einfach nur nachgespielt wird. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ManowarAuch ein Metallica covert Diamond Head kann spannend sein.
Muss nicht stilistisch immer die halbe Welt dazwischen liegen, finde ich...
Re: ManowarIm Falle von Eikes Beispielen ist zudem fragwürdig, ob man denn überhaupt noch das Original erkennt. So könnten Dream Theater quasi einen komplett neuen Song schreiben und dabei nur den Text von 'Black Metal' verwenden und das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.
Re: ManowarÜberflüssigste Coverei aller Zeiten war die "Graveyard Classics 2" von 6FU.
![]()
Re: ManowarUnd die "Graveyard Classisc 1". Und die "Graveyard Classics 3". Eigentlich ist alles von 6FU supraliquid.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|