|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Montag 21. Oktober 2024, 18:14
14. Oktober - 20. Oktober 2024:
BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere 2x PORTRAIT - The Host 5x OBSCURA - Cosmogenesis 2x OBSCURA - Akróasis 2x OBSCURA - Diluvium 2x WITHERFALL - Sounds Of The Forgotten 5x JELLYFISH - Bellybutton 3x THE NIGHT ETERNAL - Fatale 4x SATAN - Songs In Crimson 5x BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere 5x PORTRAIT - The Host 5x SATAN - Songs In Crimson 5x BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere 5x TRIBE AFTER TRIBE - Tribe After Tribe 2x
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Montag 21. Oktober 2024, 20:52
Ist aber auch ne gute „Schlagzahl“. Du addierst ja nicht auf die Woche auf, ist das dann die Reihenfolge? Also hörst du dann direkt 5x am Stück die Alben oder addierst du tagweise und hast schon etwas Abwechslung während des Tages?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Montag 21. Oktober 2024, 21:00
Ich höre das genau so in der Reihenfolge wie du es liest. Also in der Reihenfolge. Ohne aufaddieren.
PS: Ich addiere deshalb nicht, weil ich es für mich persönlich gerne nachvollziehbar haben möchte, wann ich was gehört habe. Da sind die Tage gar nicht wichtig, mir aber irgendwie die Reihenfolge. Wenn ich es addieren würde, würde es halt bei der Menge irgendwann verschwimmen.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Dienstag 22. Oktober 2024, 09:50
Pillamyd hat geschrieben:Ich höre das genau so in der Reihenfolge wie du es liest. Also in der Reihenfolge. Ohne aufaddieren.
PS: Ich addiere deshalb nicht, weil ich es für mich persönlich gerne nachvollziehbar haben möchte, wann ich was gehört habe. Da sind die Tage gar nicht wichtig, mir aber irgendwie die Reihenfolge. Wenn ich es addieren würde, würde es halt bei der Menge irgendwann verschwimmen.
Das hatte ich mich auch schon des Öfteren gefragt...du hörst also wirklich ein Album 5x am Stück. Krass! Ich höre ja nie auch nur ein Album 2x am Stück. Selbst keine ganz neuen. OBSCURA - Cosmogenesis 2x OBSCURA - Akróasis 2x OBSCURA - Diluvium 2x
Uhh. Hier bin ich demnächst mal gespannt, wie du die so gegeneinander abwägst. "Cosmogenesis" fehlt mir ja noch...aber nicht mehr lange. 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Dienstag 22. Oktober 2024, 11:56
Havoc hat geschrieben:Das hatte ich mich auch schon des Öfteren gefragt...du hörst also wirklich ein Album 5x am Stück. Krass! Ich höre ja nie auch nur ein Album 2x am Stück. Selbst keine ganz neuen.
Hmm, hab ich glaube auch noch nie gemacht mit 4-5x am Stück. 2x am Stück kommt hin und wieder vor, vor allem bei komplexen Werken. Kompaktere Alben hab ich teilweise auch schon 2x oder 3x am Tag gehört, jedoch dann immer mit anderer Musik dazwischen, sonst ist die Gefahr groß, dass die Übersättigung zu schnell da ist. Hat halt jeder etwas andere Hörgewohnheiten.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Dienstag 22. Oktober 2024, 12:07
Havoc hat geschrieben:Ich höre ja nie auch nur ein Album 2x am Stück. Selbst keine ganz neuen.
Bei mir ist das nicht "nie", aber schon sehr selten. Ich höre lieber 10 verschiedene Alben am Tag als 5x zwei Alben.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 22. Oktober 2024, 18:45
Ich bin extrem oft zu faul, um die CD zu wechseln, so dass es schon vorkommt, dass ich ein Album recht oft am Stück höre.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 22. Oktober 2024, 19:34
Das hat bei mir nichts mit Faulheit zu tun. Und schon gar nicht finde ich das wenig Abwechslungsreich oder kommt die Befürchtung der Übersättigung auf. Ich merke einfach, dass wenn ich in ein Album drin bin oder eintauchen kann, dann bleib ich einfach gern dabei. Und das ist das was ich schon lange verfolge und auch so wollte. Dadurch vertiefe ich Alben einfach viel mehr. Der Musik, den Alben und der Band damit die Aufmerksamkeit zu schenken, die ich gerne schenken will. Da ist auch gar kein Zwang dabei, aber eine bewusste Entscheidung, die mir einfach taugt und die ich super spannend finde. Es lässt einfach eine, für mich, bewusstere Wahrnehmung und Wertschätzung zu, mit der ich sehr glücklich bin und die ich bereit bin entgegenzubringen und aus der ich einfach ziemlich viele Eindrücke gewinne, die sich vor allem in eine ziemlich coole Form zur Entfaltung kommen. Cool, dass ihr da euer Hörverhalten auch gleich mitteilt Früher hatte ich vieles gemacht wie ihr es wohl immer noch macht. Um nicht übersättigt zu werden, gab es Pausen. Wenn ich aber ehrlich bin, hat es mir eigentlich gar nichts gebracht. Ja, klar man kann mit Abstand vielleicht gut reflektieren. Aber den habe ich ja auch. Bloß weil ein Album öfters läuft, heißt es ja nicht, es gäbe kein Abstand. Ich war früher noch viel mehr entdeckungsfreudiger und da war halt viel Masse dabei. Da hätte ich gern 4,6 oder gar 8 Ohren gehabt.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Mittwoch 23. Oktober 2024, 22:44
Pillamyd hat geschrieben:Ich merke einfach, dass wenn ich in ein Album drin bin oder eintauchen kann, dann bleib ich einfach gern dabei. Und das ist das was ich schon lange verfolge und auch so wollte. Dadurch vertiefe ich Alben einfach viel mehr. Der Musik, den Alben und der Band damit die Aufmerksamkeit zu schenken, die ich gerne schenken will. Da ist auch gar kein Zwang dabei, aber eine bewusste Entscheidung, die mir einfach taugt und die ich super spannend finde. Es lässt einfach eine, für mich, bewusstere Wahrnehmung und Wertschätzung zu, mit der ich sehr glücklich bin und die ich bereit bin entgegenzubringen und aus der ich einfach ziemlich viele Eindrücke gewinne, die sich vor allem in eine ziemlich coole Form zur Entfaltung kommen.
Absolut nachvollziehbar. Das macht schon Sinn. Dennoch werde ich wohl eher nicht dazu über gehen. Vielleicht bei neuen Alben mal zwei mal am Stück. Aber fünf mal wohl eher nicht. Trotzdem verstehe ich das. Zum eintauchen und verstehen einer Scheibe ist das schon besser, wenn man das so macht. Dennoch bleibe ich wohl eher bei meinen bisherigen alten Gewohnheiten.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Mittwoch 23. Oktober 2024, 23:20
Es gibt hier sicherlich kein richtig oder falsch. Jeder nach seinem befinden. Vielleicht äjndert sich das bei mir auch irgendwann wieder. Wer weiß 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar