Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Havoc » Montag 27. Dezember 2010, 18:52

Teichfrosch hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Teichfrosch...ich glaube wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack. Ich höre ja auch fast nix anderes mehr als Prog und Black Metal.

Naja, ich höre ziemlich viel Metalcore/Hardcore, Doom, Sludge, dazu noch Hiphop und Klassik, Pop, Elektro und manche Soul/Funk Klassiker...

Ups. Dann wohl doch nicht so wirklich. Besonders mit Metalcore und Hiphop kann ich Null anfangen. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Dienstag 28. Dezember 2010, 14:21

Also, hier stapf ich auch verloren und verlassen rum.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 28. Dezember 2010, 15:46

Germon hat geschrieben:Also, hier stapf ich auch verloren und verlassen rum.

;) Ja, das war zu erwarten. Ich glaub die paar Bands, die dir zusagen könnten, habe ich bereits abgehandelt, vielleicht kommt weiter oben noch etwas, das dir mehr zusagt, auch wenn ich deinen Geschmack nur sehr schlecht einschätzen kann. War doch schon eher klassisch gewichtet, oder...?

Havoc hat geschrieben:Ups. Dann wohl doch nicht so wirklich. Besonders mit Metalcore und Hiphop kann ich Null anfangen. ;-)

Na dann wird dir der jetzt folgende Platz wohl ganz besonders gut gefallen...

Platz XLIX

Bild

August Burns Red - Constellations (2009)

Das beste Metalcore Album des Jahres 2009. Und von den Sachen, die ich kenne, auch das beste der letzten paar Jahre, und das mit dickem Abstand. Ich muss ehrlich gestehen dass ich den Stil in der letzten Zeit sehr vernachlässigt habe, aber Metalcore im allgemeinen hat einfach sehr oft dicke Enttäuschungen parat, und da sinkt die Bereitschaft sich durch den ganzen musikalischen Müll zu wühlen um die ein oder andere Perle zu entdecken doch massiv. AUGUST BURNS RED sind eine christliche Metalcorekapelle aus Lancaster, Pennsylvania, und wie es sich für "christlich" gehört dreht sich ihre Musik thematisch immer um Glauben, Gott und all solche Dinge. Genausowenig wie es mich stört wenn andere Bands über Satan singen stört mich hierbei das christliche Grundkonzept, musikalisch sind die Jungs nämlich wirklich allererste Sahne. Es kommen (fast) garkeine Cleanvocals vor, und wenn doch dann sind sie ziemlich schlecht... aber der Rest des Albums macht das mehr als wett. Über weite Strecken Uptempo Metalcore ohne Breakdowngewichse, tollen, kraftvollen Shouts und phänomenalen Riffs sowie einem brutalen und präzisen Drumming. Überhaupt, dieser Drummer... Weltklasse. Sehr viel besser kann man diesen Stil nichtmehr spielen, und alle Metalcore Bands müssen sich bei mir an ABR messen. Wären nicht diese unnötigen und schwachen Cleanvocals in wenigen Songs, das Album wäre eine glatte 10/10 und bei mir noch viel höher platziert, aber die Cleans machen leider doch viel kaputt selbst wenn sie so gut wie nie vorkommen.

Ocean Of Apathy - Phänomenal, abwechslungsreich, super Ende... einer meiner Favoriten.

Marianas Trench - Steigert sich unglaublich genial und gekonnt, hat einen umwerfenden Mittelteil und klingt phantastisch aus. Mein Favorit. So kann und sollte Metalcore klingen, fesselnd, brutal, technisch perfekt, melodisch... umwerfend.

Crusades - Der perfekte Ausklang zu einem fast perfekten Album. Tolles und ergreifendes Ende, die Jungs brennen wirklich für ihren Glauben und ich nehms ihnen absolut ab.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Dienstag 28. Dezember 2010, 15:48

Havoc hat geschrieben:Ups. Dann wohl doch nicht so wirklich. Besonders mit Metalcore und Hiphop kann ich Null anfangen. ;-)

Platz XLIX

Das beste Metalcore...

Genau da hab ich aufgehört weiter zu lesen. :grins:
Havoc

Beitragvon 123_7 » Dienstag 28. Dezember 2010, 15:56

Oh, wieder dieses wunderschöne Cover. Musikalisch ist das nicht meine Welt, aber das Gemälde trifft so 100% meinen graphischen Geschmack. Eine Wonne.
123_7
Metalhead

Beitragvon trent » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:17

Havoc hat geschrieben:

Platz XLIX

Das beste Metalcore...

Genau da hab ich aufgehört weiter zu lesen. :grins:

Ich kann dich sehr gut verstehen... ^^
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:25

Ich war so nett und habe mir den ersten Song mal angehört (zumindest zur Hälfte). Nein. Nein. Nein. Ich kann zwar halbwegs nachvollziehen, dass es Leute gibt die sowas hören. Aber mir gibt diese Musik einfach überhaupt gar nix. Im Gegenteil sogar. Das widert mich fast schon an. :boes: :P
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:42

Ich gebe jetzt meine Kommentare nur zu denen ab, die mir auch wirklich gefallen:

Oasis: War eine super Band.

Have Heart: Äh..ja geil! Danke!

Miike Snow: Hat was.

Them Crooked Vultures: Geniale Musik.

Another Breath: Klingt sehr geil. Irgendwie lässig. Bei No God find ich den Bass so lecker.

Kylesa: Echter knaller

Sigur Rós: Mein Gott, klingt das traurig!

Dead Letter Circus: Scheinen einen tollen Sänger zu haben. Und auch die Musik spricht mich wohl an.

Baroness : Super Melodien. Abgedreht. Schnell.

My Chemical Romance: Überraschend gut

Kvelertak: Was denn da alles dabei? Ein Mischmasch an verschiedenen Stilen aber irgendwie passt es. Klingt gut.

65 Days Of Static Großartig. Habe ich gleich noch ein paar Lieder angehört.

The Ocean: Interessant, auf alle Fälle. Aber zu wirr um was genaues sagen zu können.

Jesu: Könnte mir gefallen. Werde ich weiter hören und schauen wie es auf mich wirkt.
Pillamyd

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:49

Teichfrosch. Also wirklich.
Bis hierhin ging die Liste runter wie Öl und ich war begeistert, welch ein feuriges Metaller/Proggerherz in dieser klammen Amphibienbrust schlägt. Nun tauchst du meine Illusionen in einen eiskalten Tümpel. Schäm dich. Schäm dich sehr.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:57

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der absolut August Burns Red süchtig war... da lief das jeden Tag im Büro.
Seitdem muss ich zumindest gestehen, dass das sicher eine der besten Metalcore-Bands überhaupt ist. Grandiose Riffs, ein klasse Vocalist... läuft sehr gut rein, und das Cover ist in der Tat affengeil!

Deine meisten progressiven und modernen Sachen taugen mir leider eher wenig, das Metalcore / Hardcore Zeugs hier in der Liste ist dagegen immer ziemlich stark!
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses