|
|
Best of 2024 / Treppchen AnwärterRe: Best of 2024 / Treppchen AnwärterNick Cave nuss auch noch getestet werden. Aber da gehe ich wieder von einem sensationellen Herbstalbum aus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Best of 2024 / Treppchen Anwärter
Ha! Da hat das Namedropping ja wunderbar funktioniert. Erwarte da jetzt keinen progressiven Overkill. Es ist eher ein völlig luftiges Album mit NWoBHM-Vibes und doppelläufugen Gitarren, grandiosen Hooks und einer positiven Energie, die mich schon bei der EP so gefreut hat. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich habe da heute Nacht tatsächlich noch ein Ohr riskiert. Und das ist genau das was ich erwartet habe. Muss her!
Super! Das freut mich! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterStand heute sehe ich vermutlich die folgenden Scheiben auf dem erweiterten Treppchen bzw. in den Top 10:
KHOLD "Du Dømmes Til Død" GRENDEL'S SŸSTER "Abstieg in die Traumkammer" WHOREDOM RIFE "Den Vrede Makt" SARKE "Endo Feight" SPITFIRE "Trinity" SCALD "Ancient Doom Metal" DARKNESS "Blood On Canvas" GRIND "Grace And Misery" VEMOD "The Deepening" SENTRY "Sentry" ... and then some. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Danke Rüdiger. Keine Überschneidung! Wie überraschend. Die SŸSTER find ich aber auch gut. SARKE stand eh nochmal auf der Hörliste und SENTRY lief die Tage schon. Die war ja im „Neuen heißen Scheiß“. Aber bei mir wohl keine Chance auf die Top10, dafür war jede Menge andere Musik bisher zu stark. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Eine recht sichere Überschneidung mit den Systers. Sentry eventuell, sicher unter den Perlen. Spitfire wird noch getestet und bei Scald überwiegen die Berührungsängste. Rest bekannt und nicht drin, wobei ich Sarke ziemlich cool fand. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterIch besitze vier aus Rüdigers Liste (KHOLD, WHOREDOM RIFE, SENTRY, SCALD) - die ich alle mag, aber keine davon ist sicher in der Top 20. Am ehesten als Pflichtkauf sehe ich momentan noch GRENDEL'S SYSTER, aber ob das dieses Jahr noch klappt?
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterIm Moment sähe meine Top 20 etwa so aus:
01. JUDAS PRIEST - Invincible Shield 02. NESTOR - Teenage Rebel 03. BLOOD INCANTATION - Absolute Elsewhere 04. MEHNERSMOOS - Neues Von Mehnersmoos 05. SAXON - Hell, Fire And Damnation 06. HAMMERFALL - Avenge The Fallen 07. CLOVEN HOOF - Heathen Cross 08. TYRAN - Tyran's Oath 09. CHAPEL OF DISEASE - Echoes Of Light 10. DEEP PURPLE - =1 11. HOULE - Ciel Cendre Et Misere Noir 12. STRYPER - When We Were Kings 13. CHARLI XCX - Brat 14. SATAN - Songs In Crimson 15. TAYLOR SWIFT - The Tortured Poets Department 16. MORGUL BLADE - Heavy Metal Wraiths 17. SENTRY - Sentry 18. KANONENFIEBER - Die Urkatastrophe 19. P.O.D. - Veritas 20. MEGA COLOSSUS - Showdown EP-Sieger: WRITHEN HILT - Ancient Sword Cult Manche der neueren Eingänge sind noch nicht ganz dran. Da kann natürlich noch was passieren.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterWRITHEN HILT ist als beste EP auch bei mir gesetzt.
In diesem Jahr sind wohl drei AOR-Perlen in meiner Liste, wenn nicht noch drei oder vier Kracher rauskommen, die alles durcheinander würfeln.