Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Juli 2024, 01:15

Immerhin 67 davon sollten in der Sammlung stehen, wenn ich alle Artworks richtig identifiziert habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 10. Juli 2024, 02:50

Holger Andrae hat geschrieben:Top 100 Playlist der 2000 (2000-2009)
Bild
"A Murder Of Crows", "Damnation", "Ghost Reveries", "The Interzone Mantras", "King Of The Grey Islands", "No More Shall We Part", "Seven Circles", "The Stars Of Never Seen" habe ich hier. Vielleicht fliegen irgendwo auch noch "V" und "Birds Of Pray" herum, aber die habe ich ewig nicht mehr gehört, irgendwie hatte LIVE da auch schon weitgehend das Pulver verschossen. Interessanter fände ich da, mir vielleicht irgendwann mal was von RAM zuzulegen, das über die 'Under The Scythe'/'Evil'-Single hinausgeht. Die fand ich damals nämlich ziemlich toll, lief aber auch ewig nimmer.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:03

Ich meine, 49 davon zu besitzen.

Was mich überrascht hat:

- Holger hat mal viel VOLBEAT gehört.
- so viel DEADSOUL TRIBE hätte ich irgendwie nicht erwartet - vielleicht ein Denkfehler von mir.
- zudem haben mich mehrere SARACEN-Alben überrascht. Die habe ich auch, haben mich aber irgendwie nie gepackt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:04

Ach ja, sehr coole Liste natürlich!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:04

Holger Andrae hat geschrieben:Oh, noch keine Hammers Of Misfortune?

Die sollte hier JEDER kennen!

:)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Immerhin 67 davon sollten in der Sammlung stehen, wenn ich alle Artworks richtig identifiziert habe.

Beinahe etwas überraschend :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:29

Eike hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Top 100 Playlist der 2000 (2000-2009)
Bild
"A Murder Of Crows", "Damnation", "Ghost Reveries", "The Interzone Mantras", "King Of The Grey Islands", "No More Shall We Part", "Seven Circles", "The Stars Of Never Seen" habe ich hier. Vielleicht fliegen irgendwo auch noch "V" und "Birds Of Pray" herum, aber die habe ich ewig nicht mehr gehört, irgendwie hatte LIVE da auch schon weitgehend das Pulver verschossen. Interessanter fände ich da, mir vielleicht irgendwann mal was von RAM zuzulegen, das über die 'Under The Scythe'/'Evil'-Single hinausgeht. Die fand ich damals nämlich ziemlich toll, lief aber auch ewig nimmer.

Oh, mit Crescent Shield hatte ich bei Dir nicht gerechnet.
Zu RAM: Da Du Priest magst, ist das sicherlich eine Option für Dich. Gerade die "Lightbringer" ist für mich ein absoluter Knaller.
Zu LIVE: Ja, die wirklich fantastischen Alben waren die aus den 90ern. Aber ich liebe die Band einfach durchgängig. Obendrein ist mit 'What Are We Fighting For' auf der "Birds Of Prey" einer meiner Lieblingssongs der Band. Der Text ist so toll:
"The crucifix ain't no baseball bat, tell me what kind of god is that? Ain't nothing more godless than a war, so what are we fighting for?"
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:32

Jhonny hat geschrieben:Ich meine, 49 davon zu besitzen.

Was mich überrascht hat:

- so viel DEADSOUL TRIBE hätte ich irgendwie nicht erwartet - vielleicht ein Denkfehler von mir.
- zudem haben mich mehrere SARACEN-Alben überrascht. Die habe ich auch, haben mich aber irgendwie nie gepackt.

Ja, es gab eine relativ kurze Phase, in der ich Volbeat mochte. "Rock The Rebel/Metal The Devil" finde ich auch immer noch gut.Es wurde dann immer bubblegummiger und ich war irgendwann raus.
Deadsoul Tribe war Psychotic-Waltz-Methadon. Höre ich immer noch sehr gern und merke gerade, das ich die Shadow Theory gar nicht besitze. Urgs.
Saracen finde ich immer grandios. Das ist so eine Telefonbuch-Vorlese-Stimme ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:33

Was mich überrascht hat:

Zu der „Anfangszeit“ konnte man VOLBEAT schon auch hören, das kann man durchgehen lassen ;-)
DST als PW-Ersatzdroge verstehe ich auch…

Was mir etwas „spanisch“ vorkam: die Reihenfolge der NEVERMORE Alben… dass da „EOR“ vor den beiden anderen Klassikern liegt, hmm…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 10. Juli 2024, 10:38

kingdiamond hat geschrieben:

Was mich überrascht hat:

Zu der „Anfangszeit“ konnte man VOLBEAT schon auch hören, das kann man durchgehen lassen ;-)
DST als PW-Ersatzdroge verstehe ich auch…

Was mir etwas „spanisch“ vorkam: die Reihenfolge der NEVERMORE Alben… dass da „EOR“ vor den beiden anderen Klassikern liegt, hmm…

Ja, das ist in der Tat etwas seltsam, da ich die ja nicht besser finde(n kann). Da spielen zwei Faktoren hinein: Zuerst wollte ich nicht glauben, dass das "so mies" produziert sein konnte und als es dann die neue Version gab, lief das nochmal so oft. Also eine Art "Schönhören" gefolgt von freudigem Genuss-Hören der Zweitauflage.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar