Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Jhonny » Freitag 5. Juli 2024, 10:22

Doch, das war schon cool gestern.
Punktsieger ganz klar URIAH HEEP. Wahnsinn, was die für eine Energie haben!
SAXON war wieder cool, aber Biff war wohl nicht ganz so stark bei Stimme wie im März.
JUDAS PRIEST fand ich lebendiger als im März.
Was mich gefreut hat war, dass die Setlists nicht identisch waren. Dadurch hat auch der doppelte Besuch Spaß gemacht.

Die Arena in Nürnberg ist logistisch katastrophal, dafür ist das Essen günstig. Man kann nicht alles haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 5. Juli 2024, 11:15

Jhonny hat geschrieben:Die Arena in Nürnberg ist logistisch katastrophal

Was war denn so katastrophal?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 5. Juli 2024, 11:36

Pillamyd hat geschrieben:

Toiletten (viel zu wenige), Security (völlig überfordert), Getränkeausschank (unfassbar langsam)...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. Juli 2024, 13:27

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Toiletten (viel zu wenige), Security (völlig überfordert), Getränkeausschank (unfassbar langsam)...

Wenn ich nur Getränkeausschank lese...
Ich bin einmal bei lockeren +30 Grad, fast eine Stunde angestanden um mir 2 Becher Wasser zu holen...
...am Nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass man sich seitlich Wasser umsonst zapfen konnte.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Dienstag 30. Juli 2024, 17:02

Avantasia sind im März/April 2025 wieder in Europa unterwegs und bringen auch ein neues Album mit.
Karte für Hamburg ist bereits eingetütet.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 6. August 2024, 22:40

Wacken - Mittwoch:
Los geht's auf der W.E.T mit WASTED LAND - Metal Band aus Saudi Arabien. Solide Leistung, die Herren gibts aber auch schon seit 24 Jahren. Leider hört man die Herkunft nicht in der Musik. Danach gings zur Lesung von Nico Rose. Das ganze immer wieder aufgelockert von diversen Coversongs der Herren von ACOUSTIC STEEL. Alle sichtlich gut gelaunt und im Publikum steht dann auch noch der Sänger von THE OTHER. Am Weltersten Lese-Zirkel-Pit hab ich dann auch noch teilgenommen. Danach gings Richtung Louder um den Rest meiner Crew zu treffen und sich THE WARNING rein zu ziehen. Die 3 Rockermädels aus Mexico sind nicht nur optisch ansprechend, auch musikalisch klingt dieses Alternative-Rock Gebräu ziemlich ordentlich. Danach weiter zur FASTER und zu THE DARKNESS - Okay. Schön für Justin, dass er seine Drogen- und Alkprobs aktuell wohl im Griff hat. Guter Auftritt, aber in meine Sammlung wandern die trotzdem nicht. Nach kurzer Umbauphase gehts weiter mit FLOGGING MOLLY - Was ein geiler Gig. Die Iren bringen gute Laune, haben sichtlich Spaß auf der Bühne und bringen selbst mich dazu wie ein Kobold auf Drogen durch die Gegend zu hüpfen. Mein erster Highlight dieses Jahr. Danach zurück zur LOUDER und zu SUZI QUATRO: Die Grand Dame des Rock zeigt auch in ihren nicht mehr ganz jungen Jahren, wie man rockt und macht dabei eine bessere Figur als manche Band, die schon seit Jahrzehnten auf Abschiedstournee ist. Danach geht's nochmal kurz zu IN EXTREMO (bei denen in meinen Synapsen absolut nix passiert), bevor ich meine Begleitung an EQUILIBRIUM (die ich immer noch kagge find) vorbei zurück zum Camp bringe.

Wacken - Donnerstag:

