So, da die „To-Hear-Liste“ zu Wochenbeginn nicht so voll war, hab ich mich mal direkt an die Hausaufgaben gemacht. Je 1 Spin und ein kurzer Eindruck:
VILLAGARS OF IONNINA CITYMontag Mittag - Autofahrt steht an, da kann doch gleich mal was „Chilliges“ vom Eike laufen.
Yeah, das Gehörte ist eigentlich für mich „Terasse/kaltes Bier/Sonnenuntergang“-Mukke, bei der man den vergangenen Tag reflektieren und schön „prokrastinieren“ kann. Das geht aber auch gut im Auto. Läuft super angenehm nebenher. Der Sound gefällt, die Stimme spricht mich an. Ja, das Album hat mit 65 Minuten seine Länge, daher kann ich natürlich noch nicht viel zu den Songs direkt sagen. Aber der Ersteindruck war super. Hier lohnt es sich wohl mal dran zu bleiben…
CODEEigentlich nicht so 100% mein Genre. Aufgrund des Reviews trotzdem mal aus deiner kleinen Auswahl an Hausaufgaben herausgepickt. Lief überraschend gut durch. Ein gewisses Etwas hatte das Ganze, was mir durchaus zu gefallen schien. Klar, wird nicht meine Lieblingsmusik, aber besser vom Stil her als erwartet. Die hat auch Chancen nochmal zu laufen.
Danach erst gelesen, dass sie im entsprechenden Soundcheck ja auf dem letzten Platz gelandet ist. Da bin ich aber echt überrascht drüber. Zumindest wenn man sonst mal in die letzten Plätze reingehört hat. Da hat das meines Erachtens nix verloren… Fazit: ok.
AGALLOCHPuh… nun ja, das war wohl für mich das „schwächste“ der 3 Alben. „Schlecht“ würde ich nicht sagen, die Musik hat schon auch Parts, die mir durchaus gefallen. Aber es geht doch recht zäh zur Sache und der Gesang geht mir tierisch auf den Zeiger. Das ist so die Art von „Gekeife“, die mir rein gar nicht zusagt. Der Klargesang geht einigermaßen. Aber auch so insgesamt zu lahm und melancholisch - zumindest für den heutigen Abend. Fazit: nee. (Da gibt es für mich bessere Alternativen mit ähnlichem Einschlag).
Danke Eike, gerne mal wieder.
Aber sowas wie THE CURE, SOUNDGARDEN oder SANTANA brauchst du mir nicht vorschlagen, da bin ich zu voreingenommen. Da geht mal 1 Lied und gut ist es.