|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch finde 'Rotten To The Cuore' besser
![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch stimme Firestarter zu: An 'Rotten to the core' kann man sich kaum satt hören. Ein gigantischer Song. Die Live-Version auf der "Fuck You!"-EP ist auch grandios, vielleicht sogar noch fetter!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJoa, wenn schon Thrash, dann gerne Overkill. Leider mag ich den Stil als Ganzes nicht sonderlich, also im Teich nichts neues.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWie meine Liste schon aussagte, auch meine liebste Over Kill. Obwohl, von dir könnte da ja noch was kommen.
Ach, und natürlich Lichtjahre mehr mein Geschmack als Manowar. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Gute Einschätzung, von Overkill habt ihr bei mir noch nicht das letzte gehört. Inzwischen hätte ich wohl 3 Alben die sich alle etwa am gleichen Ort tummeln würden, aber das sieht man dann vielleicht in einer weiteren Liste die irgendwann mal kommen könnte. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlEndlich gehts weiter:
Platz 35 ![]() EDGUY - Hellfire Club Jahr: 2004 Genre: Melodic Metal, Power Metal, Heavy Metal Meine liebste Edguy, ohne Diskussion. "Hellfire Club" ist die Mischung aus den alten, schnellen, verspielten Edguy und den modernen Stadion-Rockern und bringt als solches eine unglaublich sympathische Atmosphäre und Partystimmung in jedem einzelnen Song. Tatsächlich gibt es nur wenige Songs die bei mir nicht eingeschlagen haben. Bereits der schnelle Opener "Mysteria" zeigt schnelles, melodisches Riffing, Tobi's hohe und doch starke Rockstimme, wobei ich mir oft wünschen würde er würde etwas mehr in die Mittleren Regionen gehen, und dynamische Drums immer mal wieder mit Doublebass. Fast alle Songs sind um einen bombastischen, eingängigen Chorus aufgebaut, was ja für mich kein Abturner ist. So schafft es auch Mysteria, mich immer wieder zu beeindrucken. Es folgt das 10 Minütige Epos "The Piper Never Dies" und ein weiterer Highspeed Track mit "We don't need a Hero". Vor allem in letzterem beeindrucken mich Tobi's Vocals, für einmal sind die hohen Passagen absolut passend, während er sich während den Strophen tatsächlich etwas zurückhält. Passt. "Down To The Devil" setzt auf die starke Melodie und einen etwas rockigen Rhytmus und starke Lyrics. "Forever" dient dem Album wohl als Ballade. Cleane Gitarren über weite Strecke und sehr variable Vocals zeichnen den Song aus. Weiss gar nicht was alle gegen die "Pflichtballaden" haben, ich kenne mehr Highlights als Ausfälle in der Hinsicht. Starker Song und Tobi's beste Leistung. Für mich der stärkste Song des Albums. Mit "Lavatory Love Machine" folgt dann wieder ein typischer Edguy Track, der länger brauchte, um bei mir wirklich zu zünden. Wirken die Vocals etwas eintönig brauchte ich eine Weile um hinter die Gitarren zu kommen. Ein Song der schon eher in Richtung neuere Edguy geht, vielleicht ein Grund warum er länger nicht zünden konnte, denn ich stehe nunmal eher auf die schnellen, melodischen Power Metal Songs.. Man sieht, ich kann dem Album einige Highlights abgewinnen. Tatsächlich sind viele Songs stark, leider ist aber in meinen Augen lediglich "Mysteria", "We Don't Need A Hero" und "Forever" auf wirklich hohem Niveau. Und „stark“ reicht leider nicht, um ganz oben in die Liste zu kommen. MYSTERIA WE DON'T NEED A HERO FOREVER Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch bin zwar auch ein Anhänger der "Mandrake", aber ich denke "Hellfire Club" könnte wirklich ihre beste Scheibe sein. "Rocket Ride" fand ich dann deutlich schwächer.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich mag die Scheibe auch sehr gern - war übrigens Soundcheck-Sieger in meinem ersten RockHard-Heft.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch oute mich mal als EDGUY-Anhänger. "Hellfire Club" ist schon sehr knackig und knusprig. Am liebsten sind mir aber die alten, schnellen, verspielten EDGUY (wie Frozen es nennt) auf Alben wie "Vain Opera Glory" oder besonders "Theater of Salvation". Aber es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass ich eh ein Faible für Gute-Laune-Metal habe.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 34:
![]() DEATH ANGEL - Relentless Retribution Jahr: 2010 Genre: Thrash Metal So muss moderner Thrash klingen. Habe ich ja bereits in meiner Auflistung zu 2010 gelobt, kann hier nur noch einmal sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt und immer mal wieder rotiert. Bin ich übrigens der einzige, der den Albumtitel als Zungenbrecher ansieht? Habe bisher erst einen gefunden, der ihn mir nachsprechen konnte, und auch ich musste üben ^^ Relentless Revolution beginnt bereits sehr hart, mit treibenden Riffs und starken Vocals, die mir aber teils etwas zu wenig Rauh erscheinen. Das Solo drückt dann ein wenig auf die Bremse, was gut passt, denn das Album hat deutlich mehr Uptempoteile als ruhephasen. Die Gitarrenlose Brücke lässt noch einmal Marks doch starke Stimme aufblitzen. Mein klarer Favorit ist River of Rapture. Hier sind die hohen Screams absolut passend, Das Tempo wird je nach Wunsch angezogen oder leicht gedrosselt, wobei man zu fast jedem Zeitpunkt gedämpftes Geshreddere im Ohr hat, während die Riffs eine sehr geile Melodie präsentieren. Ein kraftvoller Chorus und noch mehr angezogenes Tempo im Mittelteil runden das ganze ab. Hart, schnell und zum Abschluss ein filigranes Solo. Mit Volcanic gefällt mir aber auch der klar ruhigste Song sehr gut. Eine Ballade auf diesem Kracher? Ja, das passt, denn dank starken Vocals wird der Song sehr charismatisch, auch wenn die Gitarren spätestens nach der Hälfte repetitiv wirken, nachdem sie anfangs noch eben jene Abwechslung vom Uptempo boten, der hier genau richtig steht. Trotzdem gibts von mir hier Anhörempfehlung. Die Relentless Retribution war der richtige Einstieg in DEATH ANGEL für mich. 2010 hat mich endgültig auch zum Thrash gebracht, und dieses Album ist mitverantwortlich. RELENTLESS REVOLUTION RIVER OF RAPTURE VOLCANIC Top 5 Jahr 2015