Germon hat geschrieben:Also, hier stapf ich auch verloren und verlassen rum.

Ja, das war zu erwarten. Ich glaub die paar Bands, die dir zusagen könnten, habe ich bereits abgehandelt, vielleicht kommt weiter oben noch etwas, das dir mehr zusagt, auch wenn ich deinen Geschmack nur sehr schlecht einschätzen kann. War doch schon eher klassisch gewichtet, oder...?
Havoc hat geschrieben:Ups. Dann wohl doch nicht so wirklich. Besonders mit Metalcore und Hiphop kann ich Null anfangen.

Na dann wird dir der jetzt folgende Platz wohl ganz besonders gut gefallen...
Platz XLIX
August Burns Red - Constellations (2009)
Das beste Metalcore Album des Jahres 2009. Und von den Sachen, die ich kenne, auch das beste der letzten paar Jahre, und das mit dickem Abstand. Ich muss ehrlich gestehen dass ich den Stil in der letzten Zeit sehr vernachlässigt habe, aber Metalcore im allgemeinen hat einfach sehr oft dicke Enttäuschungen parat, und da sinkt die Bereitschaft sich durch den ganzen musikalischen Müll zu wühlen um die ein oder andere Perle zu entdecken doch massiv. AUGUST BURNS RED sind eine christliche Metalcorekapelle aus Lancaster, Pennsylvania, und wie es sich für "christlich" gehört dreht sich ihre Musik thematisch immer um Glauben, Gott und all solche Dinge. Genausowenig wie es mich stört wenn andere Bands über Satan singen stört mich hierbei das christliche Grundkonzept, musikalisch sind die Jungs nämlich wirklich allererste Sahne. Es kommen (fast) garkeine Cleanvocals vor, und wenn doch dann sind sie ziemlich schlecht... aber der Rest des Albums macht das mehr als wett. Über weite Strecken Uptempo Metalcore ohne Breakdowngewichse, tollen, kraftvollen Shouts und phänomenalen Riffs sowie einem brutalen und präzisen Drumming. Überhaupt, dieser Drummer... Weltklasse. Sehr viel besser kann man diesen Stil nichtmehr spielen, und alle Metalcore Bands müssen sich bei mir an ABR messen. Wären nicht diese unnötigen und schwachen Cleanvocals in wenigen Songs, das Album wäre eine glatte 10/10 und bei mir noch viel höher platziert, aber die Cleans machen leider doch viel kaputt selbst wenn sie so gut wie nie vorkommen.
Ocean Of Apathy - Phänomenal, abwechslungsreich, super Ende... einer meiner Favoriten.
Marianas Trench - Steigert sich unglaublich genial und gekonnt, hat einen umwerfenden Mittelteil und klingt phantastisch aus. Mein Favorit. So kann und sollte Metalcore klingen, fesselnd, brutal, technisch perfekt, melodisch... umwerfend.
Crusades - Der perfekte Ausklang zu einem fast perfekten Album. Tolles und ergreifendes Ende, die Jungs brennen wirklich für ihren Glauben und ich nehms ihnen absolut ab.