Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:27

The Ocean ist schon mal wesentlich weniger anstrengend als der ganze Jesus-Sludge. Ist das überhaupt Sludge? Dafür klingt es eigentlich zu gut... ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:38

Jhonny hat geschrieben:The Ocean ist schon mal wesentlich weniger anstrengend als der ganze Jesus-Sludge. Ist das überhaupt Sludge? Dafür klingt es eigentlich zu gut... ;-)

ich hatte dieses Album auch in meiner Liste, aber trotzdem danke.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:14

Und abgesehen davon, der anstrengende Jesus-Sludge kommt wohl bei mir auch noch. Oder nicht? Keine Ahnung welche Bands Jhonny jetzt damit meinen könnte :grins:

Und doch, ich würde das schon als Sludge bezeichnen, auch wenn das Klangbild eigentlich etwas zu "sauber" für Sludge ist. Aber vom Gesamtbild kann man das schon als Sludge bezeichnen, finde ich. Oder halt als Briefträger-Hartelement-Musik, aber zugegebenermaßen ist es schwer diese Bezeichung gleichzeitig über THE OCEAN und beispielsweise CALLISTO zu stülpen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:16

Die zweite CD des Albums ist definitiv Sludge mit ein bisschen modernem Schnickschnack. CD eins könnte dagegen fast schon unter Mathcore oder Djent laufen.
Jesus

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Dezember 2010, 00:32

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:The Ocean ist schon mal wesentlich weniger anstrengend als der ganze Jesus-Sludge. Ist das überhaupt Sludge? Dafür klingt es eigentlich zu gut... ;-)

ich hatte dieses Album auch in meiner Liste, aber trotzdem danke.

bitte - ich kann mir aber nicht jedes Album in jeder Liste merken - und auch in deiner Liste gabs schließlich ne ganze Menge, die ich echt ok fand. Nur Sludge meist halt eher nicht (und Shoegaze).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Dezember 2010, 01:03

Teichfrosch hat geschrieben:CALLISTO

Hab ich hier richtig gelesen? DIE Callisto? Diese gottgleichen, gesamte Froschteichmeere beherrenden, absolut faszinierenden, finnischen Callisto? Mein Album des Jahres (2009?). Jahrzehnts? Hier ist irgendwas nicht richtig. Also positiv nicht richtig...

Wer die kennt und dann noch gut findet, möge die Hände erheben...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 24. Dezember 2010, 01:10

Gibts denn noch ne andere Band die CALLISTO heißt? ^^ Ja, die meine ich. Tauchen hier im übrigen auchnoch auf, und zwar mit einem Album aus dem Jahr... Tja, lasst euch überraschen :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 24. Dezember 2010, 10:05

salisbury hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:CALLISTO

Hab ich hier richtig gelesen? DIE Callisto? Diese gottgleichen, gesamte Froschteichmeere beherrenden, absolut faszinierenden, finnischen Callisto? Mein Album des Jahres (2009?). Jahrzehnts? Hier ist irgendwas nicht richtig. Also positiv nicht richtig...

Wer die kennt und dann noch gut findet, möge die Hände erheben...

Hier! Die haben mir so gut gefallen, dass ich mit denen im Sommer sogar mein Wichtelopfer heimgesucht habe.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Freitag 24. Dezember 2010, 10:10

Ich hebe die Hand und besitze 2 Alben von CALLISTO. Gibt's 'nen Preis? Kuchen vielleicht? Mir wurde gesagt, es gäbe Kuchen. Ich mag Kuchen. Außer wenn der Kuchen eine Lüge ist.
Jesus

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 24. Dezember 2010, 10:13

Jesus hat geschrieben:Ich hebe die Hand und besitze 2 Alben von CALLISTO. Gibt's 'nen Preis? Kuchen vielleicht? Mir wurde gesagt, es gäbe Kuchen. Ich mag Kuchen. Außer wenn der Kuchen eine Lüge ist.

Wenn dich eine Torte, aus der feierlich ein leicht bekleideter Teichfrosch hinausspringt, auch glücklich macht ...
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses