Jhonny hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben: Ich bin da aber gerade bei Varathron, Rotting Christ und Falkenbach dran.
FALKENBACH![]()
Schreib gerne mal danach, wie du die fandest.
Wird gemacht

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Wird gemacht ![]() Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Weekly Playlist
Äh nein, ich „versuche“ nicht mich durchzuhören, sondern ich mache es, weil ich beide mag und voll Bock drauf habe! Die Alben von DT haben im Schnitt 60-70 Minuten Spielzeit, bei IQ ebenso. Daher lässt sich das für mich nicht in ganz so wenigen Tagen machen. In diesen beiden Fällen dient es aber auch jeweils dem Zweck „Vorfreude erzeugen“. Exakt, deinen Drang schätzt du da genau richtig ein, alles nix für dich, hehe! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Bei DT mache ich es jetzt eher andersherum...werde wohl jetzt kaum bis gar nix mehr hören. Falls die Neue dann eine Euphorie entfacht laufen die anderen Alben dann sicher auch hinterher noch mal. Naja. Habe aber im Nov/Dez ja auch so manches mal noch eine Scheibe der Band gehört. Aktuell verspüre ich schon eine Vorfreude auf das Album, aber sie ist nicht so dolle da wie sie eigentlich sein sollte. Weiß auch nicht...liegt wohl daran, dass ich generell seit Längerem weniger Prog höre. Und vielleicht auch ein wenig an Nils Review. Aber mal gucken. Auf die Obscura freue ich mich grad mindestens genauso, wenn nicht sogar fast noch mehr. Ziemlich verrückt, ist aber so. Naja...ist aber auch gerade irgendwie so meine Band der Stunde.
Unverhofft kommt oft. Vielleicht gefällt dir ja doch die neue besser als gedacht. Eigentlich höre ich mich auch nicht gern im Vorfeld direkt „satt“, ich wollte aber mal ein Ranking für mich erstellen. Bei 3-4 war ich mir etwas unsicher wo ich sie einsortiere, weil ich sie länger nicht gehört habe. Sollte das neue Album auch bei mir die Euphorie noch erhöhen, laufen dann wohl mal die Live Alben. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Die wird mir schon gefallen. Da ist mir nicht Bange. Trotzdem dachte ich, dass der Fanservice-Anteil im Gegensatz zur letzten Scheibe, wo das aus meiner Sicht schon sehr präsent war, eher zurückgeschraubt wird. Aber das letzte Album war ja trotzdem auch richtig gut. Von daher. Wird. ![]()
Re: Weekly PlaylistARKHAM WITCH - Swords Against Death
ARKHAM WITCH - Weird Tales Ich mag die Band. Geradeaus rockend, manchmal mit mehr Punk Rock in der Mischung, manchmal mit mehr Heavy Metal, dort und da mit einer Prise Doom, meistens sehr unterhaltsam. AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead Die Kaufentscheidung ist gefallen. Da sind tolle Sachen dabei, sodass ich das Album auch physisch haben möchte. LORD GOBLIN - s/t Hier brauche ich noch ein bisschen, um zu wissen, ob mir das dauerhaft gefallen könnte. Interessant ist es aber allemal.
Re: Weekly PlaylistSehr cool, dass du dir die wunderbare AVATARIUM ins Regal stellst!
Re: Weekly PlaylistMal wieder ein paar Worte zu ausgewählten Alben, die in dieser Woche liefen:
JUDAS PRIEST - Turbo Habe ich nach längerer Zeit mal wieder laufen lassen und war ob der Qualität einmal mehr überrascht. Auch wenn ich die Alben der Band nicht allzu oft höre, jedoch weiß wie gut diese eigentlich sind, bin ich dann beim Lauschen erstaunt, wie gut jedes einzelne Album, zumindest bis einschließlich "Painkiller", eigentlich ist. Natürlich ist das hier kein Metal mehr, sondern eher sehr poppiger Hard Rock, aber die Songs gehen gut ins Ohr, die Gesangslinien sind wunderbar und die Platte versprüht insgesamt ein fröhliches Gefühl. Ich habe mir die jetzt erstmal für den Sommer vorgemerkt. Da passt's dann insgesamt noch besser! FALKENBACH - ...magni blandinn ok megintíri... Das zweite Album der Band fand ich beim Durchhören bisher am besten. Das liegt nicht nur an den Songs, sondern auch an der ziemlich dünnen, aber charmanten Produktion. Die Gitarren knistern schön, während die ganzen Keyboard-Sounds schon recht billig klingen, aber so genau zu dem Charme beitragen, den ich so ähnlich auch bei Summoning spüre. FALKENBACH - Asa Auch diese Scheibe ließ mich beim Durchhören aufmerken. Die Produktion ist hier schon deutlich besser, was mich dann doch nicht allzu sehr gestört hat, weil Songs recht zwingend komponiert sind und dazu auch ein angenehmes Härtelevel haben. Im Gegensatz zum Zweitling klingt das hier sehr warm und einladend, was ich als Kontrast spannend finde. Ich hoffe mal, dass ich es schaffe bei der Band dranzubleiben. AFRICAN IMPERIAL WIZARD - Mbuya Nehanda Etwas exotischer und meiner Meinung nach eines der stärksten Alben aus 2024, aber komplett ohne Bezug zum Metal, ist "Mbuya Nehanda". Der Stil der Band bewegt sich zwischen Ambient, Industrial, Power Electronics und Soundtrack, was ich letztlich recht ansprechend finde. Die Atmosphäre zieht einen in den Bann und lässt Bilder im Kopf entstehen. Schwer zu beschreiben und doch, oder vielleicht deswegen interessant. SLAYER - Decade Of Aggression Ohne Frage eines der besten Live-Alben überhaupt. Wenn nicht sogar das Beste... Euch allen einen gelungenen Start in die Woche! Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Weekly Playlist20. Januar - 26. Januar 2025:
OBSCURA - Diluvium 1 OBSCURA - Omnivium 2x MANILLA ROAD - Open The Gates 1 NEW MODEL ARMY - The Ghost Of Cain 1 KINO - Radio Voltaire 1 OBSCURA - Omnivium 2x SAXON - Wheels Of Steel 1 SAXON - Hell, Fire & Damnation 1 BLACK SABBATH - 13 1 GRAVE DIGGER - Tunes Of War 1 GRAVE DIGGER - Knights Of The Cross 1 GRAVE DIGGER - Excalibur 1 PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 3x OBSCURA - Omnivium 2x PSYCHOTIC WALTZ - Into The Evermore 3x SACRIFICE - Volume Six 4x AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead 3x JETHRO TULL - This Was 1 JETHRO TULL - Stand Up 1 JETHRO TULL - Benefit 1 JETHRO TULL - Aqualung 1 JETHRO TULL - Thick As A Brick 1 JETHRO TULL - A Passion Play 1 JETHRO TULL - War Child 1 ANVIL CHORUS - The Killing Sun 3x MARILLION - Clutching At Straws 1 SEPULTURA - Beneath The Remains 1 TOM WAITS - Bone Machine 1 UFO - Phenomenon 1 SACRIFICE - Volume Six 3x AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead 3 KING'S X - Out Of The Silent Planet 1 - 5 Erstdurchläufe in dieser Woche. Zu fast allen habe ich mich hier und da schon ein wenig geäußert. - Die "13" von BLACK SABBATH habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört. Ich mag die Scheibe immer noch sehr gerne. Dürfte ruhig regelmäßiger laufen. - Die GRAVE DIGGER Scheiben haben viel spaß gemacht. Das habe ich sehr genossen in dieser Woche.
Re: Weekly PlaylistEinen bunten Mix gab es letzte Woche auf die Ohren:
ARENA - The Unquiet Sky AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead (2x) BEDSORE - Dreaming The Strife For Love DREAM THEATER - A Dramatic Turn Of Events DREAM THEATER - Black Clouds & Silver Linings DREAM THEATER - Octavarium DREAM THEATER - Systematic Chaos FALCONER - Chapters From A Vale Forlorn FALCONER - Falconer FREEWAYS - Dark Sky Sanctuary HUIS - In The Face Of The Unknown IN VAIN - Mantra IN VAIN - The Latter Rain JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny KINO - Picture LABYRINTH - In The Vanishing Echoes Of Goodbye MEDIEVAL STEEL - Dark Castle MEDIEVAL STEEL - Gods Of Steel MOTOROWL - Atlas MOTOROWL - Om Generator MOTOROWL - This House Has No Center NOOR - Mother‘s Guilty Pleasure - Part One PHARAOH - The Longest Night RIOT - Fire Down Under RIOT - Thundersteel RIVERSIDE - Live ID. SOLITUDE AETURNUS - Into The Depths Of Sorrow STYX - The Mission TRIUMPHER - Spirit Invictus WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity - Einziges Album mit mehr als 1 Spin war die neue AVATARIUM. Ist gut, wird aber nicht in Dauerrotation laufen. - Mit der RIVERSIDE lief die bisher beste Veröffentlichung des Jahres. Toll! - Mit HUIS lieferte der JfK-Katalog eine tolle Inspiration, mit der ich mich wohl mal näher beschäftigen muss. Hab dann das 9/10er-Review von Julian hier gesehen, das spricht ebenfalls dafür. - Die Erstspins der „Altwerke“ meiner musikalischen Favoriten aus 2024 von IN VAIN sowie MOTOROWL zeigten mir, die haben auch vorher schon gute Musik gemacht. - Wiederentdeckung der Woche war durch das Forum-Spiel die PHARAOH. Ich wüsste nicht, wann ich die in den letzten 10 Jahren mal gehört habe. Sehr schön! So, gute Woche euch allen. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!