Pillamyd hat geschrieben:OBSCURA - 23x (5 Alben)
Wow!

Freue mich schon auf deine Meinung zur Neuen und auch zur "A Valediction".

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Wow! ![]() Freue mich schon auf deine Meinung zur Neuen und auch zur "A Valediction". ![]()
Re: Weekly Playlist
…in 5 Tagen 18x… das kann nur der Pilly! Alle Achtung. Aber schön, wenn es scheinbar so gefällt. Ansonsten hattest du ja einen Monat mit echt vielen neuen Alben, die du gleich ziemlich intensiv beackert hast. 55% deiner Spins. Muss ich heute Abend gleich mal prüfen, welche Quote ich da habe. Würde aber eher auf maximal 15-20% bei mir tippen. Na mal checken. Bei STYX hör ich nebenbei auch mal mit und werde mich im Thread immer mal äußern. Auf KING‘S X hab ich leider grad wenig Lust. Was steht im März an festen „Projekten/Vorhaben“ an? ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Die "A Valediction" liegt noch ungehört hier. Die muss wohl auch noch ein kleines bisschen warten.
Die Scheibe flutscht tatsächlich ziemlich geschmeidig durch Hörgänge. Die etwas mehr als 40 Minuten vergehen wie im Flug. Es hat natürlich auch etwas mit dem Entdeckungsreise Thread zu tun, den ich aufgemacht habe. Da gebe ich viel rein, das stimmt. Ja, der Monat ist ziemlich heftig gewesen. Das Jahr 2025 hat im Januar gut gestartet und im Februar nicht locker gelassen. Der März wird auch gespickt sein von der ein oder anderen Scheibe. Projekte jetzt nicht, aber Vorhaben, sicher: Aus dem Stand raus habe ich aber gar keinen großen Plan für nächste Woche. Der "Gretchen Goes To Nebraska" möchte ich noch einmal Zeit widmen. Ebenso nochmal STYX ein paar Runden geben. Die PENTAGRAM liegt noch ungehört hier zum Beispiel. Insgesamt habe ich noch 13 Alben die warten. Aber alles zu seiner Zeit und seiner Ruhe...
Macht ja nix. Bei mir hat das Teil ja ein wenig gebraucht, aber mittlerweile finde ich es kaum oder auch gar nicht schwächer als die anderen Alben. Und der Sound ist hier vielleicht sogar ganz besonders eine Wonne. Gefallen wird dir das auf jeden Fall. Da habe ich keine Zweifel. ![]()
Re: Weekly PlaylistOh, "A" ist ein spezielles Album. Da bin ich gespannt, was Anna Lyse zu sagen hat.
Und dann Styx und die Waltz. I' all in. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistVergangene Woche war es mal wieder etwas mehr an Musik, wobei der Februar mit deutlich unterdurchschnittlichen 114 Spins zu Ende ging.
