Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Montag 2. Dezember 2024, 00:15

Ich schaue auch sehr gern "Klassiker" immer wieder. Kaufe aktuell die guten Sachen aus den 90ern auf BR nach, die ich alle als VHS hatte. Macht Laune, die nach Jahren wieder zu schauen. Gestern Abend life mal wieder High Fidelity. Gut, den kann man mitsprechen, aber toll ist der immer noch. Wenn auch nicht so gut wie das Buch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 2. Dezember 2024, 00:20

Pillamyd hat geschrieben:
kingdiamond hat geschrieben:Filmstatistik führe ich schon recht lange.

Was führst du da?

Eigentlich nur ne Tabelle mit den wesentlichen Fakten inkl. Benotung zum jeweiligen Film.
Aber ich nehme immer nur „für mich neue“ Filme auf und messe damit meine Statistik. Wenn zum wiederholten Male nebenbei „Herr der Ringe“ oder „Kevin allein zu Haus“ läuft, ist das nicht erfasst. Also keine „Spin-Statistik“, eher nur wie beim Sammeln - nur verschiedene zählen…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Montag 2. Dezember 2024, 00:26

Großartig!
Ich mag diesen Film so gerne. Als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich total begeistert von der Art, der Nerdigkeit, der Anfang aller Top-Listen. Die Verbindung die da geschaffen wird. Cusacks Rolle als Schallplattenladenbesitzer war so auf den Leib geschnitten, dass ich ihn mir nie anders vorstellen konnte und ich mich schwer tat ihn in anderen Rollen zu sehen :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Montag 2. Dezember 2024, 01:35

Bis zum Freitag lief ausschließlich Prog in allen Formen, meist sehr lange Werke… die BP, TRANSATLANTIC und IOTUNN haben alle ihre ca. 70+ Minuten. Denke die kommende Woche wird ähnlich werden, hier gibt es noch viel zu entdecken bzw. zu erhören. :)

A POETS DREAM - The Spirit Never Sleeps
AGE OF DISTRACTION - A Game Of Whispers (3x)
AIWAZ - Darrkh… It Is!
BAROCK PROJECT - Skyline (2x)
BAROCK PROJECT - Time Voyager (2x)
DGM - Endless (2x)
HEAVEN‘S CRY - Outcast (2x)
IOTUNN - Kinship (2x)
OPETH - The Last Will And Testament (5x)
SAXON - Hell, Fire And Damnation
THE BUTTERFLY EFFECT - Final Conversation Of Kings (2x)
THE GATES OF SLUMBER - The Gates Of Slumber (5x)
TRANSATLANTIC - Bridge Across Forever (2x)
TRANSATLANTIC - SMPTe (3x)

Gute Woche euch allen!
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Montag 2. Dezember 2024, 10:07

Ich dachte, ich zähle mal, wie viele 2024er Veröffentlichungen ich mindestens 10x gehört habe... :)

Ich kam auf 53...
das ist echt ne Menge. Ich glaube, ich habe bisher selten so viele NEUE Musik so intensiv gehört wie dieses Jahr.

Ich meine, ich höre immer viel Musik. Aber das ist im Schnitt ja ein neues Album pro Woche, das ich dann zwischen 10x und 17x gehört habe.

Seit Jahren habe ich die 10x Spins immer als Mindestkriterium für eine Aufnahme in meine Jahres-Top-20 festgelegt. Aber momentan erfüllen das schon viele Alben.

Und THE GATES OF SLUMBER oder OPETH zum Beispiel noch gar nicht, die sind noch zu neu.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 2. Dezember 2024, 10:29

Jhonny hat geschrieben:Ich dachte, ich zähle mal, wie viele 2024er Veröffentlichungen ich mindestens 10x gehört habe... :)

Ich kam auf 53...
das ist echt ne Menge. Ich glaube, ich habe bisher selten so viele NEUE Musik so intensiv gehört wie dieses Jahr.

Ich meine, ich höre immer viel Musik. Aber das ist im Schnitt ja ein neues Album pro Woche, das ich dann zwischen 10x und 17x gehört habe.

Oha! Ja das sind echt viele mit einigen Rotationen…
Hier wird schon deutlich, 2024 konsumieren wir alle recht viel bzw. vor allem neue Musik geht dieses Jahr recht gut.

Ich mach heute Abend erst die Statistik für den letzten Monat fertig. Da zähl ich auch mal durch.

Die 10+ Spins hab ich mir als Mindestkriterium für eine (vorläufige) Benotung in meiner Statistik festgelegt. Könnten so 20 rum sein.
Zuletzt geändert von kingdiamond am Montag 2. Dezember 2024, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Montag 2. Dezember 2024, 10:30

53 ist echt viel, Jhonny.
Ich bin bei 33 2024er Scheiben mit 10 und mehr Spins.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 2. Dezember 2024, 12:14

Holger Andrae hat geschrieben:53 ist echt viel, Jhonny.
Ich bin bei 33 2024er Scheiben mit 10 und mehr Spins.

Ja, ich empfinde es auch als richtig viel.

Aber es hat auch kein Album die 20 Spins geknackt. JUDAS PRIEST führt mit 17.

Da gabs in den letzten Jahren auch manchmal Alben mit 25 oder 30 Spins, da drängt sich mir dieses Jahr kein Album auf.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 2. Dezember 2024, 16:57

Holger Andrae hat geschrieben:Früher war ich Film-Nerd [...] Heute eher zweitrangig. Liegt sicherlich auch daran, dass ich mit dem Großteil der aktuellen Filmerei wenig anfangen kann. Strumpfhosen-Helden finde ich allesamt albern
Selbst als jemand, der sich die hin und wieder zwischendurch mal gibt, muss ich sagen, dass die meisten strunzlangweilig sind. Und unlängst habe ich mal wieder Erinnerung aufgefrischt, und dabei stellte sich heraus, dass der bislang beste Hulk-Film immer noch aus dem Jahr 2003 stammt, was ja nun doch eine Weile her ist. Zur Ideenarmut und Risikoscheu in Hollywood kommen ja auch noch die Oligopole, was zusammen mit der Franchiseschwemme, da man mit durch Filme beworbenem Merch & Lizenzhandel mehr verdient als durch Filme selbst, dafür sorgt, dass das künstlerische Niveau von Werbeclips inzwischen weitgehend die Standards setzt und andere Erzählformen zunehmend verdrängt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jens Wilkens » Montag 2. Dezember 2024, 18:03

von Eike » 02 Dez 2024 14:57

Holger Andrae hat geschrieben:
Früher war ich Film-Nerd [...] Heute eher zweitrangig. Liegt sicherlich auch daran, dass ich mit dem Großteil der aktuellen Filmerei wenig anfangen kann. Strumpfhosen-Helden finde ich allesamt albern

Selbst als jemand, der sich die hin und wieder zwischendurch mal gibt, muss ich sagen, dass die meisten strunzlangweilig sind. Und unlängst habe ich mal wieder Erinnerung aufgefrischt, und dabei stellte sich heraus, dass der bislang beste Hulk-Film immer noch aus dem Jahr 2003 stammt, was ja nun doch eine Weile her ist. Zur Ideenarmut und Risikoscheu in Hollywood kommen ja auch noch die Oligopole, was zusammen mit der Franchiseschwemme, da man mit durch Filme beworbenem Merch & Lizenzhandel mehr verdient als durch Filme selbst, dafür sorgt, dass das künstlerische Niveau von Werbeclips inzwischen weitgehend die Standards setzt und andere Erzählformen zunehmend verdrängt.

Ich war seit 2019 nicht mehr im Kino und habe nichts vermisst. Bis gestern! Da habe ich mir "Konklave" angesehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Schnittfolge und die Einstellungen waren exzellent. Und Dialoge, für die man sich nicht schämen musste ... Na ja, die Institution des Konklave spricht mich als Agatha-Christie-Setting an sich schon an. Es wurde auch mehr auf psychologische Konflikte gesetzt als auf reißerische Action. (Ich verstehe nur nicht, warum einige Leute buchstäblich eimerweise Popcorn mampfen müssen ...) Jedenfalls hat mir der Streifen wieder den Glauben an interessantes Filmschaffen zurückgegeben.
Jens Wilkens
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar