Sicher, sicher!
"Jethro Tull" passt halt auch super zu diesem Wetter. Und meinen Thread will ich nun auch etwas voranbringen. Auch wenn dann demnächst wieder eine Pause sein wird.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistSicher, sicher!
"Jethro Tull" passt halt auch super zu diesem Wetter. Und meinen Thread will ich nun auch etwas voranbringen. Auch wenn dann demnächst wieder eine Pause sein wird.
Re: Weekly PlaylistEs passieren sehr, sehr seltsame Dinge in Rabenhausen...
![]() ... und der Rabe findet es gut so. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistSehr cool!
Einbindung hier übers snipping tool und dann hoch geladen? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistGenau.
Dass es eine solche Top-5 jemals geben würde, hätte ich mir in tausend kalten Wintern nicht zugetraut. alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistDer 90er-Rockmusik-sozialisierte Rabe hört 90er-Rock(-inspirierte)-Musik. So weit, so normal. Man muss Rock-Musik nur weit genug als Oberbegriff fassen, dann passt das schon. Etwas weit zu fassen passt auch prima zum episch-panoramahaften World-building-Faible des Raben. Davor braucht man sich nicht zu fürchten, auch wenn es viele Winter dauern kann, bis das Panoramabild vollständig ist. Coven ist quasi die Wurzel dieses Weltenbaums, in dem es sich der Rabe gerade gemütlich macht, hat da also auch seine Berechtigung zwischen den 90er-inspirierten Tönen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly Playlist
Ich finde ja, dass der letzte Satz hierher viel besser passt, als zum zitierten Satz davor… Lieber Rabe, die „Vogelgrippe“ ist auch irgendwann wieder vorbei. Nein, ich freu mich auch über deine Aufgeschlossenheit, nachvollziehen kann ich es trotzdem eher nicht. Zumindest nicht die ersten 4. Ab Platz 5 wird es etwas kompatibler. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Weekly Playlist
Da hast Du die Avian ja öfters gehört, als ich. ![]() So eine genaue Liste führe ich ja nicht, aber ich denke bei mir wären die Top 3 der meistgehörten im Jahr 2024: Running Wild Grave Digger Mob Rules
Re: Weekly PlaylistIch versuche mal zu rekonstruieren, was ich letzte Woche gehört habe.
Ich notiere mir immer die Gesamtspins, aber nicht das Datum. (Sachen, die nur für Rezis liefen und nicht in der Sammlung sind lasse ich weg) ABIGOR - Leytmotif Luzifer ACCEPT - Humanoid AVENGED SEVENFOLD - Avenged Sevenfold BLITZKRIEG - Judge Not BLITZKRIEG - Blitzkrieg CATEGORY 7 - Category 7 CHARLI XCX - Brat COLDPLAY - Ghost Stories CORONARY - Sinbad DEEP PURPLE - =1 DUA LIPA - Radical Optimism EROSION - Thoughts ESKIMO CALLBOY - Crystals FIONA - Unbroken HORN - Daudswiärk HOULE - Ciel Cendre Et Misere Noire INQUISITION - Veneration Of Medieval Mysticism And Cosmological Violence KATY PERRY - One Of The Boys KERRY KING - From Hell I Rise LEGEND REVISITED - From The Lord LIVE - The Distance To Here LORD VIGO - We Shall Overcome LYNYRD SKYNYRD - Vicious Cycle MYLES KENNEDY - The Ides Of March PARIAH - Unity PORTRAIT - The Host SATAN - Songs In Crimson SHAKIRA - Sale El Sol SOILWORK - The Panic Broadcast SPOCK'S BEARD - Feel Euphoria STRYPER - When We Were Kings TANKARD - B-Day THE ROLLING STONES - Voodoo Lounge TRIUMPHER - Storming The Walls U.D.O. - Mastercutor VIRGIN STEELE - The Passion Of Dionysus WARLORD - Free Spirit Soar WHITECHAPEL - The Somatic Defilement WHOREDOM RIFE - Den Vrede Makt
Re: Weekly PlaylistIm Hause Rabe sieht das nach einer musikalischer Horizonterweiterung aus. Das ist schon ziemlich cool.
Wenn man im Kopf hat was du hier so geschrieben hast, dann sind die ersten vier Plätze gar nicht mal so überraschend. Trotz allem überragend, dass sich viele 2024er Scheiben dahinter zu verstecken scheinen.
Re: Weekly PlaylistJo, ich höre ja im Grunde normalerweise fast nur "die neuen Scheiben meiner Komplettierungsacts", wenn man da mal einen klaren Hörschwerpunkt ausmachen will. Das Nachentdecken ganzer Diskographien ist da die gerne Mal genommene Ausnahme, aber auch das passiert selten so ausgiebig wie hier mit den Top-4.
alias Hugin der Rabe.