|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Februar 2025, 19:17
Eike hat geschrieben:Ach, die Avril, schau an. Dann geht die Kanadaquote also hoch. L7 demnach schon komplett, oder Impulskauf?
SYSTEM OF A DOWN hab ich von Anfang an begleitet. Die hab ich zum ersten Album auf Tour mit Slayer und Sepultura gesehen, und auch komplett gehalten. Bei L7 hab ich die ersten vier. Die fünfte sollte demnächst hier eintrudeln, aber die letzten beiden sind quasi unerschwinglich... meist so irgendwo zwischen 50 und 100 Euro. Aber ich hab ja immer diverse Komplettierungsprojekte parallel, gerade wenn irgendwelches seltenes Zeug dabei ist, muss man ja auf günstige Gelegenheiten warten. AVRIL fand ich eigentlich immer gut. War halt nie irgendwo im Fokus. Warum jetzt? Keine Ahnung. Durchaus spontan, ja. Björk ist auch noch so ein Thema, wo ich immer mal angreifen wollte. Amy MacDonald hab ich vor ein paar Jahren mal assimiliert. Gibt da schon ein paar coole Sängerinnen, die ich noch sammeln möchte. Oder wenigstens ein paar CDs angeln.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 15. Februar 2025, 22:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die obligatorische +1 an dieser Stelle, allerdings bei mir die Firstpress ohne Remix-Bonus-CD. Kannst ja bei Gelegenheit mal was zu den Unterschieden sagen, wenn du magst und vergleichen konntest.
Das kann ich gerne tun. Ich habe ja auch diese 2 CD Variante der "Nothing But Death Remains". Aber da habe ich bis jetzt nur das Remaster gehört. Das will ich jetzt auch mal die Tage ändern.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Michael Vogt » Sonntag 16. Februar 2025, 11:51
-

Michael Vogt
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Februar 2025, 12:26
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die obligatorische +1 an dieser Stelle, allerdings bei mir die Firstpress ohne Remix-Bonus-CD. Kannst ja bei Gelegenheit mal was zu den Unterschieden sagen, wenn du magst und vergleichen konntest.
Das kann ich gerne tun. Ich habe ja auch diese 2 CD Variante der "Nothing But Death Remains". Aber da habe ich bis jetzt nur das Remaster gehört. Das will ich jetzt auch mal die Tage ändern.
Jupp. Gerne. Ich denke, dass EDGE OF SANITY jetzt für mich nicht die ganz große Rolle spielt, dass ich mir die Scheiben wegen Remasters und Remix ein zweites Mal in die Sammlung stellen würde, aber bei einer günstigen Gelegenheit vielleicht dann doch mal. @ Avril-Lavigne-Thema (Peter): Damit bin ich in einen eigenen Thread umgezogen, um dir zu antworten.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 16. Februar 2025, 12:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die obligatorische +1 an dieser Stelle, allerdings bei mir die Firstpress ohne Remix-Bonus-CD. Kannst ja bei Gelegenheit mal was zu den Unterschieden sagen, wenn du magst und vergleichen konntest.
Jupp. Gerne. Ich denke, dass EDGE OF SANITY jetzt für mich nicht die ganz große Rolle spielt, dass ich mir die Scheiben wegen Remasters und Remix ein zweites Mal in die Sammlung stellen würde, aber bei einer günstigen Gelegenheit vielleicht dann doch mal.
Nein, ich denke, dass hätte ich dann auch nicht gemacht. Ich nutze nur die Chance der Verfügbarkeit. Und die sind echt schön aufgemacht, so in etwa die DEATH Alben in der 2-CD Variante. Und dieses Album ganz besonders, nachdem mir der eine Song im GITR-Spiel gut gefallen hat und aufgelöst wurde, an was mich das Solo in "Across The Field Of Forever" erinnert 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Februar 2025, 13:02
Ja... netter Aha-Effekt, gell?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 16. Februar 2025, 14:27
Tatsächlich, ja Das war der Entschluss den ich gefasst hatte, mich mit der Band zu beschäftigen. Ich erwarte da jetzt nicht mehr als diesen Querverweis. Aber sowas kann natürlich auch ein Türöffner für weiteres sein. Zum Debüt schreibe ich mal was in dem entsprechenden Thread. Ansonsten finde ich es tatsächlich etwas schade, dass die Alben so quer durcheinander veröffentlicht werden. Das macht den Fluss, wenn man sich denn dafür entscheidet die Alben in der Reihenfolge der Veröffentlichung zu hören, etwas kaputt. Aber wie gesagt, ich bin erst einmal froh, dass die Alben überhaupt eine Neuauflage bekommen.
-

Pillamyd
-
von Powermetal Mahoni » Montag 17. Februar 2025, 09:13
SHOGUN - 31 Days (Vinyl) (3 Members Of TOKYO BLADE) NIMROD B.C. - God Of War And Chaos (Vinyl)
-

Powermetal Mahoni
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 17. Februar 2025, 10:25
Tatsächlich +2 mit Michael. Die THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA ist klar. Dass ich acuh die METALITE habe... gab es mal recht günstig und ich wollte das Ding verstehen, nachdem mir jemand neulich davon vorgesabbelt hatte, dass das tatsächlich seine Lieblingsband ist. Ja, kann verstehen, warum das Leute begeistert. Für mich ist es ganz gut gemacht, aber am Schluss nicht so wirklich meine Baustelle.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 17. Februar 2025, 10:56
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gibt da schon ein paar coole Sängerinnen, die ich noch sammeln möchte. Oder wenigstens ein paar CDs angeln.
P!nk, maybe? Die "Funhouse" ist super.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar