Jhonny hat geschrieben:16x die "Love Sux" ist schon en Ansage
Die ist sehr kurz... Avrils "Reign In Blood", wenn man so will.

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Die ist sehr kurz... Avrils "Reign In Blood", wenn man so will. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist
![]()
Re: Weekly PlaylistSo kurz wie ein MELT BANANA-Langspieler?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistMusste ich nachschauen, aber ja, ungefähr so lang. 33:29 Minuten.
alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistJa, das war recht viel (durcheinander) letzte Woche. Ohne Konzept, ohne viel Tiefgang. Einfach mal die Notizen („Muss mal wieder gehört werden“) bzw. aktuelle Anregungen durchgehört. Einzig die EVERON lief dann doch etwas häufiger. Das wird auch die kommende Woche der Fall sein…
AMETHYST - Throw Down The Gauntlet AMORPHIS - Eclipse ANVIL - Juggernaut Of Justice ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance AVANTASIA - Here Be Dragons BEYOND TWILIGHT - For The Love Of Art And The Making BORKNAGAR - Winter Thrice CALIGULA‘S HORSE - Bloom EVERON - Shells (4x) GHOST - Meliora HAMMERS OF MISFORTUNE - The Locust Years (2x) HEIR APPARENT - Graceful Inheritance IN VAIN - Currents INTO ETERNITY - Buried In Oblivion IQ - Dominion (2x) IQ - The Road Of Bones KILLSWITCH ENGAGE - The Consequence KINGDOM - Lost In The City LEPROUS - Bilateral LEPROUS - Coal (2x) MACHINE HEAD - The Burning Red ME AND THAT MAN - New Man, New Songs, Same Shit, Vol. 2 MERCYFUL FATE - Melissa MIDNIGHT FORCE - Severan NEAL MORSE & THE RESONANCE - No Hill For A Climber OCTOPLOID - Beyond The Aeons PAIN OF SALVATION - In The Passing Light Of Day PATTERN-SEEKING ANIMALS - Friend Of All Creatures PSYCHOTIC WALTZ - The God-Shaped Void RUSH - Counterparts SORTILÈGE - Sortilège SPELL - Tragic Magic SUN CAGED - Sun Caged SYMPHONY X - Symphony X SYSTEM OF A DOWN - Hypnotize TEAM SCHEISSE - 20 Jahre Drehorgel THE GATES OF SLUMBER - The Gates Of Slumber TRANSATLANTIC - Bridge Across Forever Guten Start in die Woche! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Weekly Playlist03. März - 09. März 2025:
DESTRUCTION - Diabolical 1 JETHRO TULL - Aqualung 1 JETHRO TULL - Thick As A Brick 1 JETHRO TULL - A Passion Play 1 JETHRO TULL - War Child 1 JETHRO TULL - Minstrel In The Gallery 1 PENTAGRAM - Lightning In A Bottle 4x PSYCHOTIC WALTZ - Mosquito 4x CHEMICIDE - Violence Prevails 5x JETHRO TULL - Too Old To Rock 'N' Roll: Too Young To Die 1 JETHRO TULL - Songs From The Wood 1 JETHRO TULL - Heavy Horses 1 JETHRO TULL - Stormwatch 1 JETHRO TULL - A 1 JETHRO TULL - The Broadsword And The Beast 1 JETHRO TULL - Crest A Knive 1 CHRISTIAN MISTRESS - Children Of The Earth 1 Alle Neuveröffentlichungen taugen mir. Auch wenn ich die Scheibe von CHRISTIAN MISTRESS nur einmal hören konnte bisher. CHEMICIDE hat es mir am meisten angetan. Schönes Thrash Album. Da sind 3 Coversongs drauf, eines von METALLICA neuester Scheibe. Der Titelsong. Komisch. Mir gefällt die Rotzigkeit die sie dem Song aufdrücken. Das ist aber auch auf dem kompletten Album zur spüren. Mir gefällt auch die Kürzung. Das Ding ist nur. Selbst wenn ich die Scheibe jetzt nicht als den größten Überflieger bezeichnen würde, ist der Song unweigerlich mit dem METALLICA-Sound verbunden. Das bekomme ich nicht aus der Birne. PENTAGRAM machen nicht unbedingt da weiter wo sie vor 10 Jahren mit dem letzten Album aufgehört haben. Aber ich muss noch rausfinden warum. Mehr kann ich noch nicht zu sagen. JETHRO TULL ist mal wieder drin. Das liegt aber daran, dass ich nach einer bestimmten Zeit, wenn ich ein neues Album oft genug gehört habe, die Diskographie, die ich bis dahin kennengelernt habe nochmal im Kontext laufen lasse. Das hilft mir ungemein beim schreiben über die Alben.
Dazu wollte ich schon die ganze Zeit ein bisschen mehr schreiben. Was mich selbst erstaunt, ist das schlechte Abschneiden von Kreator. Die Band mag ich in ihrer Gesamtheit am liebsten von den Big 4. Allerdings wohl nur subjektiv, denn objektiv laufen die Scheiben nicht besonders häufig. Hier schneidet dann tatsächlich das Frühwerk von Destruction besser ab. Wobei auch "Infernal Overkill" nicht, sondern die Veröffentlichungen drum herum. Das kann ich kaum begründen. Vielleicht damit, dass ich damals schon ein Problem mit dem Klangbild hatte, welches ich auf den Scheiben danach deutlich spritziger fand. Auffällig auch, wie wichtig Helloween oder auch Running Wild in ihrer Frühphase für mich waren. Dann plötzlich von 100 auf Null runter. Interesse eigentlich komplett weg. Zur Roy Last Group hatte ich anderswo schomal was geschrieben. Das Album läuft immer mal wieder und löst nostaligisches Wohlbefinden aus, obwohl der Gesang eher drittklassig ist. Aber 'Rainchild' ist und bleibt ein Klassiker. Dann sind da natürlich etliche Demos mit drin, die auch heute noch regelmäßig laufen. Teils als schicke Re-Releases teils in digitaler, teils in magnetbandiger Form. Xandril ist für mich noch immer eine der besten deutschen Bands. Punktausende. Ach, beim händischen Übertag habe ich natürlich ein ganz wichtiges Album auf Rang Drei vergessen. Kann es jemand erraten? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistEtwas von ELEMENT OF CRIME vielleicht?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistPuh... ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, das so analytisch zu lesen, dass mir auffällt, was bei 200 Alben noch fehlt. Das ist mir eine zu große Datenbasis. Die deutschen Bands und Alben, die ich in deinen Top-100 vermute, meine ich, alle in der Liste gefunden zu haben.
alias Hugin der Rabe.
Ha, wir rätseln ja gerne hier im Forum, daher lass uns erst heute Abend nochmal mit Sinn und Verstand über die Liste schauen. Oder ist es so nerdig, dass meinereiner eher niemals drauf kommen kann?! Aber es gibt ja genug Experten hier. Ich hätte gefragt, ob die Band schon mit einem anderen Album in der Liste auftaucht oder noch gar nicht… kannst aber auch erst die anderen noch etwas raten lassen, bevor du Hinweise gibst. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En