Destruction

Re: Destruction

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 28. Januar 2025, 00:13

Erstaunlich gut für aktuelle Destruction. Leider ohne jegliche Originalität, mit dem für heutige Zeiten normalen Einheitsklangbild und einem Drumbeat zum Einschlafen. Das für meinen Thrash notwendige Feuer zündelt auf der Mitsing-Flamme. Da höre ich lieber weiter Sacrifice oder Chemicide.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Januar 2025, 00:29

Holger Andrae hat geschrieben:Erstaunlich gut für aktuelle Destruction. Leider ohne jegliche Originalität, mit dem für heutige Zeiten normalen Einheitsklangbild und einem Drumbeat zum Einschlafen. Das für meinen Thrash notwendige Feuer zündelt auf der Mitsing-Flamme. Da höre ich lieber weiter Sacrifice oder Chemicide.

Viel Liebe für Sacrifice...
... zu Destruction schreibe ich später noch was.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Januar 2025, 00:55

So, nun aber zu Destructions 'A.N.G.S.T.' -

Jo. Ich verstehe sowohl das Lob als auch die Kritik. Der Sound, speziell der Drumsound ist schon sehr laut, clean und steril; und der Beat, wie Holg sagt, schon ein wenig fad. Da hat das Klangbild von Sacrifice auf allen Ebenen für mich klar die Nase vorne. Der Song ist aber für Destruction echt nicht der Standard, recht groovig und eingängig. Kann es sein, dass Schmier optisch und gesanglich dem guten Peavy von Rage immer ähnlicher wird?

Egal. Für mich sicher gut und interessant genug, mir die neue Destruction zu angeln und mich darauf zu freuen. Aber, um nochmal den Sacrifice-Vergleich zu bringen: Bei den Kanadiern war mir beim ersten Hörpröbchen klar, dass das fett in die kommenden Jahrescharts einsteigen wird. Das sehe ich hier noch nicht: Dennoch, der Rabe freut sich drauf.

EDIT:

Der zweite Vorabsong, auch Bandhymne genannt, gefällt mir tatsächlich aber noch ein paar Schippen besser. Ist zwar bandtypischer, aber hat sehr coole Gitarrenmelodien... richtig, richtig gut:

https://www.youtube.com/watch?v=kXAd02PBdp4

Auch cool, aber nicht so gut wie die andere beiden Stücke, der dritte neue Song "No Kings - No Masters":

https://www.youtube.com/watch?v=_ctRQ465GLE

Die instrumentale Generalpause zum Chorus-Auftakt ist aber fetzig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 28. Januar 2025, 07:49

Kann ich alles verstehen. Vor allem auch die Parallele zu Herrn Wagner.
Um mein Genöle von gestern Abend nochmal zu spezifizieren: Sehr positiv finde ich, dass es nicht mehr so stumpf klingt wie nach der Reunion. Die Alben finde ich allesamt schlimm. Keinerlei Biss oder Spritzigkeit. Beides höre ich hier wieder. Was ich aber total schade finde, dass alle Originalität von früher weg ist. Schmiers Stimme hätte ich so nicht erkannt, da die Kiekser komplett weg sind - Stimmbruch beendet? - und die typische Mike-Licks gibt es naturgemäß auch nicht mehr. So sind die beiden mir bekannten Songs zwar ordentlich, aber auch nuch Stangenware. Mehr als ich erwartet habe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 8. Februar 2025, 09:44

Titelstory im neuen DF. Eine Banddoku ist auch am Start. Ich bin auf zwei Sachen deutlich gespannt:

1. Gefühlt kommt das neue Album richtig gut an. Ich bin auf den Tenor gespannt.
2. In der Banddoku kommt wohl auch Mike zu Wort. Ich bin gespannt, mit welchem Inhalt. Das würde mich doch schon auch interessieren. Denn es macht den Eindruck als hänge man immer noch miteinander ab.

Wer den Trailer sehen will:

https://www.youtube.com/watch?v=PuGxQ4YFBZU
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon MarioDahl » Sonntag 9. Februar 2025, 20:31

Naja, es wurde in den letzten fünf Jahren gedreht, natürlich kommt dann auch Mike zu Wort. ;-) Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass mittlerweile wieder Kontakt besteht. Zumindest antwortet Schmier auf Facebook bei Fragen nach Mike damit, dass es ihm gut ginge und er das Ende seiner Musikkarriere genießen würde.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 9. Februar 2025, 21:02

Infos die ich nicht hatte.
Zumindest das mit Mike hättest du aber auch für dich behalten können :)
Pillamyd

Beitragvon MarioDahl » Sonntag 9. Februar 2025, 21:44

Das ist ja nix aus der Doku, also kein Spoiler ;-) ich bin selber gespannt, wie auch der Ausstieg in der Doku dargestellt wird.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 22. Februar 2025, 10:31

Gibt es eigentlich Meinungen zur "Live Without Sense"?
Ich muss zugeben, ich habe die Scheibe nicht oft genug gehört, seitdem ich sie habe. Gestern habe ich die Live Scheibe eingeparkt und das hat schon ordentlich getreten. Und ich habe den Entschluss gefasst, endlich die "Release From Agony" und "Cracked Brain" einzusacken. Wird Mitte/Ende März aber erst folgen, weil ich dann noch ein paar andere Scheiben einsacken möchte.
Pillamyd

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 25. Februar 2025, 09:13

Die "Live Without Sense" ist natürlich ein tolles Live-Album. Auch wenn ich persönlich die "Alive Devastation" besser fand, was aber am größeren persönlichen Bezug liegt (die damals aufgezeichnete Wacken-Show war meine allererste Show von DESTRUCTION). Aber die Setlist ist stark und der Sound ist für ein Live-Album aus der Zeit ziemlich gut.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal