Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Jaeger » Sonntag 17. November 2024, 20:25

HAWKWIND - Electric Tepee
Matthias Jaeger
Whimp

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. November 2024, 20:28

Matthias Jaeger hat geschrieben:Ich liebe Hawkwind über alles und "Levitation" ist für mich dabei die beste Scheibe der Spacerocker.

Deine Kommentare hier lese ich gern. Da bekommt man langsam einen Eindruck was dich musikalisch so bewegt :dafuer:
Allemal interessant und regt einen selber an. Gerade entschieden, mit dem nächsten Jahr endlich mal an "Hawkwind" ranzugehen. Ich kenne die Ausschnittweise und finde das auch sehr toll. Aber richtig tief eingestiegen bin ich nie.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Matthias Jaeger » Sonntag 17. November 2024, 21:11

Danke für die netten Worte :-). So geht es mir ja umgekehrt natürlich auch wenn ich hier mitlese - allmählich bekommt man zumindest mal eine grobe erste Idee davon, wie die anderen Members hier bezüglich ihrer musikalischen Vorlieben so unterwegs sind und der gepflegte Austausch darüber ist dann ja eh das Salz in der Suppe ! Wenn Du mal den einen oder anderen Tipp Hawkwind betreffend brauchst oder Dich fragst, welche Platten für den Einstieg vielleicht besonders geeignet sein könnten, kannst Du Dich auch jederzeit gerne an mich wenden. Ich will mich da aber gar nicht groß aufdrängen, die Entscheidung überlasse ich Dir voll und ganz.
Matthias Jaeger
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 17. November 2024, 21:38

Matthias Jaeger hat geschrieben:Danke für die netten Worte :-). So geht es mir ja umgekehrt natürlich auch wenn ich hier mitlese - allmählich bekommt man zumindest mal eine grobe erste Idee davon, wie die anderen Members hier bezüglich ihrer musikalischen Vorlieben so unterwegs sind und der gepflegte Austausch darüber ist dann ja eh das Salz in der Suppe ! Wenn Du mal den einen oder anderen Tipp Hawkwind betreffend brauchst oder Dich fragst, welche Platten für den Einstieg vielleicht besonders geeignet sein könnten, kannst Du Dich auch jederzeit gerne an mich wenden. Ich will mich da aber gar nicht groß aufdrängen, die Entscheidung überlasse ich Dir voll und ganz.

Ich freue mich auch immer sehr, wenn neue Kollegen auch im öffentlichen Forum aktiv sind. Weitermachen! :dafuer:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 17. November 2024, 21:40

CRADLE OF FILTH - Yours Immortally...
Matthias Ehlert
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. November 2024, 22:07

Matthias Jaeger hat geschrieben:Danke für die netten Worte :-). So geht es mir ja umgekehrt natürlich auch wenn ich hier mitlese - allmählich bekommt man zumindest mal eine grobe erste Idee davon, wie die anderen Members hier bezüglich ihrer musikalischen Vorlieben so unterwegs sind und der gepflegte Austausch darüber ist dann ja eh das Salz in der Suppe ! Wenn Du mal den einen oder anderen Tipp Hawkwind betreffend brauchst oder Dich fragst, welche Platten für den Einstieg vielleicht besonders geeignet sein könnten, kannst Du Dich auch jederzeit gerne an mich wenden. Ich will mich da aber gar nicht groß aufdrängen, die Entscheidung überlasse ich Dir voll und ganz.

Du sagst es!
Auf dein Angebot werde ich sicherlich eingehen. Danke!
Rüdiger hat die Band hier im Forum, so meine ich mich zu erinnern, regelmäßig zur Sprache gebracht. Ich kann mich an genau zwei Songs erinnern, die mich wirklich beeindruckt haben. Das war einmal ein Song aus dem "Quark, Strangeness And Charm" Album (das seitdem auf der Kaufliste steht). Ich kann mich an den Titel gerade nicht erinnern. Und dann einmal "Green Machine" von der "Blood Of The Earth". Da bin ich tatsächlich mit offenem Mund dagesessen, weil ich das so schön fand. Warum ich mich da nicht weiter mit beschäftigt habe, kann ich so eigentlich gar nicht erklären. Hat wohl nie so richtig in mein Hörverhalten reingepasst. Na ja...manchmal brauchen Dinge ihre Zeit. Und wenn es fast 15 Jahre sind :grins:
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 17. November 2024, 22:09

Eigentlich müsste ich mich auch mal mit HAWKWIND beschäftigen. Bisher hat mich der riesige Backkatalog aber davon abgehalten.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. November 2024, 22:11

Ja, vor allem in den letzten Jahren ist ja wirklich viel erschienenen.
Pillamyd

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 17. November 2024, 22:13

HAWKWIND - Silver Machine
Matthias Ehlert
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. November 2024, 22:18

Dream Theater | A Change Of Seasons
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Pillamyd