Nach dem Ausschlafen, dem ersten Frühstück (feste Nahrung), dem zweiten Frühstück (flüssig Brot), ner gemeinen Schwedenmische bei der Vodka, Fanta und ein schwedisches Wassereis ne Rolle spielen und nem komischen Schwedenschnapps mit Sahne gehts erstmal zu RAGE - Ah endlich mal live gesehen, dass war schon ziemlich fein, was Peavy und co. da abgeliefert haben. Danach erstmal zur HEADBANGERS und UADA lauschen. Die hatte ich am diesjährigen RAGNARÖK nicht so wirklich mitbekommen, machen aber Spaß. Im Anschluss hab ich mich dann auf der W.E.T von INCANTATION ein bisschen anbrüllen lassen und es genossen. Danach wieder zur Faster und mit dem Rest der Crew ACCEPT anzugucken. Auch hier hat die Band deutlich Bock auf Rock und liefert nen geilen Gig ab. Wolf Hoffmann und Devin Townsend könnten optisch und von der Gesichtsakrobatik glatt Vater und Sohn oder Brüder mit viel Abstand sein. Statt mir mit den anderen die SCORPIONS rein zu ziehen, wandere ich lieber wieder zur Louder wo OPETH ein Whishlist-Set spielen und was soll ich sagen...ich habe dieses Konzert seeehr glücklich verlassen. Es gab haufenweise alte Songs und Growls und einen wie üblich launigen Mikael. Ein weiteres Highlight für mich. Danach nochmal schnell zur Headbangers gehechelt um den ollen Ghaal mit TRELLDOM zu gucken. Saxophonist auf der Bühne, Gaahl mit der Andeutung eines Lächelns im Gesicht und tolle Musik. Hier brauch ich n Tonträger. Noch kurz nem betrunkenen Norweger erklärt, dass die Band aus Norwegen kommt und dann gings Richtung Camp.

Wacken - Freitag:

Erstmal bissl vom Donnerstag erholen. Nachmittags gings dann erstmal ab zu SPIRITBOX. Courtney liefert ordentlich ab, rennt aber nach jedem Song erstmal nach hinten. Trotzdem ein cooles Konzert. Leider etwas wenig Interaktion mit dem Publikum und dann ist der Spaß auch noch ne viertel Stunde zu früh zu Ende. Schade. Nochmal kurz ins Camp, noch schnell n Patch angenäht und wieder zurück um mir bei WHITECHAPEL auf der Louder die Birne abzuschrauben. Live top. Nach den letzten Klängen vom ollen GENE gabs dann erstmal BLIND GUARDIAN. Muss man nicht viel zu sagen. Direkt danach gabs dann KORN. Die Hosen von Jonathan waren schon etwas fragwürdig, der Sound aber nicht. Meine Fresse hat das geknallt, da hab ich direkt wieder Bock bekommen auch privat mal wieder öfter die Herren zu hören.

Wacken - Samstag:

Los ging's mt FIDDLER'S GREEN. Trotz der "frühen" Uhrzeit war es doch ziemlich voll vor der Louder. Hat Laune gemacht, aber in kleineren Locations machen die mehr Spaß. Zurück uns Camp und kurz den Regenschauer abwarten. Von BOKASSA hab ich dann leider nur den letzten Song mitbekommen, das klang aber so als könnte mir das gefallen. Nachdem ich dann aber schon mal da war, hab ich im Anschluss BRUTUS geguckt. Eigentlich wollte ich ja nur mal rein hören und dann zu TESTAMENT, aber die Dame und die zwei Herren haben mich so erwischt, dass ich direkt über den ganzen Gig geblieben bin. Das war großartig. Danach noch die letzten Klänge von TESTAMENT mitgenommen und direkt dageblieben für BEHEMOTH. Ja viel Show, aber Nergal und co. wissen was sie da tun. Selbst Schilli findets großartig, obwohl es eigentlich nicht seine Mukke ist. Danach dann AMON AMARTH. Das Johann und seine Leute Spaß haben, merkt man fast gar nicht. Der Headliner Slot ist absolut verdient. Tolle Show, tolle performance. Zum Abschluss im Wackinger noch was futtern und PRIMORDIAL lauschen. Mag ich, aber Allens Gehabe auf der Bühne find ich immer noch doof.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. September 2024, 00:52

Heute Abend LOS TIOZ in (Neu-)Ulm. War nett. Viele Bengalos im Publikum, erstaunlicherweise. Und viel hanfgeschwängerte Luft. Und eine der höchsten Mitsingquoten, die ich je erlebt habe... vielleicht die höchste... (und ich war 15x bei Manowar).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Michael Vogt » Mittwoch 4. September 2024, 07:50

Ich war am Montag :) Ein tolles, mega-entspanntes Konzert, entgegen der heraufbeschworenen Horrorszenarios einer bekannten Ulmer Kabarettistin. Auch fototechnisch war es echt angenehm zu arbeiten im Graben, im Gegensatz zu Kempten vor 2 Jahren. Am Einlass hats anfangs etwas geklemmt, und am hinteren Bierstand war um halb 9 das Bier komplett weg. Schön auch viele Songs zu hören, die normal selten bis gar nicht gespielt werden.
Michael Vogt
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 4. September 2024, 20:05

ist das eine ONKELZ Coverband?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. September 2024, 15:48

Nein, das sind einfach die ONKELZ.

Hab sie nur bei ihrem Spitznamen genannt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar