|
|
ObscuraRe: ObscuraDu hast der Scheibe damals 8,5 Punkte gegeben. Würdest du die Punkte hochschreiben oder ist es damit tatsächlich das bestes Album für dich?
![]()
Re: Obscura
Sehr schön!! Alles mehr als richtig was du schreibst. Ich finde das Ding auch unglaublich...und sehe es eigentlich zusammen mit der "Akroasis" an der Spitze. Viel besser kann es eigentlich gar nicht mehr werden. Wobei wie gesagt zuletzt die "A Valediction" auch immer mehr zugelegt hat. Auch ein tolles Album.
Die hat finde ich einen besonderen Charme irgendwie. Auch so vom Klang her. Könnte sich zu meinem "heimlichen" Liebling mausern. Ganz tolles Ding. Und ich mag das Cover. Viel Spaß!
Puh, gute Frage. Wenn es mein Lieblingsalbum der Band ist, dann müsste es ja konsequenter Weise eigentlich auch die höchste Note sein...Ich muss das nochmal überhören ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Ich denke hier kann ich nach nur zwei Durchläufen schon was sagen. Ja, es ist anders und schon noch etwas einfacher gestrickter Death Metal, der mehr nach der alten schwedischen Schule und vielleicht sogar ein wenig angethrasht klingt. Insbesondere so die ersten fünf Songs. Ab dem echt tollen „Hymn To A Nocturnal Visitor“ wird aber immer mehr klar, dass wir es hier wohl eher nicht mit einer weiteren Durchschnittsband zu tun haben. Technisch ist das schon höchst anspruchsvoll. Und es groovt teils wie Hölle. Dazu auch schon etwas Klargesang und weitere Spielereien. Ja, man deutet schon mehr als an, dass man wohl Einiges auf dem Kasten hat und noch viel mehr vor hat. Im Grunde genommen steht alles bereits hier im Review auf Powermetal. https://www.powermetal.de/review/review-Obscura/Retribution,16295,16658.html Die Meinung teile ich, außer dass ich 7 Punkte für etwas zu niedrig halte. Hierfür würde ich schon jetzt mal locker 8 Punkte springen lassen. Ggf. werden auch noch 8,5 draus. Für echte Fans ist das Album aus meiner Sicht ein Muss, auch wenn alles noch etwas roher, ungeschliffener und unausgefeilter klingt. Aber keine Angst…wir haben es hier mitnichten mit irgendeinem aufgehübschten ersten rumpeligen Proberaumdemo zu tun. Nene. Das ist schon richtig geiler Stoff. Bei manch einer Band könnte das glatt als Karrierehighlight durchgehen. Und dann folgen am Ende noch drei sehr gute Coversongs ihrer Helden von Death, Suffocation und Morbid Angel. Auch hier erkennt man, dass sie ihre Instrumente im Griff haben. Cooles Ding! Bin positiv überrascht. Hatte mir eher weniger davon versprochen. ![]()
Re: ObscuraIrgendwie eine erwartbare Meinung. Was absolut gar nicht schlimm ist. Ich schätze in der Retrospektive ist es einfacher, das ganze irgendwie einzuschätzen. Ich bin trotzdem echt neugierig wie das Inhaltlich auf mich wirkt.
Bei "Omnivium" habe ich mich auch gefragt wie die klingen mag und bin dann tatsächlich auch überrascht worden. Aber dazu mehr dann zu einer anderen Zeit.
Ja. Die klingt schon etwas anders. Da musste ich mich auch erst mal ein wenig dran gewöhnen, auch wenn es nun auch kein ganz anderer Sound ist. Halt erdiger, einfacher...klingt tatsächlich mehr nach Proberaum als sein Vorgänger. Bin mal sehr gespannt, ob dir das eher entgegen kommt oder nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall das Album öfters anzuhören. Ich mag es mittlerweile echt sehr. Aber berichte ruhig irgendwann später dazu. ![]()
Re: ObscuraIch werd die Band jetzt am kommenden Dienstag in Stuttgart sehen.
Re: ObscuraSehr cool - habe gute Erinnerungen an ihr Heimspiel hier in Landshut zum Bandjubiläum
![]()
Re: ObscuraFürs Konzert in Köln gibt's auch noch Tickets und ich rätsele, ob ich hingehen soll. Einerseits ist die Musik grandios, andererseits haben gerade die Stories, um das aktuelle Album doch einen sehr faden Beigeschmack bezüglich "geschäftlicher" Praktiken innerhalb der Band durch Steffen hinterlassen. Und das ja auch nicht zum ersten Mal.
Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das mit meinem Portemonnaie unterstützen will. Meine Sammlung:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/leviathoskop/ Als Musiker: http://www.kingswinter-music.com
Das ist schon komisch...diese steten Lineup-Wechsel. Trotzdem weiß man ja auch nie so genau, was da jetzt alles so gelaufen ist und was stimmt und was nicht. Im RockHard Interview erzählt er ja was davon, dass er extrem viele sehr gute Musiker kennt und er da quasi die freie Auswahl hat. Schon etwas krass. Andererseits kam er in diesem youtube-Interview echt sehr sympathisch rüber wie ich finde. Eigentlich gar nicht wie jemand, der "fies" drauf ist. Keine Ahnung. Ich werde das neue Album auf jeden Fall kaufen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|