|
|
Die Prog-PlaudereckeRe: Die Prog-PlaudereckeHey Kevin, das ist natürlich sehr schön zu lesen. Und genau wie Pille schreibt, Hauptsache, Du hast Freude an den Scheiben. Die Definition Prog ist so breit gefächert, dass ich behaupte, jeder, der sich ein bisschen intensiver für Rockmusik interessiert, hat auch eine Prog-Ader. Ob man da jetzt Mastodon, Opeth, Voivod, Watchtower, Grobschnitt, Tuskmorke, Rush, Marillion, Emperor oder Bauhaus nimmt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Prog-Plauderecke![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Prog-PlaudereckeOhja "Fly By Night" und "Signals" sind auch für mich wahnsinnig gut, haben mich von Beginn an abgeholt und begeistert.
Absolut Holg, da kann ich dir nur zustimmen. Man kommt irgendwie zwangsläufig ab einem bestimmten Punkt mit dem Prog oder zumindest mit "proggy" Bands in Berührung, wenn man sich mit der Materie Rock/Metal intensiver auseinandersetzt. Das habe ich für mich persönlich in den letzten zwei Jahren dazu gelernt bzw. auch für mich selbst festgestellt. Für mich sind VOIVOD zum Beispiel eine der coolsten Bands überhaupt, da muss ich nur dieses typische Riffing hören und fange sofort an zu grinsen und mit dem Kopf zu nicken. Ich liebe diese verrückte Space-Atmosphäre. Oder auch MASTODON mit ihrer unheimlich interessanten, abwechslungsreichen Diskografie, Wahnsinn was sich die Jungs immer einfallen lassen. Jüngst haben mich LORD DYING begeistern können, die den Stil von MASTODON zumindest aufgegriffen haben und dem ganzen aber ihren eigenen Stempel aufdrücken. Auch mit einem ganz eigenwilligen Stil, von düster, traurig oder auch melancholisch zu teilweise eher fröhlichen Aufbruchstimmung-Momenten ist das alles dabei. Zur "Operation Mindcrime" ... ist am Ende auch wieder Geschmackssache. Ich finde die einfach toll und da gehen mir nach dem Hören manche Melodien oder auch Textzeilen oder der ein oder andere Chorus nicht aus dem Kopf und ich summe das dann vor mich hin ![]()
Re: Die Prog-PlaudereckeUnverhofft kommt oft?
Die Woche hat es ja in sich mit Progressive Reviews auf der Hauptseite. SEVENTH DIMENSION „flashen“ mich seit ein paar Tagen gewaltig und jetzt noch dieses Review: https://www.powermetal.de/review/review ... 42287.html Ich hab noch nicht reingehört, aber SHADOW GALLERY Songwriter und eine 9,5 klingt ja schonmal super. Bin extremst gespannt. Nur das Thema „Sängerin“ könnte bei mir problematisch werden… Hatte das jemand auf dem Schirm bzw. schon angehört? Hier kann ich, wie schon gesagt, absolute Hörempfehlung geben. Allerdings sitzen die Songs noch überhaupt nicht… der Mega-Longtrack mit 25 Minuten braucht noch etwas. https://www.powermetal.de/review/review ... 42291.html Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Die Prog-Plauderecke
Au ja, exakt das ist es. Die Art von Sängerin hat es bei mir echt nicht leicht. Die kann bestimmt was, nervt mich aber auf Dauer. Ist zu oft präsent. Die 70 Minuten sind jetzt 1x durch. Ist insgesamt recht voll gepackt. Ich weiß noch nicht, was ich von halten soll… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Die Prog-PlaudereckeIch habe bereits die gesamte Diskographie bei der Band bestellt
![]()
Re: Die Prog-Plauderecke
Von HARPAZO oder SEVENTH DIMENSION? Denke mal ersteres. Kannst ja demnächst mal schreiben ob es sich lohnt, dran zu bleiben. Bei AYREON gewöhnte ich mich ja auch mit der Zeit an die Sängerinnen. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Die Prog-PlaudereckeOh, sorry, letztes Posting war über SEVENTH DIMENSION.
Re: Die Prog-PlaudereckeAh ok.
Dann geb gerne mal Info, welche davon überdurchschnittlich gut sind. Von der „Black Sky“ hatte ich auch sehr Positives gelesen. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Die Prog-PlaudereckeEs gibt ein neues Album von BENT KNEE: "Twenty Pills Without Water". Das dürfte Thomas sehr interessieren.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|