Abgespielt wurden letzte Woche vor allem Neuerscheinungen und Anregungen hier aus dem Forum... zudem mal wieder etwas mit den Soundcheck-Siegern aus 2011 weiter gemacht. Dazu aber dann die Tage im Thread mehr. 40 WATT SUN - The Inside Room ARENA - The Theory Of Molecular Inheritance (2x) ARGUS - Boldly Stride The Doomed (3x) AVANTASIA - Here Be Dragons (2x) CELTIC FROST - Monotheist DREAM THEATER - Parasomnia (2x) EVERON - Shells (3x) IQ - Dominion (4x) JOURNEY - Eclipse KISS - Kiss LEPROUS - Bilateral (2x) LEPROUS - Coal (2x) LETZTE INSTANZ - Kalter Glanz LUNAR - Tempora Mutantur MANTAR - Post Apocalyptic Depression MARILLION - Clutching At Straws SLAUTER XSTROYES - Winter Kill (2x) STYX - Paradise Theatre STYX - Pieces Of Eight WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity Erwähnenswertes: 2 ganz starke Veröffentlichungen im Prog-Rock-Sektor! Die EVERON läuft super rein, hier muss ich mich wohl definitiv auch mal mit älteren Werken beschäftigen. Ein Bekannter hat mir aber schon "Anweisungen" gegeben: Flood, Bridge und Flesh... Ergänzungen bzw. andere Meinungen sind aber gerne willkommen. IQ - wenn ich sie auch digital hören könnte, lief die wohl noch viel öfter. Also ich bin direkt sehr begeistert. Hab aber auch grad die "Fan-Boy"-Brille auf. Freue mich schon auf eure Meinungen. Denke ja, dass sie hier auch reviewt wird und es gibt ja auch 2-3 Liebhaber der Band hier im Forum. Guten Start in die Woche! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Weekly PlaylistDie letzten drei Wochen:
Interpreten mit mehr als einem Tonträger in der Rotation: 16x LAVIGNE, AVRIL - Love Sux 5x LAVIGNE, AVRIL - Let Go 1x LAVIGNE, AVRIL - Complicated EP 1x LAVIGNE, AVRIL - Head Above Water 1x LAVIGNE, AVRIL - Live at Rock am Ring 2004 1x LAVIGNE, AVRIL - Live Accoustic 2002 6x L7 - Scatter The Rats 3x L7 - The Beauty Process: Triple Platinum Interpreten mit einem Tonträger in der Rotation: 5x NACHASH - Conjuring The Red Death Eclipse 4x RAVEN - Can't Take The Fire Away 4x BRAINSTORM - Plague Of Rats 3x KILLSWITCH ENGAGE - This Consequence 3x MANTAR - Post Apocalyptic Depression 2x THE PRETTY RECKLESS - Light Me Up 1x HEATHEN - Paul Baloff Demo 1x ATROX - Mesmerised 1x DIRKSCHNEIDER - Balls To The Walls Revisited 1x SATYRICON - Dark Medieval Times 1x GORKY PARK - Gorky Park 1x EXODUS - Pleasures Of The Flesh (Demo) 1x DEATH ANGEL - Kill As One (Demo) 1x DISSECTION - Reinkaos 1x MANOWAR - Sign Of The Hammer 1x CORNERSTONE - Two Tales of One Tomorow 1x SODOM - Agent Orange 1x STORMWITCH - Eye Of The Storm 1x GRAVE DIGGER - Bone Collector alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist24. Februar - 02. März 2025:
JETHRO TULL - A 5x THULCANDRA - Fallen Angel's Dominion 1x HELHEIM - Kaoskult 1x JETHRO TULL - A 6x OBSCURA - Omnivium 2x OBSCURA - Diluvium 2x JETHRO TULL - A 4x PSYCHOTIC WALTZ - Mosquito 2x JETHRO TULL - A 3x JETHRO TULL - A 1 SACRIFICE - Volume Six 2x AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead 2x OBSCURA - A Sonication 4x THE HELLACOPTERS - Overdriver 1 JETHRO TULL - This Was 1 JETHRO TULL - Stand Up 1 JETHRO TULL - Benefit 1 HALLOWS EVE - Death & Insanity 1 HALLOWS EVE - Monument 1 DESTRUCTION - Sentence Of Death 1 DESTRUCTION - Infernal Overkill 1 DESTRUCTION - Eternal Devastation 1 Mit HELHEIM könnte ich auch mal weitermachen. Die "Kaoskult" ist schon irgendwo meine Lieblingsscheibe der Band. Da soll ja wohl auch noch was kommen, dieses Jahr. Mit HALLOWS EVE und "Monument" habe ich einen ersten Erstdurchlauf im März. Hat einen sehr runden Eindruck gemacht. Aber das muss natürlich nochmal laufen. Ansonsten die Vorfreude zu den zwei fehlenden Alben aus den 80er, die ich mir jetzt gerade erst bestellt habe.
Re: Weekly Playlist16x die "Love Sux" ist schon en Ansage
![]()