Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Samstag 26. Oktober 2024, 12:41

VON HERTZEN BROTHERS - In Murmuration
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5594
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. Oktober 2024, 12:46

SPITFIRE - Trinity (Adv.)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35541
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon cgrage » Samstag 26. Oktober 2024, 17:37

DEVIN TOWNSEND - Powernerd
cgrage
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5614
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 21:38
Wohnort: Kiel

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Samstag 26. Oktober 2024, 17:41

IOTUNN - Kinship Elegiac

Gut gemacht, aber gesanglich ständig auf Prog, ähnlich BARREN EARTH einst in den stilleren Phasen, mir fehlen anfangs die Kontraste mit Growls. Okay, nach 5 Minuten kommen welche im Opener, finde ich gleich viel geiler, auch in 'Mistland' ist die wilde Passage das Highlight, ebenso in 'Twilight' :P Talentiert, aber kompliziert.
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Samstag 26. Oktober 2024, 19:25

KHOLD - Myrdynk
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 26. Oktober 2024, 20:46

Matthias Ehlert hat geschrieben:IOTUNN - Kinship Elegiac

Gut gemacht, aber gesanglich ständig auf Prog, ähnlich BARREN EARTH einst in den stilleren Phasen, mir fehlen anfangs die Kontraste mit Growls. Okay, nach 5 Minuten kommen welche im Opener, finde ich gleich viel geiler, auch in 'Mistland' ist die wilde Passage das Highlight, ebenso in 'Twilight' :P Talentiert, aber kompliziert.

Was ist gesanglicher Prog? Sowas wie James La Brie live?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 26. Oktober 2024, 21:41

Holger Andrae hat geschrieben:
Matthias Ehlert hat geschrieben:IOTUNN - Kinship Elegiac

Gut gemacht, aber gesanglich ständig auf Prog, ähnlich BARREN EARTH einst in den stilleren Phasen, mir fehlen anfangs die Kontraste mit Growls. Okay, nach 5 Minuten kommen welche im Opener, finde ich gleich viel geiler, auch in 'Mistland' ist die wilde Passage das Highlight, ebenso in 'Twilight' :P Talentiert, aber kompliziert.

Was ist gesanglicher Prog? Sowas wie James La Brie live?


Beide in eure Ecken!

"Kinship" ist doch wohl die perfekte Darbietung gesanglicher Bandbreite eines einzigen Sängers!
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 26. Oktober 2024, 21:41

TRIBULATION - "Sub Rosa In Aeternum"
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Samstag 26. Oktober 2024, 21:42

Für mich ein wenig bewusst schiefe Vocals, jo vllt.... klingt schon majestätisch alles, aber mir wären überwiegend Growls zu der Mucke als Kontrast lieber.

DARKTHRONE - Howling Primitive Colonies
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 26. Oktober 2024, 21:52

Matthias Ehlert hat geschrieben:Für mich ein wenig bewusst schiefe Vocals


O_o

Ok.
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste