|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistDas wäre bei mir leider nicht aussagekräftig. Bei nur 7 Jahren Erfassung kommen wir da ab Platz 170 bei drei Spins und weniger an, und es ist fast alles Zeug aus den Jahren 2018-2024, da ich ja nicht zum Klassikerhören komme.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist
Das stimmt, bei Holger und seiner langen Statistik ist da schon eine gewisse Aussagekraft dahinter. Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht geschafft alles mit Verstand anzuschauen. Hab nur mal geschaut, ob es die AIWAZ als „Deutscher Neuling“ schon drin ist…und siehe da, ein starkes Album schafft es direkt Richtung Mittelfeld. Dann fiel mir erst noch GRENDELS SYSTER ein: oha! Da oben hab ich nicht gesucht bei nem 2024er Werk. Alle Achtung! Ich denke aber in die ganz oberen Sphären, da braucht es ggf. ein paar Jahre um reinzukommen. Zumindest bei „normalen“ Holger-Hörverhalten. Ich such dann heute Abend mal, wo BLIND GUARDIAN und BÖHSE ONKELZ gelandet sind. Bei mir wären vermutlich DISILLUSION und BLIND GUARDIAN recht weit oben wenn ich eine lange Statistik hätte. Wenn ich nur seit meinem Statistik-Beginn (2023) nehme, wären es ganz oben THE VISION BLEAK vor MOTOROWL… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Weekly PlaylistZu Holgers German Top 200 wollte ich auch noch etwas schreiben.
Wie sind denn die Hördurchläufe dazu? Bei manchen Alben fehlen mir die Namen dazu. Das kann ich in manchen Fällen nicht richtig erkennen. Da gibt es bestimmt das ein oder andere noch zu entdecken. Aber ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass ausgerechnet dieses ELEMENT OF CRIME Album darin vorkommt.
Re: Weekly PlaylistNun, auf "Schöne Rosen" ist mein Lieblingssong.
Die Durchlaufzahlen sind gerade im unteren Bereich sehr gering. Bei der EOC sind es 28. Bin kein Hörer deutscher Musik. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistOh, meine Frage bezog sich nicht nur auf ELEMENT OF CRIME. Nicht das da ein Missverständnis aufkommt.
Ich werde mir das Bild nochmal genauer die Tage anschauen. Vielleicht frage ich dann mal nach, von wem das ein oder andere Album ist bzw. wie es heißt. ![]()
Re: Weekly PlaylistDas hatte ich schon verstanden. Du kannst aber ein ungefähres Bild zeichnen, wenn diese EOC nur noch 28 Spins zählt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistDas stimmt natürlich
![]()
Na da bin ich mal gespannt was für ein Artikel hinter dieser Liste steckt. Ah, jetzt auch ergänzt um die Namen. Da kenn ich extrem viel nicht davon. Aber wenn ich so nachdenke, wären deutsche Bands in Summe wohl auch bei mir eher unterrepräsentiert. Noch ein paar spontane Feststellungen: - LANFEAR kenn ich nicht, aber hab ich auf dem Schirm. In Top-Listen hier und da gelesen, ich komme bei den SC Siegern dieses Jahr noch dazu mir ein Bild zu machen… - LETZTE INSTANZ hab ich auch ewig nicht gehört, ist direkt mal auf der Playliste gelandet - SODOM? Nicht so deine Thrash-Welt? - mit KADAVAR hätte ich gefühlt ggf. auch gerechnet - tatsächlich nur eine RUNNING WILD drin Ok, das war es auf den ersten Blick. Schöne Idee! Wenn ich mal wieder an meiner Excel sitze, schau ich auch nochmal durch. Zu „Beginn“ meiner Metal-Hörphase wären da wohl mit BLIND GUARDIAN, RAGE, GAMMA RAY, EDGUY, AVANTASIA, HELLOWEEN, KREATOR, SODOM, RUNNING WILD, SUBWAY TO SALLY oder KNORKATOR deutlich mehr deutsche Bands vertreten gewesen als aktuell… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Weekly PlaylistHier noch die vergangene Woche. War nicht ganz so viel mangels Zeit…
DISILLUSION - Back To Times Of Splendor EDEN ARCHITECT - Form And Function (2x) HANGMAN‘S CHAIR - Saddiction IQ - Ever IQ - Frequency (3x) IQ - The Wake LEPROUS - Bilateral LEPROUS - Tall Poppy Syndrome (4x) MANTAR - Post Apocalyptic Depression OK GOODNIGHT - The Fox And The Bird QUEENS OF THE STONE AGE - …Like Clockwork SERJ TANKIAN - Harakiri TENACIOUS D - The Pick Of Destiny Guten Wochenstart! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Die ist toll, oder? Wobei ich das als waschechter Fanboy wohl auch zu jedem anderen QOTSA-Album geschrieben hätte.