Devin Townsend und seine Projekte

Re: Devin Townsend und seine Projekte

Beitragvon cgrage » Freitag 5. Februar 2021, 20:04

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Donnerstag 27. Juni 2024, 11:28

Wheel Of Prog mit/über Devin Townsend:
https://youtu.be/aYI9HsiI9Q8?feature=shared

Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich immer noch nicht alles kenne in Sachen Townsend.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 27. Juni 2024, 12:20

Habe ich auch schon gesehen und wollte ich die Tage hier auch teilen. Habe es aber nicht mehr geschafft.

Ja, ich habe beim sehen auch gedacht, dass ich beim ollen Devin mal weitermachen sollte. Aber das ist damit begründet, dass ich seit dem "Empath" Album, dass ich für ein richtig geiles Album halte, nicht mehr so groß das Bedürfnis hatte. Der Breitwandsound war ja schon immer so ein Ding für Devin. Weswegen ich mit Sachen wie "Terria" nie wirklich warm geworden bin, mir aber auf "Empath" bekömmlicher war. Es wird die Zeit kommen, auf den ich auf den Devin Schnellzug wieder aufspringen werde. Aber die vielen Veröffentlichungen zeigen da eine abschreckende Wirkung. Plötzlich springt das Trio, das mit "KI" angefangen hat, mir ins Gedächtnis. Eigenartig, war das damals. Aber ich höre wieder rein und siehe da, ich finde das heute ziemlich spannend. Wird wohl wieder der Neuanfang für mich sein.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Donnerstag 27. Juni 2024, 21:08

Ich finde auch, dass "Empath" das rundeste Album Townsends ist. Das deckt einfach seine ganze Bandbreite ab, von extrem und verproggt, bis seicht und eingängig :dafuer:
Von "KI"-Trilogie kenne ich tatsächlich nur "Deconstruction", das früheste Werk, dass ich habe dürfte "Terria" sein.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 27. Juni 2024, 21:55

Jakob hat geschrieben:Von "KI"-Trilogie kenne ich tatsächlich nur "Deconstruction"

Wieso Trilogie? Das war doch ein Viererpack. Oder reden wir hier von verschiedenen Dingen?
Von Townsend habe ich ja wirklich fast alles...allerdings ist meine Euphorie hier irgendwie etwas verschwunden. Ähnlich wie bei Steven Wilson.
Damals habe ich neue Alben vorbestellt...heute bestelle ich die Neuwerke nicht mal mehr wenn ich sie sehr günstig sehe.
Die Musik reizt mich aktuell irgendwie nicht. Höre wirklich wieder viel mehr härteres Zeug. Naja.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 27. Juni 2024, 22:12

Ja, es sind natürlich vier.
Ich selbst vergesse immer die "Deconstruction".
Pillamyd

Beitragvon Jakob » Samstag 29. Juni 2024, 00:15

Stimmt natürlich, vier! Das wurde mir jetzt auch nochmal wieder klar, nachdem ich endlich das Wheel Of Prog durchgesehen habe :grins: Ich hatte "Addicted" irgendwie im Kopf raus genommen. Das Wheel war echt interessant, ich fange mal mit "KI" an, die ersten Lücken zu füllen.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 29. Juni 2024, 14:28

Jakob hat geschrieben:Stimmt natürlich, vier! Ich hatte "Addicted" irgendwie im Kopf raus genommen. Das Wheel war echt interessant, ich fange mal mit "KI" an, die ersten Lücken zu füllen.

Wundert mich echt außerordentlich, dass du die nicht hast. Dachte echt du wärst ein beinharter Townsend-Freak, der nahezu alles von dem Herrn hat.
Die "Ki" ist für mich die beste und interessanteste von dem Viererpack. Danach käme die ziemlich poppig-rockige "Addicted", dann die richtig harte, zähe, sperrige "Deconstruction" und als letztes die sehr ruhige ambientlastige "Ghost". Die ist auch nicht schlecht in dem Sinne, aber halt wirklich nur was für ganz ruhige Stunden. Habe ich von den Vieren auch mit Abstand am wenigsten gehört.
Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 29. Juni 2024, 20:43

Ich vergesse das auch immer wieder :grins: Aber andererseits freue ich mich auch, noch was von einem meiner Lieblings-Interpreten entdecken zu können.
Danke für deine Eindrücke, bin gespannt auf "KI" und werde berichten :)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Mittwoch 18. September 2024, 19:59

cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock