Retrograde&Anterograde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Retrograde&Anterograde

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 22. Dezember 2010, 16:56

salisbury hat geschrieben:Achso, der Zehner, der Dir so gefällt: ich laß Dich noch ein bischen schmoren, ich egoistischer Hund. Im Titel geht es um die schönste Nebensache der Welt...

Mist, ich kenn keine Songs, die WoW oder Counterstrike im Titel haben ... :grins:
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Mittwoch 22. Dezember 2010, 16:56

Das war aber Track 11. 10 wusste sie doch.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Mittwoch 22. Dezember 2010, 17:06

Ach, zehn, elf...in der Biologie muß man nur innerhalb der Zehnerpotenzen richtig liegen :D Counterstrike, oh mein Gott, Jungvolk! Es geht ums ESSEN! Ich hab den Bandnamen auch schon fast genannt. Ihr müsst ihn nur noch übersetzten. Muß jetzt weg in die Stadt in die Weihnachtskeilerei :boes:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 23. Dezember 2010, 09:01

Ich bin absolut ratlos ... vielleicht mag jemand mitraten?
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:13

salisbury hat geschrieben:Hier! Ich war's.

Bin gespannt auf Deine Reaktionen auf CD2.

...und vieviele Drinks mich das kostet... Nach Deiner Treffsicherheit auf CD1 geh ich jetzt schonmal vorsichtshalber in Deckung und checke mein Weihnachtsgeld ^.-

Na ja, Treffsicherheit. Wohl eher Freund Google oder 'ne iPhone-App....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:16

iPhone? Was ist das?
Brauch ich nicht, ich hab Loenz im Keller und der kennt ja bekanntlich alles. Alles.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:14

Regina hat geschrieben:Brauch ich nicht, ich hab Loenz im Keller

Ach, DA treibt sich der Bursche rum. Fußball, soso...

@Peter: Großer, jetzt nimm mir nicht die Illusion, daß das Mädchen was draufhat. Hevein, Fission oder den ollen Voivod-Song muß man erstmal knacken. Und mit dem prominenten Sklaven im Keller bin ich guter Dinge für CD2, dieser Sampler könnte wirklich auch von ihm sein ;-). Allerdings schlottern mir die Knie vor Reginas Reaktion. Peterle kann sich schon vorstellen, was da alles drauf ist ;-) .

Okay, Hilfe.

Song 11: Auch ohne iPhone und Google App. Hunde brauchen Namen. Manche heißen Knuffi, manche Bello, in Serien sogar Lassie oder Rex. Dieser hier heißt einfach "ich". Peter kennt sie, denn sie machen chinesische Volksmusik (laut MySpace). Holg kennt sie, denn sie kommen aus Hamburg. Oliver Schneider kennt sie, weil er sie für Powermetal.de interviewt hat. Und das Essen, das hier besungen wird, ist wirklich erstklassig.

Fällt der Groschen (Peter, Holg...)?

Versteckt sich eigentlich Oliver hinter einem dieser Avatars?

Dann fehlt Dir noch der Vierer, oder?

Auch hier sollten Peter und Holg von großer Hilfe sein. Deine Beschreibung des Songs ist -lässt man die Polemik weg - ziemlich gut, die prägnanteste Textzeile hast Du genannt. Die Bremer waren anfang der 90er eine große Hoffnung in der Progmetal-Szene und sogar mit Fates Warning und Sanctuary auf Tour.

Was war mit 13? Weißt Du den?

Leider zerrupfst Du auch diesen Song, für mich ist der absolut genail aufgebaut und durchkomponiert und bis zurm Klimax absolut mitreißend. Ein kurzer Longtrack. Das Gitarrenmuster erinnert an Anathemas "Flying". Die Band kann die gesamte Palette von Radiohead bis Hardcore, hat eine tolles Konzeptwerk über die Elemente gemacht und wird von viele Progaffinen Menschen für ihre stilübergreifende - oder besser - stilvereinigende Musik gelobt. Bitte noch nicht sofort in die Tonne kloppen ;-). Peter, Holg und Rüdiger helfen sicher gerne weiter :)

Ach und nochwas zur 14:

Peter, was fühlst Du, wenn Du Reginas Beschreibung liest?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:24

ich meinte 15, Peter, scheiß Zahlen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:34

Das kann ja noch heiter werden. Cool ich wusste gar nicht das MSN jetzt schon Reginas Keller ist. Na denn es sich mal auf der Couch im Keller gemütlich mach.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:36

Achso ich hab bei Teil 1 übrigens nicht geholfen. Nur bei Teil 2 ein wenig. Weil da Prog drauf ist, wie Regina meinte. Da hab ich verbotener weise mal um Kostproben geboten. Ziemlich cooler Stoff.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses