PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Twopointtripplezero - Diskussionsthread

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 29. Dezember 2024, 20:21

Katharina hat gestern auch geschickt, es sind also 17... du kannst ruhig :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. Dezember 2024, 20:35

Katharina ist - wie im Eingangspost zu lesen - Nummer nicht die 15 und auch nicht die 17, sondern die 16, Frank.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 30. Dezember 2024, 02:02

Ich habe gerade nochmal geschaut, was ich eigentlich final eingesendet habe. Sowas vergesse ich ja viel zu schnell wieder. Da waren jetzt keine Überraschungen bei, im Gegenteil ist das für meine Verhältnisse eine geradezu untypisch gewöhnliche, ja gar unspektakuläre Liste, ausschließlich mit Songs bestückt, die ich bereits im Erscheinungsjahr hätte nennen können. Kaum momentane oder revidierte Eingebungen, mehr Konstanz über die Jahre hinweg als erwartbar gewesen wäre. Ich scheine immer konservativer, mainstreamiger, nostalgischer, spießiger, vorhersehbarer zu werden, je mehr die Jahre fortschreiten. Gefällt mir gar nicht - aber die Liste selbst dennoch. Addiere Altersstarrsin, Rechthaberei und Trotz zur Liste... 🤨
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Montag 30. Dezember 2024, 13:17

Eike hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal geschaut, was ich eigentlich final eingesendet habe. Sowas vergesse ich ja viel zu schnell wieder. Da waren jetzt keine Überraschungen bei, im Gegenteil ist das für meine Verhältnisse eine geradezu untypisch gewöhnliche, ja gar unspektakuläre Liste, ausschließlich mit Songs bestückt, die ich bereits im Erscheinungsjahr hätte nennen können. Kaum momentane oder revidierte Eingebungen, mehr Konstanz über die Jahre hinweg als erwartbar gewesen wäre. Ich scheine immer konservativer, mainstreamiger, nostalgischer, spießiger, vorhersehbarer zu werden, je mehr die Jahre fortschreiten. Gefällt mir gar nicht - aber die Liste selbst dennoch. Addiere Altersstarrsin, Rechthaberei und Trotz zur Liste... 🤨

Ich würde auch behaupten, nostalgischer, spießiger und konservatiger zu werden. Allerdings ist das in meinem Fall genau das Gegenteil von mainstreamiger :hmmm:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 30. Dezember 2024, 13:35

Nils Macher hat geschrieben: konservatiger zu werden. Allerdings ist das in meinem Fall genau das Gegenteil von mainstreamiger :hmmm:

Ein schönes Wort. :grins:
Passt auch zu mir, hehe.
Die weibliche Form ist dann „konsermuttiger“ oder „konsermamiger“… oder hat das eher was von einem „konservierten Tiger“?! Fragen über Fragen. ;-)

Ok, aber mit dem Bezug zur Mainstreamigkeit komm ich da auch nicht mit. Gerade das Gegenteil sollte ja dann der Fall sein. Es sei denn, Eike war damals „Mainstream“. :?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Montag 30. Dezember 2024, 17:50

kingdiamond hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben: konservatiger zu werden. Allerdings ist das in meinem Fall genau das Gegenteil von mainstreamiger :hmmm:

Ein schönes Wort. :grins:
Passt auch zu mir, hehe.
Die weibliche Form ist dann „konsermuttiger“ oder „konsermamiger“… oder hat das eher was von einem „konservierten Tiger“?! Fragen über Fragen. ;-)

Ok, aber mit dem Bezug zur Mainstreamigkeit komm ich da auch nicht mit. Gerade das Gegenteil sollte ja dann der Fall sein. Es sei denn, Eike war damals „Mainstream“. :?

:grins:

Ich könnte sagen, dass ich mich vertippt habe. Oder dass es ein Portmanteau ist. :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. Dezember 2024, 13:26

Ach, Du liebes Lottchen @Jhonny 8-) :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. Dezember 2024, 13:45

Holger Andrae hat geschrieben:Ach, Du liebes Lottchen @Jhonny 8-) :grins:

Ich muss sagen, dass abgesehen vom SANCTUARY-Song für mich eigentlich nur noch gute Songs dabei sind.
Die absoluten Überflieger sind für mich mittlerweile sonst quasi alle rausgeflogen.

Allerdings sind natürlich alle Songs im Finale echt gut.
Wobei 'Butterfly' und 'Point Of View' für mich schon klar die letzten beiden Plätze waren - aber eben auch noch gute Songs.
NEVERMORE und LIVE konnten durch das Spiel deutlich gewinnen. Davor hätte ich beide Songs sicher nicht vor dem weiteren Propheten-Lied gesehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. Dezember 2024, 13:47

Ach, Du lieberes Lottchen! :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. Dezember 2024, 14:06

Holger Andrae hat geschrieben:Ach, Du lieberes Lottchen! :grins:

Ich wusste, dass ich jetzt keine Blumen bekomme :D ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses