|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Freitag 29. November 2024, 14:59
Jhonny hat geschrieben:Sind das alle Alben, die du in den letzten 6 Wochen gehört hast?
Tatsächlich ja.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 29. November 2024, 20:39
kingdiamond hat geschrieben:Hui, hab jetzt grad erstmal in Ruhe geschaut, da hast du ja letzte Woche eine Non-Stop Musikwoche - plus Konzertabend - gehabt. Echt viel! Vor allem dann ab Freitag.
Da habe ich gar nicht mehr drauf geantwortet. Ja, das war eine starke Woche. Konzertegibt mir auch immer wieder nochmal einen heftigen Antrieb. Ansonste halt das Abtasten der neu dazugekommenen Alben. kingdiamond hat geschrieben:Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass ich ja bisher nur die „War Is Over“ von damals kannte, jedoch auch durchaus ziemlich gut fand. Zum Diskographie-Suchten hatte es aber trotzdem nie gereicht. Die aktuelle bot jetzt mal wieder einen Anlass…
Also ich finde sie recht schnell eingängig, teilweise ziemlich poppig. Die Songs sind eher kurz gehalten. Läuft gut rein und ist auch insgesamt über weite Strecken gut. Auf das „sehr“ vor dem gut verzichte ich aber (noch). Bisher würde ich von einer 8 bis 8,5 sprechen. Entsprechend also etwas weg vom Jahres-Olymp 2024, aber trotzdem gut hörbar.
Wenn ich so über meine Jahres-Tops schaue, wären da wohl eher 2-3 andere was für dich. So vom Gefühl her.
Ich habe ja bekanntlich nichts gegen poppige Töne und auch gegen kurze Songs habe ich nichts. Ich werde mich da nochmal mit auseinandersetzen. Falls du "Nospun" meinst, das werde ich dieses Jahr nicht mehr zu Priorität machen können. An "Iotunn" komme ich nicht ran. Was könnte Nummer 3 sein? "The Vision Bleak" vielleicht, weil wir es letztens davon hatten? Gut möglich, aber da gilt das gleich wie für "Nospun".
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 29. November 2024, 20:41
Eike hat geschrieben:In den letzten sechs Wochen:
Keine "Kamasi Washington"? Schade. Ich wollte dich nämlich gerade im Jazz-Thread fragen ob du dir da schon einen Gesamteindruck verschafft hast.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Freitag 29. November 2024, 21:41
Pillamyd hat geschrieben: Was könnte Nummer 3 sein? "The Vision Bleak" vielleicht, weil wir es letztens davon hatten? Gut möglich, aber da gilt das gleich wie für "Nospun".
Hehe, ich meinte tatsächlich gar keinen dieser 3. Wobei man NOSPUN natürlich kennen sollte. Ich hatte die letzten Tage vermehrt wieder mal „Wohlfühlprog“ drauf, der mich stellenweise ziemlich an ICE AGE erinnert, da musste ich unweigerlich an dich denken: BAROCK PROJECT: hier neben IA noch ziemliche TULL-Einflüsse würde ich sagen, ohne JT so gut zu kennen. AGE OF DISTRACTION: die läuft ja schon einige Monate, hier habe ich neben ICE AGE noch ein bisschen ARENA- und MYSTERY-Feeling KHIRKI: kein Prog, eher folkiger Heavy Rock. Sowas verorte ich vom Stil bei dir oder Jhonny. Gefällt dir! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Samstag 30. November 2024, 01:08
Pillamyd hat geschrieben:Eike hat geschrieben:In den letzten sechs Wochen:
Keine "Kamasi Washington"? Schade. Ich wollte dich nämlich gerade im Jazz-Thread fragen ob du dir da schon einen Gesamteindruck verschafft hast.
Oh, der wird wieder laufen, gar keine Frage. Bislang gefiel mir das alles gut.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Samstag 30. November 2024, 08:38
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben: Was könnte Nummer 3 sein? "The Vision Bleak" vielleicht, weil wir es letztens davon hatten? Gut möglich, aber da gilt das gleich wie für "Nospun".
Hehe, ich meinte tatsächlich gar keinen dieser 3. Wobei man NOSPUN natürlich kennen sollte. Ich hatte die letzten Tage vermehrt wieder mal „Wohlfühlprog“ drauf, der mich stellenweise ziemlich an ICE AGE erinnert, da musste ich unweigerlich an dich denken: BAROCK PROJECT: hier neben IA noch ziemliche TULL-Einflüsse würde ich sagen, ohne JT so gut zu kennen. AGE OF DISTRACTION: die läuft ja schon einige Monate, hier habe ich neben ICE AGE noch ein bisschen ARENA- und MYSTERY-Feeling KHIRKI: kein Prog, eher folkiger Heavy Rock. Sowas verorte ich vom Stil bei dir oder Jhonny. Gefällt dir! 
Jo, da lag ich mal voll daneben, haha Werde ich nachher gerne mal reinhören. Klingt spannend. Bei de Programm was ich noch habe, wird das wohl weniger eine Rolle spielen. Aber interessant klingt das allemal.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 30. November 2024, 08:39
Eike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Eike hat geschrieben:In den letzten sechs Wochen:
Oh, der wird wieder laufen, gar keine Frage. Bislang gefiel mir das alles gut.
Das finde ich toll und freut mich 
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Samstag 30. November 2024, 13:01
Eike hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Sind das alle Alben, die du in den letzten 6 Wochen gehört hast?
Tatsächlich ja.
Krass. Das wäre bei mir maximal im Urlaub oder auf Dienstreise denkbar. Sonst ist das eher mein Schnitt von 2-3 Tagen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Samstag 30. November 2024, 14:14
Jhonny hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Sind das alle Alben, die du in den letzten 6 Wochen gehört hast?
Tatsächlich ja.
Krass. Das wäre bei mir maximal im Urlaub oder auf Dienstreise denkbar. Sonst ist das eher mein Schnitt von 2-3 Tagen.
Ist bei mir tendenziell vermutlich noch weniger, als bei Eike.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von kingdiamond » Samstag 30. November 2024, 16:02
Feamorn hat geschrieben:Ist bei mir tendenziell vermutlich noch weniger, als bei Eike.
Oh, holt dich die Musik grad gar nicht ab?! Naja, solche Phasen hatte ich vor ein paar Jahren auch. Ist wie ein Konjunkturzyklus… nach der „Tiefphase“ kommt auch bald wieder ein Aufschwung. Mir scheint es, dass du grad parallel mit der deutschen Konjunktur läufst. Da wird es nächstes Jahr dann wieder besser. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar